MP 1.9 keine Aufnahmeprogrammierung auf Knopfdruck (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich zweifle nicht daran, dass du nur zwei Karten verbaut hast. Entscheidend ist aber, dass MePo glaubt, DREI Karten zur Verfügung zu haben. Deshalb hatte ich den entsprchenden Log-Eintrag zitiert. Solange MePo also mit drei Karten rechnet, wirst du mit drei Aufnahmen niemals einen Konflikt erzeugen.

Bitte mal TVServer neu im Debug-Modus starten und das Log posten. Dort wird dir dann jeder vom System registrierte Tuner im Detail angezeigt.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Von ein paar Fehlerchen beim EPG-Zugriff abgesehen sieht eigentlich alles normal aus. Keine Ahnung wieso der card.count-Zähler drei Karten hat.

Ich werde mich heute abend mal etwas eingehender mit deinem Log beschäftigen. Wenn du Zeit hast, könntest du vielleicht folgendes machen, um das Lesen der Logs zu erleichtern:

TVServer-Konfig: EPG-Grabbing deaktivieren (müllt das Log zu)
    TVServer-Dienst stoppen
    TVServer-Logs vollständig löschen (am einfachsten alle Dateien im Server.Log-Verzeichnis löschen)
    Dienst neu starten
    TVService.log u. TVService-Error.log hochladen

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Immer gerne. Das ursprüngliche Problem der 1-Click-Aufnahme besteht also nicht mehr?

Dein aktuelles TVService.log bestätigt das Vorhandensein von zwei Kabeltunern - und nur zwei. Gleichzeitig bleibt das Error.log nach Deaktivieren des EPG leer, da funktioniert also irgendetwas beim EPG nicht, was aber nicht wirklich relevant ist. Eventuell kannst du später mal von "wenn idle" auf "nur bei Timeshift" umstellen, um zu sehen, ob die Fehler dann verschwinden.

Wenn MePo nur zwei Tuner sieht, im Mediaportal.log der Kartenzähler aber bei drei steht, bin entweder ich auf dem Holzweg (sprich: das ist normal) oder du hast einen Bug gefunden. Zur Abklärung könntest du z. B. mal Folgendes probieren:
    • Mediaportal Log-Dateien löschen
    • Mediaportal aufrufen
    • Aufnahme von Sender 1 starten
    • Aufnahme von Sender 2 (anderer Kabelkanal) starten - also z. B. ZDF und Pro Sieben, die m. E. auf verschiedenen Kanälen liegen.
    • Mini-EPG aufrufen
      • Werden andere Kanäle jetzt als nicht verfügbar (rote Markierung) angezeigt, oder als verfügbar (Grün)?
      • Kannst du jetzt ein drittes Programm, das auf einem anderen, dritten Kanal liegt, anschauen, während die beiden Aufnahmen laufen?
    Wenn verfügbar, glaubt MePo tatsächlich, dass drei Tuner vorhanden sind. Gleichzeitiges Anschauen eines dritten Senders sollte aber nicht funktionieren. Die Mediaportal.log wäre ebenfalls von Interesse.

Last edited:

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer
    Das EPG kann ja auch nicht funktionieren, da ich sowohl die zu grabbenden Sender als auch timeshifting und idle ddeaktiviert habe. Aber ich machs gern wieder an, wenn gewünscht.

TVServer-Konfig: EPG-Grabbing deaktivieren (müllt das Log zu)

Es ist schon so, wie Du schreibst, beide Sender von unterschiedlichen Transpondern nehmen auf, ein Anschauen oder Aufnehmen eines dritten Programms von einem dritten Transponder ist NICHT möglich, so wie es ist! Habe allerdings noch einmal mehrere Sendungen in den Aufnahme-Timer programmiert und da kommt halt nicht die Meldung der Überschneidung! Ist dann wohl ein Bug - wo muß ich den melden?

Attachments

• nur 2 aufnahmen.jpg
      nur 2 aufnahmen.jpg
      211.8 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das EPG solltest du ja auch nur für den test abschlaten, damit ichmich nicht durch 500 EPG-zeilen im Log quälen muss. Die Anmerkung bezüglich des idle Grabber soll dir nur als Anhaltspunkt für die Fehlersuche der im error.log ersichtlichen Meldungen dienen. Da kannst du gelegentlich stattdessen mal "Timeshifting" ausprobieren.

Im Log warden die Aufnahmen als überschneidend erkannt. Weshalb dann daraus kein Konflikt abgeleitet wird, verstehe ich auch nicht. Wenn du ein nicht einwandfrei funktionierendes Conflict Management melden möchtest, must du das im englischen Forum im Abschnitt "Quality Assurance" tun. Am besten genau diese mediaportal.log anhängen.

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar!
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
    Ich werde das Timeshifting nochmal ausprobieren, bzw den EPG-Grabber (idle) wieder anstellen.
    Bezüglich des Fehlers melde ich mich im englischen Forum.
    Da meine Probleme mehr oder weniger zufriedenstellend gelöst worden sind, stelle ich diesen Thread als 'gelöst' ein!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom