MP 1.3.0 Alpha released! (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Schade, ich werde dann wohl erst einmal auf 1.2.3 zurück gehen.

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Ich habe nun alle Filme eingelesen samt der folder.jpg und fanart.jpg aber wenn ich myvideos öffnen will, braucht Mediaportal Minimum 15 Minuten um die Ansicht aufzubauen. Woran mag das liegen? Sind ca. 1300 Filme auf einem Netzlaufwerk. Moving Pictures und MyFilms zeigten diesen Effekt nie.

Konntest du das Problem beheben ? Habe aktuell ca 120 Filme von meinem WHS eingelesen. Öffne ich myVideo braucht es ca 7sec bis ich die Listview habe.
Wenn ich mir dann noch die Filmdetails anschaue und wieder zurückspringen .... warte ich wieder 7sec bis alles aufgebaut ist. Ich habs jetzt noch nicht mit MovingPictures ausprobiert, aber ich finde die Zeit schon recht lange. LOG Files geben leider nichts her :(

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun alle Filme eingelesen samt der folder.jpg und fanart.jpg aber wenn ich myvideos öffnen will, braucht Mediaportal Minimum 15 Minuten um die Ansicht aufzubauen. Woran mag das liegen? Sind ca. 1300 Filme auf einem Netzlaufwerk. Moving Pictures und MyFilms zeigten diesen Effekt nie.

Konntest du das Problem beheben ? Habe aktuell ca 120 Filme von meinem WHS eingelesen. Öffne ich myVideo braucht es ca 7sec bis ich die Listview habe.
    Wenn ich mir dann noch die Filmdetails anschaue und wieder zurückspringen .... warte ich wieder 7sec bis alles aufgebaut ist. Ich habs jetzt noch nicht mit MovingPictures ausprobiert, aber ich finde die Zeit schon recht lange. LOG Files geben leider nichts her :(

Es wurde einiges an MyVideos verbessert für die 1.3.0 BETA. Unter anderem die Performance! Kann also gut sein, dass das Problem schon der Vergangenheit angehört. :)

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Es wurde einiges an MyVideos verbessert für die 1.3.0 BETA. Unter anderem die Performance! Kann also gut sein, dass das Problem schon der Vergangenheit angehört. :)

Gibt es 'ne grobe Richtung wann man mit der Beta rechnen kann?

Und kann MyVideos mittlerweile mit Ember erstellte Daten einlesen?

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Leider noch nicht.
    Aber ich könnte dir morgen einen (bzw. zwei Installer - einen für MP und den anderen für den TVServer) Installer von der master branch per PN schicken, falls du etwas testen willst. Dort sind schon alle Fixes für MyVideos + diverse andere enthalten und die Sachen wurden auch schon vom Team getestet, sodaß die Version "relativ" stable laufen sollte.

Jedoch trotzdem auf eigene Gefahr. ;)

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Leider noch nicht.
    Aber ich könnte dir morgen einen (bzw. zwei Installer - einen für MP und den anderen für den TVServer) Installer von der master branch per PN schicken, falls du etwas testen willst. Dort sind schon alle Fixes für MyVideos + diverse andere enthalten und die Sachen wurden auch schon vom Team getestet, sodaß die Version "relativ" stable laufen sollte.

Jedoch trotzdem auf eigene Gefahr. ;)

Sehr gerne, hatte zwischenzeitlich mal selbst was kompiliert, mit wechselndem Erfolg. ;)

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Ansich hätte ich auch nichts gegen das Testen .... aber in der Vergangenheit konnte man die Installationen dann nicht updaten oder ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ansich hätte ich auch nichts gegen das Testen .... aber in der Vergangenheit konnte man die Installationen dann nicht updaten oder ?

Die Installation lässt sich grundsätzlich updaten, aber nicht mit dem offiziellen Installer package.

Auf diesem Weg funktioniert das Update immer:
    Navigiere mal ins Verzeichnis: C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy
    Dort solltest du diese zwei Files finden:
    package-mediaportal.exe
    package-tvengine.exe
    Damit erst MediaPortal (package-mediaportal.exe) und dann den TVServer (package-tvengine.exe, nur falls du auch TV mit MP schauen willst) installieren.
    AppData ist ein versteckter Ordner, also erstmal alle Ordner sichtbar machen.
    Noch einfacher ist vielleicht sogar den offiziellen MediaPortal Installer (die .exe Datei) mit WinRAR/7Zip oder ähnlichem zu öffnen und package-mediaportal.exe & package-tvengine.exe zu extrahieren und dann zu installieren.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom