MP 1.3.0 Alpha released! (2 Viewers)

D

DiBS

Guest
Könnte vielleich jemand so freundlich sein und seine Einstellungen als Screenshot Online stellen? Ich glaube das die Videodatenbank von myvideos die von myfilms und moving pictures um Längen schlägt, allerdings ist der Weg dorthin für mich noch ein wenig steinig...

Das mit den Share Views werde ich heute Abend noch mal ausprobieren, Danke für den Tipp!

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Importieren über das Skript läuft super aber ich bekomme es weder hin, dass meine lokalen Cover gezogen werden, noch werden Fanarts angezeigt. Wie müssen die Cover-Dateien im Ordner benannt sein, wenn der Film z.B. "Final Destination 5.ts" heisst? "folder.jpg" klappt nicht und "Final Destination 5.jpg" auch nicht.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    cover in den filmordner legen und gleiche name wie film !
    wenn fanarthandler nicht installiert ist mußt du mal einige beiträge vorher lesen wie xml ändern.

Last edited:

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    cover in den filmordner legen und gleiche name wie film !
    wenn fanarthandler nicht installiert ist mußt du mal einige beiträge vorher lesen wie xml ändern.

Bei den Covern geht nur ein neuer Scan, wenn man die lokalen Cover haben will. Beim Import nimmt er Cover aus dem Internet. Finde ich nicht besonders logisch. Wenn schon nfo-Import, dann doch bitte auch die lokalen Cover nehmen.

Last edited:

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe mich jetzt den ganzen Tag mal mit myvideo beschäftigt. Als Urteil kann ich sagen das myvideo noch lange nicht Movie Pictures das Wasser reichen kann.

Was mir nich gefällt: (Habe es mit 20 Filmen probiert)

1. Beim einlesen aller Filme über den grabber wurden 8 Filme richtig erkannt, der rest nicht!
    2. Ein einlesen über eine .nfo Datei ist für alle Filme nicht möglich! Hier muss ich erst den einzelnen Film aufrufen und dann kann ich die Datei einlesen.
    3. Das gleiche wie 2. gilt auch für fanart und cover! Ist nur einzeln für jeden Film möglich.

Also für mich ist MyVideo so eigentlich nicht zu gebrauchen und werde mir dann wieder Movie Pictures installieren!

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,631
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @creativ: Du scheinst hier einiges durcheinander zu würfeln...
    Zu 1: Nimmst Du auch den richtigen Grabber für 1,3? Du mußt den Grabber mit der Bezeichnung IMDb.....1.3 de verwenden, damit alle Filme gefunden und die neuen Felder der Datenbank gefüllt werden.
    Zu 2: In MPConfig > Videos > Video Database > Editor > Tools > Import MP nfo files to add movies into database liest alle NFO files aus dem angegebenen Ordner
    Zu 3: Klar, wenn Du eigene Cover und Fanart haben willst, musst Du sie im Editor einzeln zuweisen. MP ist aber für ALLE Benutzer gedacht, auch für solche, die einfach nur die Filminformationen inkl. Cover und Fanart aus dem Netz ziehen wollen, ohne sich um die Einzelheiten kümmern zu müssen.
    Und genau das mach MyVideos jetzt erheblich besser als MovingPictures.
    Zu 4: Die Anzeige hängt ja wohl vom verwendeten Skin ab, nicht vom Plugin selbst. Also installier ein Skin, in dem die Movies so angezeigt werden wie Du möchtest.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    catavolt
    Fanart haben willst, musst Du sie im Editor einzeln zuweisen

mhhh keine ahnung wie das funzen soll :sleep:

mit dem rest deines statement stimme ich überein.
    muß nochmal nachfragen - warum wird keine möglichkeit geschaffen costum/manuell fanart zu nutzen - ohne fanarthandler !? - für die spezies ;) ist doch minimaler aufwand bei der integration.

der witz dabei, bei jedem externen plugin kann ich dies, nicht aber bei internen musik/myvideos :(

dies hier kann zwar ne alternative sein, aber warum so umständlich :)
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-1-3-0-alpha-released.109295/page-7#post-881497

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Der Fanart Handler wurde geschaffen, um eine standardisierte Möglichkeit zur Anzeige von Fanart zu bieten, auf die alle Plugins zugreifen können
    das habe ich schon kapiert :D

hört sich an, als wollt ihr nicht, ok

besteht die hoffnung eine ZUSÄTZLICHE standardisierte möglichkeit zur anzeige eigener (weg vom unkontrolliertem download) fanart mit costum pfad in den integrierten plugins zu implementieren ?
    verstehe dies ums verrecken nicht, da es für cover geht bzw. "funktionieren darf"?

und zur erinnerung - alle plugins enthalten diese option ausser myvideo und musik.
    ein einfaches ja! oder nein! reicht (n)

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    besteht die hoffnung eine ZUSÄTZLICHE standardisierte möglichkeit zur anzeige eigener (weg vom unkontrolliertem download) fanart mit costum pfad in den integrierten plugins zu implementieren ?

Ich hoffe, wir reden hier nicht aneinander vorbei, aber genau das kann der FH! Leg deine eigenen Backdrops einfach in den Ordner "Thumbs\Skin FanArt\UserDef" ab und fertig is ;)!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom