MP 1.2.0.0 RC Sammelthread (1 Viewer)

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
61
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

irgendwie hab ich das gefühl das das deaktivieren bei sehr vielen Dingen hilft und gibt mir ehrlich gesagt sehr zu denken.:D

Yep, da stimme ich dir zu.

Achso und nebenbei mal ein Danke für dein Avalon Skin !

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Deaktivierung von unnützen!!! Sachen (IPv6 ist im Moment jedenfalls absolut unnütz) hat schon immer geholfen. So lange es Windows gibt gilt die Devise, so wenig wie möglich installieren und so viel wie möglich abschalten. Das große "Geheimnis" eines stabil und schnell laufenden Windows Systems.

Mir war der Zusammenhang zwischen IPv6 und der Startzeit bisher noch nicht bekannt. Danke für den Tipp, werde ich mal testen (Hab IPv6 noch nicht abgeschaltet)...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

irgendwie hab ich das gefühl das das deaktivieren bei sehr vielen Dingen hilft und gibt mir ehrlich gesagt sehr zu denken.:D

Achso und nebenbei mal ein Danke für dein Avalon Skin !

Naja das ist Joost sein Skin und Nico und ich arbeiten daran, obwohl ich mich etwas zurück gezogen hatte dann wiedergekehrt bin und jetzt am "Maya" arbeite und Nico am "Avalon".:)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich hab das deaktivieren von IPv6 ausprobiert. Bei mir bringt es tatsächlich etliche Sekunden beim TV- Erststart. Allerdings ist mir MP beim ersten Versuch kurz danach beim Zappen abgeschmiert. Muss aber nichts damit zu tun haben. Danach ist nix negatives mehr passiert, bis jetzt. Auf die Zap- Zeiten hat das keinen Einfluss.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Bitte beachten: die Umschaltzeiten (Zap-Zeiten ;)) hängen auch von die Einstellung in MPConfig -> GUI -> On-Screen-Display ab!
    Wenn dort das Zap-Delay zu hoch eingestellt ist, dauert das Zappen eben entsprechend länger.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Stimmt. Ich bin mit den ZAP Zeiten bei meinem System ja auch zufrieden (unter 1 Sekunde wenn ich innerhalb von SD bzw HD zappe, ca 1,5 Sekunden wenn ich von SD nach HD oder umgekehrt zappe). Schneller wird es nicht gehen, allein schon, weil Bild und Ton synchronisiert werden müssen.

Ich wollte nur klarstellen, das IPv6 nichts damit zu tun hat. Das verzögert nur den allerersten Start des Live-TV um diverse Sekunden.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Erste Eindrücke von der RC ...

das Single-Seat Gedöns im Wozi aktualisiert, ohne Probleme. Mukke-Ordner wird wieder gefunden, DVD´s lassen sich wieder ohne Probleme abspielen, hab allerdings den Eindruck das das eine oder andere noch auf Englisch ist - werd ich die Tage mal nachschauen ...

Client im SchlafZi aktualisiert, auch ohne Probs. Client auf dem Desktop hier auch aktualisiert, funzt auch. Da freut sich das Herz.

Alles in allem scheint der TV-Server etwas fixer zu sein. Bzw. scheint das ganze Sys etwas fixer zu sein. Kann natürlich täuschen, ist nur ein Gefühl.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Wo muss ich das IPv6 den deaktivieren ? In meinen Netzwerkkarteneinstellungen oder unter Windows Diensten ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom