MP 1.9 keine Aufnahmeprogrammierung auf Knopfdruck (2 Viewers)

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wie aus dem Titel ersichtlich, kann ich nach Update auf MP1.9 Aufnahmen aus dem Programmguide nicht mehr mit simplen Knopfdruck programmieren. Wenn ich ins Menü gehe, funktioniert Aufnehmen auch nicht, nur erweiterte Aufnahme --> Einmal aufnehmen. Dort habe ich allerdings das Problem, das dann immer die erste Sendung als Aufnahme programmiert wird und nicht die gewünschte (Bsp. die Sendung kommt 20:15 Uhr und die Wiederholung zwei Tage später um 23:30 Uhr nimmt die erweiterte Aufnahme, trotz ich auf der zweiten bin immer den ersten Sendetermin). Wer kann helfen, und welche logs braucht ihr dazu, um rauszubekommen woran es liegen kann? Möchte ungern eine Neuinstallation von MP machen, da ich befürchte, daß ich mit dem Backup auch den Fehler wieder einspiele.

Danke
 

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Home Country
Germany Germany
Ist vielleicht ein Bug, habe festgestellt, daß der Hinweis einer überschneidenden Aufnahme auch nicht mehr kommt. Kann jemand dazu was sagen?
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, hast du in der MP Config den Loglevel auf "Debug" gestellt? Irgendwie fehlt da ein bisschen was. Falls nicht bitte mal umstellen und den Fehler nochmal provozieren. Danke.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Wieso "Fehler"? Wenn eine in der Zukunft liegende Sendung aufgenommen werden soll, bekommt man inzwischen direkt die Auswahl der möglichen Wiederholungen angeboten und kann dort dann die gewünschte Zeit auswählen. Ich finde es ganz angenehm, da es mir eine Menge Klicks erspart.

    Kannst du mal eine Bildschirm Aufnahme des Screen machen, in dem du nach OK im Program Guide landest?
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    @Brudertac
    Sorry, mein Fehler, war nicht auf 'Debug'-Level umgestellt. Unten die Debug-Logs. Danke

    @HTPC_Sourcer
    Ist glaube ich der falsche Screen... Im Programm-Guide zeigt sich erst der Aufnahme-Punkt, nachdem ich die Aufnahme über Erweiterte Aufnahme programmiert habe, sonst passiert nichts, weder bei der Sendungs-Auswahl noch im Programm-Guide (kein roter Punkt, kein Eintrag im Scheduler) und die Warnung bei überschneidenden Aufnahmen ist auch nicht gekommen. Am Anfang hat die erweiterte Aufnahme auch immer den ersten, zur Auswahl stehenden Sendungstitel markiert, egal welchen ich markiert habe (zB Tageschau 15:00Uhr, Tagesschau 17:00Uhr, Tagesschau 20:00Uhr markiert und für erweiterte Aufnahme programmiert, Scheduler hat 15:00Uhr übernommen). Ist aber nach nochmaligen Downgrade auf 1.8 und wiederholtem Update auf 1.9 nicht mehr der Fall. Danke
     

    Attachments

    • ueberschneidender timer.jpg
      ueberschneidender timer.jpg
      267.4 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Überschneidende Aufnahmen: drei programmierte Aunahmen - laut Log drei freie Karten - wäre also aus MePo-Sicht OK

    [2014-10-13 22:33:45,895] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - GetConflictingSchedules: Cards.Count = 3

    [2014-10-13 22:33:46,715] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - TVProgramInfo.CreateProgram - conflicts.Count = 0 - notViewable.Count = 0


    Überprüfe mal deine Installation im TV-Server: wieviele Karten werden dort angezeigt?

    Menü/Programmierung: im Log sind viele Meldungen, dass ShortCut'er die Taste nicht erkannt hat. Kannst du MePo ersatzweise per Tastatur bedienen, um die Funktionalität von Record und OK im Guide zu prüfen? Vielleicht gibt dein Web-Interface (Smartphone-Ansteuerung?) und ShortCut falsche Tasten weiter?

    Es gibt außerdem eine ganze Reihe von unschönen Fehlermeldungen, von denen nicht klar ist, was sie auslöst. Sinnvoll ware ein Start mit deaktivierten Plugins, insbesondere ShortCut'er und deine Interface-Plugins für Smartphone & Co., um deren Einflüsse für weitere Tests auszuschließen.
     
    Last edited:

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer
    Hallo, sind nur 2 Hardware-Karten drin und beide gleich konfiguriert. Die ersten 3 Aufnahmen habe ich mit Tastatur die beiden anderen mit der Logitech Harmony über Imon programmiert. Ging jetzt normal mit Enter/OK. Fehlermeldung wegen Überschneidung wieder keine (mein Vorlauf 20min/Nachlauf 60min).
     

    Attachments

    • Cards1.jpg
      Cards1.jpg
      143.6 KB
    • Cards2.jpg
      Cards2.jpg
      88.5 KB
    • Cards3.jpg
      Cards3.jpg
      57 KB
    • ueberschneidend2.jpg
      ueberschneidend2.jpg
      230.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom