MP 1.3.0 Alpha released! (2 Viewers)

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
@creativ: Ich verstehe dein Problem nicht. Einfach auf dem Importer in den Datenbankeinstellungen unter Tools klicken und den Filme Ordner angeben. Ein paar Minuten warten und alle Filme sind anhand der NFO Dateien in der Datenbank. Und mit Dedas Fix aus diesem Beitrag https://forum.team-mediaportal.com/threads/myvideo-1-3-0-poster.109314/ werden auch direkt alle folder.jpg etc. als Poster aus dem Ordner gezogen. Fanart bleibt dann noch die Aufgabe des FanartHandlers und gut ists. :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Beim neuen MyVideos kannst Du jederzeit über die GUI Gruppen anlegen und Filme/Serien da hineinsetzen

Kann, MyVideo nun auch Serien und Episoden Scannen ?
    Das hat bei mir zumindest gestern nicht funktioniert, da hat er nichts gefunden.
    Meine knapp 300 HD Filme hat er, bis auf ein paar Ausnahmen gut gefunden, habe aber auch viele mit nfo Importiert.
    Bad Boys hat er als beavis and butthead gefunden, aber ansonsten bin ich schon begeistert.

Wenn er noch Serien machen könnte wäre es perferkt, weil TV Series hat mir in der Vergangenheit zu viele Probleme gemacht.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,631
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine kleine Anmerkung: Wir haben es hier mit einer Alpha zu tun.
    Alle Eure Vorschläge bezüglich der Fanart sollten in einem entsprechenden Thread mit Deda abgeklärt werden (ich bin schon in einer privaten Unterhaltung mit ihm), so dass wir in der Beta diese Probleme lösen/beheben können :p

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,631
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @ProjectC - TV-Serien kann er (noch?) nicht da ja nur die IMDb abgefragt wird. TV-Serien, die in der IMDb vorhanden sind, sollten allerdings gefunden werden.

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Dann Mepo starten und schon sieht man schick die Cover ( das eigene ) + Backdrop/Fanart ( das eigene )

dazu musstest du aber fanarthandler installieren - genau das geht simpel auch ohne.

nur stoße ich auf taube ohren bei der nachfrage.
    in der mp config (video/editor) wäre es ein leichtes diese option zu integrieren.

normalerweise wollte ich nicht's mehr dazu sagen, aber diese "sturheit" etwas abzulehnen mit sehr fadenscheinigen argumenten verwundert schon.
    selbst so ein mächtiges plugin wie movpic lässt eine manuelle zuordnung von fanart zu.
    dazu muss kein rad neu erfunden werden, sondern definiert sich "komfort".
    werde diesbezüglich mal im engl. thread nachfragen ;)

Ich kann dich schon verstehen. Klar warum noch Plugins installieren müssen, wenn die Funktionalität schon vorhanden ist ;)

Ich installiere den Fanarthandler jedoch wegen der Musik. Da in der 1.3A ja nur MyVideos überarbeitet wurde. Der Musik Part wird mit Sicherheit auch noch aufpoliert.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    also ich finde es nicht schlimm ein plugin installieren zu müssen. das ist nunmal das konzept von mediaportal, und das ist auch gut so ;-)
    my tv usw sind ja auch nur plugins

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich installiere den Fanarthandler jedoch wegen der Musik
    geht auch ohne fanarthandler und mvcentral habe ich auch zu dieser art "auslesen vergattert ;)

zwei varianten "selected fanart" oder "auto fanart" - letzteres komfortabler da in der ansicht "aktueller titel" bei musik greift/wirkt !
    dazu die "mymusic.autofanart.xml" öffnen alles löschen (original vorher sichern) und folgendes rein.
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <window>
    <controls>
    <control>
    <description>DEFAULT BACKGROUND WHEN FANART NOT AVAILABLE</description>
    <id>0</id>
    <type>image</type>
    <posx>0</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>default_2.jpg</texture> <- deine wahl aus deinem mp/skin/media pfad
    <animation effect="fade" start="10" end="100" time="1000" delay="80" reversible="false">Visible</animation>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="900" reversible="false">Hidden</animation>
    </control>
    <control>
    <description>fanart</description>
    <type>image</type>
    <id>1000</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>C:\PFAD DEINER FANART\#Play.Current.Artist.jpg</texture>
    <animation effect="fade" time="400">WindowClose</animation>
    <animation effect="fade" time="400">WindowOpen</animation>
    </control>
    </controls>
    </window>
    <!--Checksum:c5214cf715b06294985bb815480a11aa-->

dabei muss nur der name des artist identisch mit name des fanart sein - logo wa

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,631
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ja klar, aber da dies dann eine Standardeinstellung für das Skin wäre, müßten alle User ihre Fanart entsprechend Deiner Philosophie ablegen.
    Da aber der überwiegende Teil der User dies nicht macht (und auch nicht machen muß), ist der Fanart Handler die standardmäßige Lösung.
    Deswegen denke ich, dass die hier vorgestellten Einzellösungen niemandem (außer Dir und noch ein paar anderen) in keiner Weise weiterhelfen. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom