MP 1.4: Problem mit TV (3 Viewers)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
also für mein Pal-System wird hoffentlich die GMA-950 reichen, bald kommt ohnehin ein HD-System ins Haus, dann auch mit einer HD4200 in einem Core i3 oder so. ;)
 
Last edited:

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    50
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    In allgemeinen solltest du, wenn du einen Steckplatz frei haben solltest (kenne jetzt deinen Case nicht) besser die billigste GPU auf dem Markt kaufen anstatt 'ne GMA von Intel zu benutzen. Erspar dir die Arbeit und Nerven direkt. Intel HD4xxxx sollten für dein Szenario recht gut funktionieren auf einem i3, wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe.

    Ich gehe von aus, du willst so was hier verwenden: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16856102002

    Wenn sich was an MP in Sachen rendering tut, werden Intel GMAs die ersten GPU sein, die nicht mehr unterstützt werden können.
     
    Last edited:

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Also mit ner Intel HD4xxx sollte ich für die Zukunft gerüstet sein, oder fällt diese bei dir auch unter die erwähnten "GMA"?

    Ich gehe von aus, du willst so was hier verwenden: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16856102002

    ja sowas ähnliches schwebt mir in naher zukunft für HD-fernsehen vor und damit will ich dann wieder für einige Jahre Ruhe haben. ;)


    In allgemeinen solltest du, wenn du einen Steckplatz frei haben solltest (kenne jetzt deinen Case nicht) besser die billigste GPU auf dem Markt kaufen anstatt 'ne GMA von Intel zu benutzen.
    der derzeitige HTPC ist ein 12"-Notebook, da ist nix mit "freien PCIe-Steckplätzen". ;)

    das Notebook mit der GMA-950 läuft jetzt aber ganz sauber (wie gesagt im SD-Betrieb, nicht HD, das packt es nicht ruckelfrei). Ich muss noch auf den VGA-> TV-Konverter warten, damit ich es an den TV hängen kann, aber das sollte auch keine großen Probleme darstellen.

    Vielen Dank erstmal! ;)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    hast du noch einen miniPCIe ürbig?
    Oder kannst dein wlan modul ausbauen?
    Dann könntst du für HD eine Bradcom Crystal HD einsetzen für HD Material.
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    iss ja cool. und welchen Monitorausgang benutzt die Karte dann?

    aber es läuft sowieso nicht, da mein HTPC-Notebook bloß einen VGA-Out hat, weder DVI noch HDMI ect, also für HD unbrauchbar. ;)

    aber danke für die Info! ;)
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage fehlerlos, super spitze! ;)

    Vielen Dank nochmals!

    schöne Grüße!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom