MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Dann gibt das ein CODEC nicht richtig weiter...
    Hast du bei fddshow auch alles eingestellt?

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe bei mir gerade die 1.1.3 wieder installiert, alle Treiber habe ich beibehalten, jetzt geht mein CI Modul wieder.
    Also da muss noch nachgebessert werden bei der 1.2.0...

Gruß ChaPi

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Dann gibt das ein CODEC nicht richtig weiter...
    Hast du bei fddshow auch alles eingestellt?

Guten morgen. Ja ich denk schon das ich alles richtig eingestellt habe.nach dem schaffen heut naxhmittag werd ich mal nen screen von den einstellungen machen.was auch blöd ist. Avr ist auf durchschleife im stand by eingestellt, funktioniert auch wunderbar nur sobald ich ihn dazu schalten will hab ich in mepo keinen ton mehr weder am tv noch am avr.muss dann den htpc neustarten.oder liegt das einfach am windows?oder auch am codec?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Also bei mir ist es so, wenn ich die Anlage dazuschalten will hab ich keinen Ton mehr am Fernseher, dafür nur über die Anlage. So wie es eigentlich auch sein soll. Neustarten muss ich dazu nichts. Wenn ich den AVR hinzuschalte während MediaPortal im Betrieb ist wird es klein (Link zu Bild hab ich ein paar Beiträge weiter vorne im Thread schon gepostet) und ich muss MediaPortal beenden und neustarten.
    Siehe Problem: https://forum.team-mediaportal.com/operating-system-330/windows-7-half-fullscreen-71785/

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Indem fall nutzt du auch hdmi am avr?was hats du für einen?denke aber net das es am avr liegt. Was nutzt du für nen audiocodec?vllt hab ich auch irgendwo ne falsche einstellung?liegt es an der ati? Was nutzt du für nen renderer?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Jup.. vom HTPC per HDMI an nen Denon-1909 Verstärker und von da weiter per HDMI an den Fernseher. Als Audio Codec nutze ich den neusten FFDShow Audio Decoder (SVN Build) für AC3, DTS usw. und für MP3 den Windows internen Decoder (DMO).

Habe auch ne ATI (5770) und nutze als AudioRenderer "Default DirectSound Device". Das würde ich bei dir auch empfehlen!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Jein.. Wenn du auf deiner Seite auf den Download Link klickst dann kriegst du ne Version von 2002, die nun wirklich nicht aktuell ist. =)

Hier ist die aktuelle Download-Seite: ffdshow tryouts | Download
    Und hier gibts die SVN Builds: ffdshow - Browse /SVN builds by clsid/generic builds at SourceForge.net (für die 32bit Version, welche für MediaPortal benötigt wird)

Da sind dann gleich Video- und Audio Decoder dabei.
    Finds gut, dass dort stetig dran weiter gearbeitet und verbessert wird. Am AC3Filter wird ja leider nichts mehr gemacht..

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Worin unterscheiden sich den die verschiedenen render varianten? Ati hdmi, direct sound:ati hdmi und default direct sound? Vllt. Magst mal noch nen screen von deinen ffdshow settings anhängen oder sogar ne n reg file von den ff audiosettings. Und wo stelle ich den codec für mp3 ein das geht doch gar net oder?

Also wenn es bei dir geht,dann liegt es net an win und net an der ati an meinem yamaha rx-v 471 denke ich auch net.also muss es was mit einstellungen zu tun haben. Ich hof ich bekomm das noch hin dann wäre es super. Das mit dem halben bild kann man wohl auch fixen laut dem thread. Ich werd heut nachmittag noch mal die settings anschauen. Weil erstens beim dts zeigt der avr nichts an sonst zeigt er mir das audiosifnal an, pcm,dolby usw. Nur bei dts gar nichts.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab eigentlich fast gar nichts an den ffdshow audio settings geändert. Nur bei Output die ganzen Häckchen bei passthrough gesetzt. Du kannst keinen MP3 Codec einstellen, aber du kannst den bei ffdshow auf "disabled" stellen, damit nur der interne Decoder genommen wird. Sonst hatt ich früher nämlich bei .avi Files mit MP3 Stereo Ton den internen Windows MP3 Decoder (DMO) und den ffdshow audio decoder für Audio im Graph. Gab zwar Ton und hat alles funktioniert, aber ich hab mir halt gedacht zwei Audio Decoder ist eigentlich einer zuviel und da hab ich MP3 beim ffdshow audio decoder deaktiviert.
    Mit den Renderern kenn ich mich auch nicht wirklich aus.. hab immer den Default DirectSound genommen und hatte noch keine Probleme. Deswegen hab ich mich damit auch nie nähers beschäftigt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom