MP config wird beendet bei frequenz 11817 (1 Viewer)

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nun habe ich den Sendersuchlauf gemacht, und er findet mir NUR ausländische Kanäle. Keine Deutschen. Ich habe es schon mit anderen Programmen: ProgDVB und PowerCinema probiert, aber dort werden nur ausländische gefunden, keine deutschen. und wenn ich beim TV server den DiSEqC Motor anmache, und gehe auf eine 12er Frequenz kommt beim ersten mal level und quality 100 und wenn er aktuallisiert gibt es kein level mehr sondern nur noch qualität. woran soll das liegen? an der karte oder am anschluss? habe eben nochmal transponder daten und so geholt, und dann findet er mir bei der 1. frequenz 9 ausländische kanäle und bei allen anderen frequenzen sagt er mir: new: 0 updated: 9. aber auf den anderen frequenzen können doch nicht die selben 9 sein?! Was ist da bitte los :confused:

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Fast, aber schon ein guter Fortschritt

So,
ich kann nun TV gucken, es funktioniert alles, nur:
Ich habe im TV-Server im Reiter TV Channels > Channels schön meine sender sortiert und wenn ich MP starte zeigt er mir aber die Gruppe All Channels an. Wo muss ich etwas einstellen damit er Channels nimmt, statt das was aktuell zur auswahl steht: All Channels, Alle Kanäle.
Und frage 2:
Ich möchte auch über das Internet das empfangen, nur es bringt mir den Fehler:
Unable to connect to Server
Unable to connect to Database
Woran liegt das nun?
PS: Alles was zum Ergebnis geführt hat, schreibe ich dann, wenn diese beiden Probleme beseitigt sind ;)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Cr3yodin,

du hast also deine Senderliste editiert. Wenn du beim Suchlauf keine Sendergruppen anlegt hast, ist all Channels/alle Kanäle korrekt. Empfang übers Internet ? Meinst du einen Clienten im LAN ? Damit das möglich ist, musst du in der Oberflächenkonfiguration vom SQL-Server den Browserdienst auf automatisch setzen. Das fehlt in der Anleitung. Remoteverbindungen sind aktiviert ? Eine Firewall kann auch die verhindern das der Client mit dem TV-Server connecten kann.

Luna96

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Hi Cr3yodin,

du hast also deine Senderliste editiert. Wenn du beim Suchlauf keine Sendergruppen anlegt hast, ist all Channels/alle Kanäle korrekt. Empfang übers Internet ? Meinst du einen Clienten im LAN ? Damit das möglich ist, musst du in der Oberflächenkonfiguration vom SQL-Server den Browserdienst auf automatisch setzen. Das fehlt in der Anleitung. Remoteverbindungen sind aktiviert ? Eine Firewall kann auch die verhindern das der Client mit dem TV-Server connecten kann.

Luna96
Danke,
ich habe nun in all Channels meine sender sortiert und habe bei SQL das auf automatisch gesetzt. ich habe auf beiden Rechnern KEINE firewall aber immernoch das selbe problem: bei beiden steht unable to connect...
und ich habe aus versehen auf eine taste gedrückt und jetzt ist mein sound bei MP weg. wie drehe ich den wieder auf? das mit der = taste also = bzw. in englisch die ´´ taste ist es nicht :( wie behebe ich noch diese beiden probleme?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Windows Firewall auch deaktiviert ? Ist eine Remotedesktop-Verbindung zwischen den Rechnern möglich ?
Kurz zur Erklärung, auf dem Rechner mit dem TV-Server wird ein virtueller Client eingerichtet, beim ersten Start von Mein TV ist dann die IP oder der Name des Rechners (der erscheint automatisch) einzugeben. Genau diese IP oder der Name muss dann auch bei weiteren Clienten( dort erscheint der Name des Clienten, muss geändert werden) verwendet werden.
Sound weg, kein Ton ? Lautstärke auf der Tastatur mit + und - , Mute mit M, die Tastaturbelegung findest du im Setup von MP/General.

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Windows Firewall auch deaktiviert ? Ist eine Remotedesktop-Verbindung zwischen den Rechnern möglich ?
Kurz zur Erklärung, auf dem Rechner mit dem TV-Server wird ein virtueller Client eingerichtet, beim ersten Start von Mein TV ist dann die IP oder der Name des Rechners (der erscheint automatisch) einzugeben. Genau diese IP oder der Name muss dann auch bei weiteren Clienten( dort erscheint der Name des Clienten, muss geändert werden) verwendet werden.
Sound weg, kein Ton ? Lautstärke auf der Tastatur mit + und - , Mute mit M, die Tastaturbelegung findest du im Setup von MP/General.

So,
testweise habe ich mal bei beiden rechnern die firewall von windows deaktiviert, habe in MP die IP Adresse vom Server eingetippt, und es funktioniert nicht. bei beidem steht unable to connect... ich habe extra schon beim server eine feste IP genommen, aber ohne erfolg :(
was ist da denn los? P.S.: Ich habe XP Home Edition... falls das helfen sollte ;)
Gruß

Cr3yodin

und wenn ich z.B. RTL gucke und schalte auf SAT1 um, dann kommt nach kurzer zeit der ton, aber das bild von RTL bleibt stehen und nichts passiert. gibt es da dagegen irgendwas?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf deinem Masterserver funktioniert Mein TV, bis auf die Probleme beim Umschalten. Das könnte ein Codec Problem sein. Kannst du von deinem Clienten auf freigebene Ordner auf dem Masterserver und umgekehrt zugreifen ? Kleines Heim oder Firmennetzwerk ist auf beiden Rechnern eingerichtet ? Ich nehme mal an das du einen Router hast. Innerhalb des Netzwerkes ist es nicht erforderlich "feste" IPs zu vergeben. Die bekommt jedes Netzwerkgerät nach der Netzwerkeinrichtung vom Router zugewiesen.

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Auf deinem Masterserver funktioniert Mein TV, bis auf die Probleme beim Umschalten. Das könnte ein Codec Problem sein. Kannst du von deinem Clienten auf freigebene Ordner auf dem Masterserver und umgekehrt zugreifen ? Kleines Heim oder Firmennetzwerk ist auf beiden Rechnern eingerichtet ? Ich nehme mal an das du einen Router hast. Innerhalb des Netzwerkes ist es nicht erforderlich "feste" IPs zu vergeben. Die bekommt jedes Netzwerkgerät nach der Netzwerkeinrichtung vom Router zugewiesen.

Hi,
ich habe eben auf beiden PCs jeweils einen Ordner freigegeben, aber beim anderen PC kann ich NICHT zugreifen! Aber beide sind in der selben Arbeitsgruppe 'local'. das einzige worauf ich zugreifen kann ist mein kleiner Debian Server mit Samba. Was muss ich tun damit ich auf den anderen ordner zugreifen kann?

Aber wenn ich in der Adressleiste \\SERVER\ eintippe, kommt die Verbindung, also es funktioniert doch !!!

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Wie hast du denn dein Netzwerk eingerichtet ? Der einfachste Weg bei Netzwerkaufgaben: kleines Heim oder Firmennetzwerk einrichten. Anscheinend hast das noch nicht gemacht.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1837&pk=31663&p=20

Luna96

So,
ich habe nun den assistenten eingerichtet und alles auf beiden rechnern so gemacht. Aber nach dem neustart klappt es immernoch nicht. Egal ob ich beim Client die IPadresse oder den Hostname eingebe: Immer steht da unable.
ich habe auch das TV-Server Video Tutorial genau so befolgt, allerdings mit diesem Fehler. Beide sind in der selben arbeitsgruppe... aber irgendwie will es nicht :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom