MP bleibt oft hängen, normal ?? (1 Viewer)

Diggen

Portal Pro
April 15, 2007
55
20
Home Country
Germany Germany
Nabend,
Hab haar genau den selben Fehler und auch das selbe Log.
Allerdings treten die Probleme nicht auf wenn ich die Catalyst Treiber von meiner Asus M2A-VM HDMI Treiber-CD nehmen die beim Motherboard dabei war. Welche Version dies ist weiß ich leider nicht aber mit Version 7.6 - 7.9 tritt der Fehler wie gesagt der selbe Fehler auf.

MP_Fan

New Member
September 14, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Habe auch den 690G Chipsatz mit Onboard ATI 1250 Xpress. Fehler trat bei mir auch auf.
Unter Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung mal die
Option "Write Combining" deaktivieren und mal sagen ob es geholfen hat....

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
Also ich hab das hier mit einer GForce 7900 GTO und einem Core 2 Duo mit Chipsatz Intel P965 getestet. Das is ja was ganz anderes.

MP_Fan

New Member
September 14, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Bei mir hat sich MP nur "scheinbar" aufgehängt, soll heißen das Bild war zwar eingefroren aber ich konnte
nach wie vor Navigieren (Hab ich im angeschlossenen Textdisplay gesehen).
Mit Alt+Tab habe ich dann auch meist wieder ein aktualisiertes Bild bekommen, jedenfalls einen Augenblick
bis das ganze wieder stillstand.
Hatte dann viel rumprobiert und bei mir hat das deaktivieren der o.g. Option geholfen :D

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
Also "Write Combining" abstellen hilft bei mir rein gar nichts.

Eines habe ich jetzt aber noch beobachtet. Wenn ich einen Film aus MediaPortal heraus aufrufe verliert MP den Focus. Habt ihr auch so was? Also erst wenn ich mit der Maus klicke ist der Focus wieder auf dem MP. Was kann man da machen. So ist es ja nicht praktikabel.

PatrikN

Portal Member
February 12, 2007
27
0
Home Country
Sweden Sweden
Hi, I can't speak German, but I can see that you have the same problem as me.
MP freezes randomly, and if you "toggle" between "full screen" and "window" the freeze let go for a short while and then freeze again.
The logs talks about DirectX problem, but I have the latest driver installed 9c.

I have the Gigabyte with onboard 690G AMD chip (Ati X1250). Driver 7.9.

Can anyboyd tell me if you've gto a solution on the problem?
(I don't want to install Vista Media Center) ;-)

doc4711

Portal Member
April 29, 2007
5
0
64
Auch ich habe grosse Stabilitätsprobleme. Besonders mit der TV-Engine. Diese stürzt schon öfters beim konfigurieren ab, z. B. wenn ich beim Konfigurieren die Menüpunkte wechsel. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich Vista 64 einsetze. Die TV-Engine ist ja noch im Beta-Stadium. Weiß jemand, wann mit einer finalen Version zu rechnen ist ?

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Auch wenn es vielleicht so aussehen mag, aber es liegt nicht am Asus M2A-VM HDMI, denn damit läuft es bei mir einwandfrei. Habt ihr alle aktuellen Treiber für das Board installiert? Inklusive dem aktuellen Bios? Also nicht die Sachen, die auf der Treiber-CD dabei gewesen sind, sondern direkt auf der Homepage von Asus gezogen.
Der Catalyst 7.8 macht eigentlich auch keine Probleme, wenn man mal davon absieht, das seid 7.7 die Energieoptionen beim StandBy vergessen werden.

Tomato

Portal Member
March 5, 2007
32
2
Hamburg, die schönste Stadt der Welt
Home Country
Germany Germany
Ich habe MP schon eine ganze Weile im Einsatz, habe es aber bisher noch nicht geschafft, eine DVD oder eine WMVHD-DVD ohne Absturz abzuspielen. Es scheint also leider halbwegs "normal" bei MP zu sein.

Bei mir stürzt das System dann auch komplett ab, also auch Strg-Alt-Entf oder das Herunterfahren per Soft-Button geht nicht mehr.

Die gleichen Filme laufen über den MediaPlayerClassic problemlos.

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
Also ich habe bei mir jetzt noch festgestellt, dass sich MP nur ohne Absturz beenden lässt wenn ich den laufenden Film auch stoppe. Wenn ich ihn nur pausiere stürz MP ab. Den Rechner runter fahren klappt allerdings auch nicht via MP. Dann verschindet MP zwar, der Windows Desktop wird gezeigt, aber das System fährt nicht runter. Es geht auch nur wenn ich dann MP im Taskmanager kille. Vorher läßt Win nicht beenden. Auch nicht über den Taskmanager.

Users who are viewing this thread

Top Bottom