MP 1.3.0 Alpha released! (5 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also der Skin läuft bei mir bisher ohne Probleme... Habe ihn seit vorgestern drauf. Wo sollten da Probleme kommen. Das mit dem rot, grün ist das hier, colored EPG was ich meine... Habe mich etwas falsch ausgedrückt...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also das ging bei mir ohne Probleme, war dort erst in TV Series und in MovingPictures und habe geschaut ob mein PowerSheduler da ist. Also da kam kein Fehler...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hast du denn auch unter process plugins den streamedmp-editor?
    sollte dort eigentlich standartmäßig vorhanden sein.
    wenn ich den bzw. dessen dll drin habe, beendet sich die mp-configuration beim aufruf der plugins kommentarlos.

ps: vergiss es, sehe grad es geht nun doch, muss daran liegen das ich gestern movpic. über
    die install. des streamedmp nachinstalliert habe.

Last edited:

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Welcher TV Server ist bei 1.3 Alpha installiert?
    Ich hab ein Update von 1.2.3 auf 1.3 Alpha installiert.
    TV Service vorher beendet, iss klar.

Wenn ich nun die Server Config öffne, steht da 1.2 ?!?
    Ist das korrekt? Kann man den separat nochmal installieren?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Steht da genau 1.2? Bei mir steht 1.2.100.0 Die 1.3 ist für die Final reserviert, die Alpha muss drunter liegen. Wurde hier irgendwo schon erwähnt....

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, ok. Hab nichts gesagt. Danke :)

Läuft der TV Server bei euch stabil?
    Ich habe des öfteren folgende Situation:
    Ich schaue Sender A
    Schalte auf B (dann ist A im Mini-EPG blau)
    Schalte auf C (dann ist auch B blau)
    Möchte ich nun A oder B schauen geht es nicht mehr. Es kommt dann die Meldung, dass keine freie Karte verfügbar sei.
    Zum Einen sind in der Kiste 2 Tuner und zum anderen gehen alle noch nicht angewählten Sender.

Das passiert nicht immer, aber schon recht häufig.
    Hat jemand das gleiche Phänomen oder hat eine Ahnung woran das liegen könnte?
    1.2.3 war super stabil.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie scheint mp leichte probleme bei verwendung mehrerer tv-tuner zu haben,
    mir ist da in letzter zeit auch merkwürdiges aufgefallen.

ich hab im htpc drei tuner, eine doppeltuner dvb-s2 tv-karte und ein dvb-t usb-stick.
    ich nehme jetzt montags regelmäßig zwei aufeinander folgende sendungen mit dem dvb-t auf
    und eine aufnahme läuft noch auf dvb-s, alles zur gleichen zeit, ab 20:10 uhr.
    zur selben zeit, bzw. vorher, läuft tv auf einem der dvb-s-tuner.

alles kein problem,
    es sei denn, ich beende dann aus irgend einem grund das live-tv.
    danach kann ich kein tv mehr starten, wenn der sender nicht auf dem aufnahme-transponder liegt, keine freie karte verfügbar.
    schau ich nun in den tv-server, ist aber ein tuner im idle und das/der bleibt auch so, bis ich den tv-server-dienst neu starte.

versuch ich das gleiche ohne die dvb-t aufnahmen, tritt das problem nicht auf.
    ob das auch mit der 1.2.3 auch schon so war, kann ich allerdings nicht sagen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das Problem mit "Keine Karte verfügbar" habe ich auch. Ich dachte das wäre ein "SKY"-Problem, das Problemhatte ich schon einmal hier geschildert.

https://forum.team-mediaportal.com/...s2-v6-ci-unicam-mtd.102560/page-5#post-915138
    https://forum.team-mediaportal.com/...s2-v6-ci-unicam-mtd.102560/page-6#post-916346

Also scheint das ja ein grundsätzliches Problem der 1.3.0A zu sein. In den MP-Versionen vorher hatte ich das Problem nicht, allerdings hatte ich da auch noch kein CI-Modul. Deshalb dachte oich es würde, wahrscheinlich daran liegen. Weiß jemand ob das Problem den DEVs bekannt ist, im Mantis konnte ich nichts dazu finden

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Probleme gibt es bei mir auch mit 1.3A. Ich habe 4 Tuner und 1 CI-Modul und es gibt immer wieder Probleme nach dem Standby, die verschlüsselten Sender funktionieren dann nicht mehr, nur wenn ich das Cam aus und wieder einstecke geht dann wieder alles. Ich kann das Problem aber leider nicht reproduzieren, also sehr komisch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom