MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (5 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

ok das passt dann alles, also hab ich weiterhin Bilder und Covers, aber bessere Infos und deutsche Zensur ?

Und noch mal zur Codec Geschichte, ich bin grad am probieren ob PDVD11 auch alles abspielen kann was ffdshow kann, da ich den ja imo unter mpeg in mepo nutze. So im Graph wird mir aber nach wie vor ffdshow angezeigt, wenn ich irgend ein Videofile abspiele. Wenn ich dann her gehe und in ffdshow xvid, divx usw disable, kann mepo die files nicht mehr abspielen, kommt halt die Meldung. Kann pdvd11 solche Formate nicht abspielen ?

Und wie kann das sein wenn ich in mepo pdvd einsetzte in der config mepo aber dann ffdshow nutzt ?

Und wie komme ich an den lavf splitter und den lav audio decoder, wenn nicht über das saf pack ?

k, habs gefunden, bin ich hier richtig ?? Und was dann 32 oder 64 bit ? Aber da MePo eh nur 32bit ist nutzt der wohl auch nur 32bit codecs richtig ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Der Scraper ist nur für die Movie Details verantwortlich. Für Covers und Backdrops kannst du andere Scraper verwenden. Siehe Screenshot unter "Data Sources":
    MovPicsConfig-ImporterSettings.PNG

Hab PDVD11 auch noch nicht zum Laufen gebracht. Aber das liegt wohl eher an meinem Unvermögen den richtig zu registrieren bzw. mir fehlen die nötigen .dlls. In SAF 6 müsste das aber eigentlich funktionieren.

EDIT:
    Bei LAVF 32bit, ja. Hatte auch zuerst 64bit, was natürlich nicht funktioniert hat. Aber das müsste doch alles schon im SAF 6 drin?!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ja ich versuche mein System zu optimieren und viele Sagen Finger weg von SAF und anderen Packs. Die einzelnen Codecs selber installieren und fertig und auch weg von ffdshow...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    So lange du FFDShow drauf hast, ist es schwer, etwas anderes im Graphedit zu haben. In Mepo selbst werden aber die eingestellten Codecs tatsächlich auch benutzt. Sonst ist es einfach immer komplizierter, je mehr verschiedene Sachen man zusätzlich zu den Microsoft Codecs drauf hat...
    DivX, Xvid und Co werden in MePo nicht vom PDVD abgespielt, sondern mit den im System ausgewählten Codecs. Bei einer frischen Win7 Installation ist das immer der MS Codec, der das normalerweise auch schafft. Dafür ist in der MePo- Config keine Einstellung vorgesehen. Die gibt es nur für Mpeg2 und H264...

Will man DivX, XVid und Co unbedingt mit etwas anderem als den MS Codecs wiedergeben, so sollte man entweder DivX oder XVid selbst installieren. Die sind spezialisiert auf so was und machen das auch entsprechend gut. Allerdings ist das nur Finetuning, was man erst in Angriff nehmen sollte, wenn das System an sich vernünftig läuft und es nur noch um Detailverbesserungen geht...

Zur PowerDVD11 Installation... Früher hat es gereicht, die beiden Filter (.ax) manuell zu registrieren. Das reicht inzwischen nicht mehr. Was genau alles zusätzlich nötig ist, hab ich noch nicht rausgefummelt. Die Mühe hab ich mir bisher gespart. ich hab einfach die Demo installiert und dann mit RadLightFiltermanager die beiden .ax registriert. Damit läuft der PDVD11 tadellos und natürlich auch über das Zeitlimit der Demo hinaus. So weit ich weiß, kann man danach sogar die Demo deinstallieren, ohne die Funktionsfähigkeit einzubüßen. Hab ich aber noch nicht getestet...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also verstehe ich das richtig, wenn ich unter mpeg 2 Video Codec in MePo PowerDVD drin habe und mein .avi xvid oder so ist, gibt dann nicht powerdvd sondern der MS DTV das wieder ? Wozu sage ich dem aber der soll pdvd nehmen ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    "XVid oder so" ist kein Mpeg2... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mpeg2 ist der DVD Codec, der auch bei SD- TV eingesetzt wird. Prinzipiell kann ein avi auch Mpeg2 enthalten. Das kommt aber extrem selten vor.

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany

So ich habe mich heute mal hier durch den ganzen Thread gekämpft und fleißig gelesen.
    Habe bei mir seid gestern Abend auch die 1.2.0 Beta installiert, läuft soweit auch eigentlich alles ganz gut.
    Habe Windows neu Installiert, SAF6 unlock installiert, MePo Installiert, dann noch die Software für mein Imon Display usw.
    Habe bisher als Plugin nur StreamedMP drauf mit dem TV Series und Moving Pictures habe ich manuell das neuste installiert.
    Jetzt habe ich das Fanart Handler Plugin was ich vorher noch nie benutzt habe in welches ich jetzt mal rein schauen werde.

Was aber der eigentliche Grund für meinen Post hier ist, ist das folgende:
    Seit ich 1.2.0 drauf habe geht mein GigaCam Modul mit meiner Sky Karte nicht mehr,
    es wird erst garnicht in der config vom TV Server erkannt so das ich ins CI Menü könnte.
    Vorher hat es gut funktioniert. Habe für meine TV karte die FireDTV BDA Treiber x86 installiert.

Was ich auch komisch finde sowohl in der MePo config als auch in der Server config steht als Version 1.1.7 ist das bei euch auch so? Habe MePo schon neu installiert aber noch immer die gleiche Version und kein erkennen vom CI Modul.

Auch der Suchlauf für Astra hat bei mir die ganzen HD Sender nicht gefunden, diese musste ich alle manuell suchen.
    Sowohl HD+, und Sky also auch die Öffentlich Rechtlichen HD Sender.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß ChaPi

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Zum CAM kann ich nix sagen. aber Version 1.1.7 ist richtig. Ist ja noch Beta. Die "fertige" bekommt dann 1.2.0...
    Es scheint aber , das deine Karte nicht richtig installiert ist (Treiber). Normalerweise müssten die HD Kanäle gleich gehen. Vermutlich klappt das mit dem CAM deswegen auch nicht.
    Es sei denn, du hast den Haken bei DVB-S2 scanning/tuning in der TV Server Config vergessen...

Und warum musste denn jetzt unbedingt wieder ein Codec Pack drauf, was viel zu viel Mist installiert??? Ist bei Win7 doch nun wirklich über....

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany

Also den Haken für S2 scannen habe ich gesetzt, aber trotzdem nur über manuelle suche.
    Aber warum soll es dann am Treiber liegen? Bei maneller suche findet er die Sender ja dann auch und spielt sie auch einwandfrei ab.

SAF habe ich drauf weil ich das schon immer benutzt habe ^^
    Habe aber Images zwischen der Installation erstellt und werde dann mal das direkt nach der Windows installation erneut einspielen, dann ohne SAF versuchen, und mal schauen wo ich einen anderen Treiber für meine FloppyDTV her bekomme.
    Vorher unter 1.1.3 hatte ich Win7 x64 und daher auch den x64 BDA Treiber für meine Floppy DTV aber das sollte ja nicht den riesen unterschied machen oder?
    Ob es jedoch die gleiche Treiber version ist kann ich nicht sagen.

Habe auch gesehen das es für meine Floppy selbst ein Firmware update gibt, das bekomme ich aber nicht eingespielt, bricht immer ab. Funktioniert hat ja aber alles schon mit der Firmware die dort schon immer drauf war.

Gruß ChaPi

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Das mit dem fehlendem CAM scheint häufiger vor zu kommen. Könnte ein Bug in der 1.2 Beta sein. Such mal entsprechend im Forum...
    Man bin ich froh, mit diesem ganzen Pay-TV Mist nix am Hut zu haben...

Users who are viewing this thread

Top Bottom