MP 1.3 beta Kleine Ruckler bei sämtlichen Videowiedergaben (4 Viewers)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Obwohl ich eine NVIDIA Grafikkarte erreiche ich ne akzeptable Prozessorauslastung nur mit der Einstellung DXVA native
weil deine Grafikkarte ist eher schwach für CUDA processing. Ich habe eine "fast" 9400 (nVidia ION 1te Generation) und die Karte für CUDA auch zu schwach. Erst ab GF 210 wird es einigermaßen gut mit CUDA funktionieren.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
kannst du in FFDShow die Unterstützung für HD einfach abschalten, so dass FFDShow bei HD überhaupt nicht genutzt wird?

Leider nein, wenn du es als post processing konfigurierst ist ffdshow quasi immer aktiv, ansonsten muss ich den mpeg2 decoder in ffdshow aktivieren, postprocessing raus nehmen, und unter TV direkt den ffdshow codec für mpeg wählen, codieren und postprocessing dann in einem Schritt, so habe ich dass ne gnaze weile gemacht. Ich würde gerne mal eine Konfiguration für alles nutzen[DOUBLEPOST=1363863610][/DOUBLEPOST]
Obwohl ich eine NVIDIA Grafikkarte erreiche ich ne akzeptable Prozessorauslastung nur mit der Einstellung DXVA native
weil deine Grafikkarte ist eher schwach für CUDA processing. Ich habe eine "fast" 9400 (nVidia ION 1te Generation) und die Karte für CUDA auch zu schwach. Erst ab GF 210 wird es einigermaßen gut mit CUDA funktionieren.
aha, ist aber so auch ok
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
und ganz ohne FFDShow - ist das Bild merkbar schlechter, wenn man Upscaling-Arbeit dem EVR überlässt? oder machst du da noch "Sharpen" und andere Ver(schlim)besserer?
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
EVR ist nartürlich aktiv, Der Unterschied ist absolut merkbar und spürbar besser, auf ffdshow kann ich nicht verzichteten.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

also ich habe mal weiter im debug modus getestet. Hier habe ich in jedem Fall mal das gleiche verhalten. Bisher hatte ich immer nur mit den video codecs probiert. Jetzt bin ich aber auch mal an den audio codec ran gegangen, der scheint in jedem Fall einen wesentlichen Einfluss auf die Anzhal der droped Frames zu haben. Ich habe einmal den MS Codec genommen. Die Prozessorlast ging runter und deutlich weniger droped Frame, der video codec war dar schon fast egal. Jetzt ist es aber so, dass ich am meinsten über den TV gucke und höre, manchmal aber auch per SPDIF über die Anlage gehe. der ffdsgow codec ist hier jedoch der einzige codec mit dem ich durch reines Umschalten des default direct sound device ne schöne Möglichkeit habe zischen TV Ton und AC3 Ton über die Anlage hin und her zu schalten. Funktioniert wohl so, dass wenn einen AC3 Sound Quelle kommt und DDSD auf analogem Lautsprecher, gar nicht ffdshow genommen wird, MP nimmt hier quasi als Fall Back den MPA Decoder. Schalte ich nun dass DDSD auf digital um, wird der AC3 Ton über ffdshow encodiert. Für mich über die Jahre ne perfekt Lösung die bis dato keine Problem gemacht hat.

Nutze ich nun den MS codec, höre ich bei AC3 Material über den TV gar kein Ton mehr. Auch bei Lav geht das eigentlich nur wenn ich in der Config was umstelle, ich glaube das Pass Trough. Habe ihr ne Idee? Wir macht ihr das?

Danke!

LG

Juro
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
es ist schon in mehreren Threads geschrieben, un in MSDN auch - Microsoft Ausio decoder dekodiert AC3 nur wenn aus WMP/WMC benutzt wird. Also - in MPC-HC/JRiver/PotPlayer/Mediaportal kriegst du kein Ton wenn für AC3 decoder MS Audio decoder ausgewählt ist.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd390676(v=vs.85).aspx
Note The Microsoft implementation of the Dolby Digital technology is restricted under terms of the Dolby Digital licensing program to use by Microsoft applications.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Es muss ja nicht unbedingt der MS codec sein. Mit dem Audio Renderer Changer scheint es wohl möglich zu sein. Mit dem Umschalten den DDSD auch den Codec umzuschalten. Lehmden beschreibt das hier wohl so : https://forum.team-mediaportal.com/threads/kein-ton-bei-bitstreaming-über-hdmi.114881/#post-946860. Ob das aber wirklich die Lösung meines eigentlichen Problems ist, ist die Frage. Es scheint ja zumindest auch noch andere zu geben , die mit der 1.3 ähnliche Problem haben: https://forum.team-mediaportal.com/...diaportal-1-3-beta.114125/page-18#post-979603
Wann kommt denn die 1.3.1? Ich sehe bisher nur die Roadmap für die 1.4 mit Release Datum in einem Jahr?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1.3.1 kommt nur dann, wenn in 1.3 offensichtliche kritische Bugs gefunden werden. Und das ist bis jetzt noch nicht passiert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom