MP 1.9 keine Aufnahmeprogrammierung auf Knopfdruck (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Habe durch zufall diesen Thread gefunden und ich bin auch einer mit diesem Problem... Ich konnte keine Aufnahmen wie gewohnt mehr erstellen, auch nur über erweitert usw. Das Problem habe ich immer noch ab und an, aber für mich eine Notlösung gefunden.

    Mich würde mal interessieren, schau mal wenn du TV aufrufst, ob dort ein Sender angewählt ist, also Logo und Beschreibung was gerade auf diesem Sender läuft, das ist bei mir nämlich leer und genau dann wenn es leer ist kann ich nicht wie gewohnt per Knopfdruck eine Aufnahme erstellen. Wenn ich nun kurz einen Sender starte und wieder aus mache, klappt es wie gewohnt. Nur sobald dort keine Infos zum letzten angeschauten Sender vorhanden sind, scheint es nicht zu funktionierten, warum er die Infos immer wieder verliert weiß ich nicht.

    Nur soviel hab ich rausgefunden, wenn diese Ansicht leer ist, kann ich nur umständlich eine Aufnahme programmieren, ist dort der letzte eingeschaltete Sender zu sehen, dann klappt es auch mit der Aufnahme per Knopfdruck. Vllt hilft dir ja dieser Tipp, bis das mal gefixed wurde. Falls du im Englischen einen Thread erstellt hast, kannst den hier ja mal posten, dann hänge ich mich dort mit an....
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp

    Hallo,
    das da ein Zusammenhang besteht, habe ich so noch nicht festgestellt, ist aber so. Mich wundert es nur, daß das noch keinem anderen so aufgefallen isat, da dieser "Fehler" offensichtlich schon mindestens seit der Version 1.7.1 Hotfix besteht! Was ist denn bei Deiner Version mit der Meldung eines Aufnahmekonfliktes, wenn Du von 3 unterschiedlichen Transpondern aufnahmen programmierst? (Laut sysinfo hast Du ja 2 Tuner verbaut) Wenn diese Meldung bei Dir auch nicht kommt, werde ich das im englischen Thread mit vermerken, da der dort angebotene Patch bei mir auch weiterhin nicht zu einer Lösung des Gesamtproblems führt!

    Danke
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich heute abend mal testen, ob die bekannte Meldung dort kommt. Da ich fast ausschließlich mit TvWishList in zusammenhang mit dem CPG Plugin arbeite, bekomme ich das so nicht mit, manuell erstelle ich so gut wie keine... Aber ich teste das heute abend und gebe bescheid.

    Edit :: Hab mal 6-9 Sendungen in die Aufnahmeplanung gestellt, musste feststellen das keine Meldung kommt. Indem Fall klappt es bei mir auch nicht mehr.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also auch mit der 1.10 Final hab ich leider das gleiche Phenomen, habt ihr das auch noch ?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Dieser Beitrag ist zwar schon älter. Aber ich habe auch das Problem, daß ich KEINE 1-Klick Aufnahmeprogrammierung machen kann. Erst, wenn ich einmal kurz irgendeinen Sender eingeschaltet habe, kann ich eine 1-Klick Aufnahmeprogrammierung machen. Ich habe die 1.11 Final drauf. Gibt es eine Lösung dafür?
    Übrigens: wenn sich eine Aufnahmeprogrammierung mit einer anderen Programmierung überschneidet,bekomme ich das angezeigt.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Da melde mich direkt auch noch mal dazu, hier mir der 1.12 final immer noch das selbe Problem. Sind wir zwei echt die einzigen ? Ich poste später auch gern noch mal ne aktuelle Log. Sobald man mepo neu startet muss man einmal einem Sender tunen, dann geht es solange bis man es wieder Neustartet oder Windows.

    EDIT:: So mal die Logs angehängt.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Problem hier (mit 1.13).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom