MP 1.3.0 Alpha released! (6 Viewers)

Hawkeye

Portal Pro
January 29, 2005
548
87
Halle (Saale)
Home Country
Germany Germany
Das er es anders macht, das sehe ich am Resultat, da muss ich nicht in den Log rein sehen.
Wüsste auch nicht, was ich dann anhand vom Log anders machen soll.

Vielleicht kann man aber im Logfile sehen, wonach er sucht ...

Sieht aber für mich klar nach nem Bug aus, wenn die Zahlen am Ende ignoriert (oder vlt. anders interpretiert?) werden.

Last edited:

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Bei wem läuft EmberMM 1.3.0.7?
Bei mir hängt sich das Programm nach einem Film auf.
Egal ob ich das über einen zweiten Benutzer per RDP oder als Admin auf der Kiste wo die Filme liegen oder
an meinem Laptop der übers Netz die Filmverzeichnisse scannt.
Immer der gleiche Fehler.
Im Logfile von EMM steht:

Title: Error
Message: Ein Teil des Pfades "\\meinHTPC\Filme\FilmnameXY\FilmnameXY.nfo" konnte nicht gefunden werden.
StackTrace: bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path)
bei EmberAPI.NFO.SaveMovieToNFO(DBMovie& movieToSave)
Date/Time: 03.08.2012 19:34:58

Einzige Sonderzeichen wären " " (Leerzeichen), sonst nichts :(

Weiß jemand zufällig eine Lösung?

------edit-------
Wenn ich in den Film reingehe (Film edititeren, Fenster geht auf), dann kann ich manuell Re-Scrapen.
Muss alles selber auswählen und am Ende kommt ein Popup mit der Fehlermeldung die nach Message (s.o.) steht. Wenigstens stürtzt nicht das ganze Programm ab, aber bei der Menge an Filmen .... :(

Last edited:

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Die 1.3.0.7 läuft bei mir ohne Probleme. Kenne solch ein Verhalten beim EMM nur, wenn der Dateiname Sorgen bereitet.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, der Dateiname ist ok. Der scraped ja auch das Cover und das fanart. Der Inhalt der nfo ist ja auch schon da, aber beim schreiben hat der ein Problem. Rechte sollten ok sein, sonst könnte der ja auch nicht schon die Bilder ablegen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab da grad noch zwei kleine macken gefunden,
    unter video/info (imdb/ofdb) wird im #selectedthumb statt des cover.thumb ein actor.thumb angezeigt.

beim video-vollbild steht im #Play.Current.Thumb eine internetadresse (imdb) für das bild,
    was zwar innerhalb von mp funktioniert, solange eine verbindung besteht, kann doch aber wohl nicht ganz richtig sein.
    zumindest bekomme ich so im mpd++ kein bild angezeigt.
    das ganze sieht man gut, wenn man den property browser vom minidisplay mitlaufen lässt.

weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, ansonsten bitte weiter geben.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist EmberMM ? Und mal eine Frage zum Alpha Update. Wenn ich jetzt mit meiner 1.2.3 nen Backup mache rein von MediaPortal und dann noch zusätzlich eins vom ganzen System ich dann auf die 1.3.0 Alpha update und Probleme hätte, reicht es dann einfach die Backups wieder ein zu spielen das das System wieder auf dem Stand der 1.2.3 ist, oder könnte ich dann dennoch Probleme haben ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    normalerweise sollte es reichen alle ordner der 1.2.3 zu sichern,
    wenn was nicht klappt mit der alpha, die ordner der alpha löschen und die der 1.2.3 zurück kopieren.

ich hab das bisher immer so gemacht und das ging problemlos,
    natürlich darf sich die "position" der verzeichnisse nicht verändern und vor so einer aktion sollte
    man auch die entsprechenden dienste beenden.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also hab geupdatet und läuft wunderbar... Ein paar Probleme scheinen sogar behoben zu sein. Also alles super ;-)

Das mit dem grafisch Hinterlegtem Hintergrund, liegt dann noch am Skin, das der das unterstützen muss richtig ? Denn bei mir ist immer noch alles in der selben Farbe. Nicht rot, grün usw.

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wat?? du nutzt doch streamedmp? da gib es auch eine angepasste version.
    da gibt es aber bei mir noch probleme mit einer dll, wenn du den drauf machst, melde dich.

was du mit rot/grün meinst weiß ich nicht, ansonsten bin ich mit der alpha auch ganz zufrieden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom