MP 1.2.0.0 RC Sammelthread (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

Also die RC ist klasse. Nach dem Update von 1.2.0 Beta auf die RC hat wunderbar funktioniert. Nach dem Update musste ich meine abgeänderten Sachen auch nicht neu einspielen, ist alles geblieben. Gehe ich richtig in der Annahme, das wenn in der Config 1.1.8.0 steht, ich die RC drauf hab?

Bei mir hat sie nur Verbesserungen gebracht. Also für mich haben sich alle meine Probleme behoben... :D:D:D:D

Folgendes wurde bei mir noch behoben...

- Mein Problem mit DMAX, rucken und zucken weg.
    - CPU Last im TV Betrieb von rund 50% auf unter 20%.
    - Zuckender Text im OSD Bereich "GLEICH:" weg.
    - Ton im TV Bereich bleibt sync. In der Beta musste ich immer etwas zurück und dann wieder vorspringen, 15sec.

Sonst läuft sie super und auch ich meine sie ist schneller geworden... Also richtig klasse. Freu mich. Läuft immer besser.

Nun hab ich ein Top funktionierendes System zu Hause... Wenn das so weiter geht, kanns ja nur noch besser werden...

Mit diesen Cover Problemen unter Musik konnte ich nichts feststellen. Er zeigt bei mir alle Covers an, ohne Probleme.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

du musst den update button in der config unbedingt betätigen !!! sonst liest er zuuu langsam (mp in working) ein wenn haken in autoupdate button gesetzt ist !

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ah, du machst das aus laufendem mp?
    ich mach das update aus der config heraus.

was hast du für eine ansicht in mp eingestellt? ordneransicht?
    ich hab das mit den id3tags in der album-ansicht.

genau, in der ansicht ordner-struktur wird alles richtig angezeigt.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist by design, wenn du sagst "mp lies mir die mp3 cover aus", dann machst er das auch für das album (es gibt genug leute die mehr als ein album in einem ordner haben). Schalte die option einfach aus wenn du immer folder.jpg haben möchtest (also genau andersherum als wie auf dem screenshot).

Im ordner modus zeigt er imme den folder.jpg an (das ist das Bild des ordners).

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

auf die idee die id3tag-cover auszuschalten bin ich auch schon gekommen.
    der witz ist, das es in der beta noch ging, das beides benutzt wurde.
    hatte ja schon vermutet das dies eventuell so gewollt ist, trotzdem schade.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

mir gefallen die neuen Ordneransichten überhaupt nicht. Ist MP jetzt zum Analphabeten geworden?
    Bei den Ansichten icon und bigicon wurden die Namen welche unterhalb der Ordner standen entfernt. Hat man also kein Cover (folger.jpg) im Ordner drin darf man raten oder muss dahinsteuern um zu wissen was da drin ist.
    Selbst wenn ein Cover abgebildet wird ist es meistens eine Raterei weil das Cover auf nem Röhren TV eh kaum zu erkennen ist. Die Schrift war immer gut lesbar!
    Ich würde es besser finden wenn solche "Designspielereien" nicht im Standardskin drin sind welcher ja möglichst funktional sein sollte. Bei einem 4:3 TV habe ich auch nicht soviel Auswahl was Skinalternativen angeht.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt die Beschriftung wieder einzublenden nehme ich alles zurück :-D

Achja die Anloguhr ist auch hässlich ;-). zu dominant. die unauffällige digiuhr wahr schon schöner :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom