TV-Server Version: 3-08-17-2007-Rev15568
MediaPortal Version: -svn--08-17-2007--Rev15568
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 MCE
CPU Type: Core 2 Duo 6600
HDD: 2 x Seagate Barracuda 250GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Asus P5B-e
Motherboard Chipset: Intel
Motherboard Bios: ?
Video Card: Nvidia 7600 GS HMDI
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: ESI maya44
Sound Card AC3: ESI maya44
Sound Card Driver: Aktuell
1. TV Card: KNC-ONE
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Cinergy 1200 DVB-C BDA Treiber 4.8.3.17
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPA
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: mCubed HFX® Media PC
Cooling: mCubed HFX® Media PC
Power Supply: Silverstone
Remote: IMON
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI
Hi
Ich hab auch das Prob das MP sich beim Senderwechsel aufhängt bzw. das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft.
TV kurz ausschalten bisschen warten bis man wieder einschalten kann und wieder ok.
Was jedoch sehr komisch ist ist das dies erst seit ein paar Tagen immer öfter vorkommt.
Das war bisher nicht so.
Hat bestimmt 2 Monate getan.
hab auch nix am System verändert außer n Win update bin mir aber nicht sicher.
Also da ich es auf zwei Systemen teste, kann ich es auf dem einem mal probieren.
Auf dem anderen ist allerdings eine Nvidia Karte drin, und da es es das selbe Spiel.
MP hängt auch bei mir immer wieder im 30Sekunden bis Minuten-Abstand. CPU-Last stegt dann auf etwa 50% bis 90% ! In dieser Zeit scheint ar auf die folgende Datei zu schreiben:
Die Datei TVDatabaseV21.db3 enthält sämtliche Daten über alle Tuningeinstellungen für alle TV-Karten. Des Weiteren enthält sie auch die EPG-Daten für alle Programme. Daher ist die Größe von 19 MB noch normal. Bei mir war sie teilweise bis zu 30MB und SAT-Fernsehen groß.
Die CPU-Last kommt dann daher, dass in dem Moment gerade die Datenbank mit neuen EPG Informationen aus dem DVB Stream upgedatet wird. Wenn du das abschaltest sollten die Spitzen in der Auslastung verschwinden.
Kann man das DVB-EPG-Update auch abschalten? Ich denke, nur das Web-EPG kann ich (bei Plugins) abschalten.... wenn doch: wie?
EDIT: ok, hab's gefunden in der Configuration unter Television-ProgramGuide-General und probiere, das mal abzuschalten (da ich ohnehin nur WEB-EPG nutzen wollte).
So hier mal das eine System auf dem ich teste (keine TV Karte da ich MP eigentlich erst mal nur zu Abspielen von Filmen und Musik verwenden will. TV kommt dann vielleicht irgendwann dazu.)
Windows habe ich neu installiert und die Treiber sind alle aktuell. Das Spiel bleibt das Gleich: wenn ich MP versuche zu beenden ohne das ich die Wiedergabe beende, bleibt es hängen. Ebenso kann MP Windows nicht runterfahen - bleibt auch hängen. Habe es jetzt mit den neuen Graka Treiber wenigsten den Dual-View hinbekommen, so, dass ich im Falle eines MP Absturzes wenigsten den Taskmanager aufrufen kann, umd MP darüber zu beenden. Bisher war es so, dass man den Rechner dann per Warmstart reaktivieren musste, da man auf nicht mehr Zugriff hatt (MP immer im Vordergrund nach Absturz).
Auch den Fokus verliert MP weiterhin nach fast jedem Film oder Musiktitel start. Entschärft sich das Problem eigentlich mit Fernbedienung? Sprich: lässt MP dann bedienen ohne den Fokus zu haben? Mit Tastatur, natürlich, nicht. Aber so lange das ganze nicht halbwegs funzt wollte ich mir keine kaufen.
Jemand eine Idee dazu? In dem jetzigen Zustand könnte ich keinen eigenen MP HTPC alleine zu diesem Zweg empfehlen. Was ich schade finde. Und ich selbst würde mir im Moment damit keinen extra Rechner als HTPC bauen.
Jedenfalls nicht mit MP.
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 (alle aktuellen Updates installiert)
CPU Type: Core 2 Duo 6400
HDD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II
Memory: 2 GB (4x 512MB MDT DDR2 667MHz CL4)
Motherboard: MSI P965 Neo-F
Motherboard Chipset: Intel i965
Motherboard Bios: ?
Video Card: Nvidia (MSI) 7900 GTO 512 MB
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: Sound Blaster Extigy
Sound Card AC3: ?
Sound Card Driver: letze Revision
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: CyberLink Video Decoder ???
MPEG2 Audio Codec: CyberLink Video Decoder ???
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Chieftec CS-601
Cooling: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 1*12cm und 1*9cm Enermax UC-Serie Gehäuselüfter
Power Supply: Enermax ELT500 AWT Liberty 5
Remote: -
TV: Phillips ???
TV - HTPC Connection: S-VHS Kabel
TV-Server Version 15757:
MediaPortal Version 0.2.3.RC3:
MediaPortal Skin FOOFARAW4.3 V1.0.3:
Windows Version XP prof SP2:
CPU Type AMD 64 X2 4200+:
HDD:
Memory:
Motherboard MSI K9AGM2 FIH:
Motherboard Chipset AMD 690G:
Motherboard Bios 1.5:
Video Card ATI Radeon X1250 (Chipset integrated):
Video Card Driver ATI Catalyst 7.9:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card KNC ONE TV-Station DVB-C plus:
1. TV Card Type PCI:
1. TV Card Driver V1746 (newest):
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Hiper
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Habe gerade auf MP 0.2.3.0 RC3 + TVengine 15757 upgedated. Leider keine Verbesserung zu RC2:
- mit BlueTwo Skin weiterhin laufend Hänger (siehe Post weiter oben), vernünftige Bedienung ist unmöglich
- mit FOOFARW4.3 Skin nur sporadische Abstürze (evtl. aber andere Gründe)
- TVengine läuft bisher stabil, ich beobachte weiter
- beim FOOFARW4.3 Skin fehlen jetzt Grafikelemente ("Buttons" Farbfelder unter Menüs)
Mir gefällt MediaPortal super. Aber für einen Release Candidate empfinde ich Version RC3 noch zu instabil.