MP config wird beendet bei frequenz 11817 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kannst du jetzt wenn du Netzwerkumgebung auf einem Rechner öffnest auf den freigebenen Ordner (shared Docs) des anderen Rechners zugreifen ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf dem Master-Server ist alles ok ? Wenn du Mein TV auf dem Clienten startest kommt die Abfrage nach dem Namen oder der IP des Master-Servers, gib hier mal den Computernamen des Master-Servers ein. Kommt keine Verbindung zustande überprüfe noch einmal die Einstellungen bei der Oberflächenkonfiguration des SQL-Servers. Aktivieren musst du bei Remoteverbindungen: "Lokale und Remotedesktopverbindungen" und "TCP und IP verwenden"
Beim SQL Server Browser muss Starttyp automatisch eingestellt sein.

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Auf dem Master-Server ist alles ok ? Wenn du Mein TV auf dem Clienten startest kommt die Abfrage nach dem Namen oder der IP des Master-Servers, gib hier mal den Computernamen des Master-Servers ein. Kommt keine Verbindung zustande überprüfe noch einmal die Einstellungen bei der Oberflächenkonfiguration des SQL-Servers. Aktivieren musst du bei Remoteverbindungen: "Lokale und Remotedesktopverbindungen" und "TCP und IP verwenden"
Beim SQL Server Browser muss Starttyp automatisch eingestellt sein.

Auf dem Master Server kann ich local TV schauen über MP, JA!
Dort habe ich 'Cr3y' eingetippt, das stand dort auch als standard, der Hostname, und hat funktioniert, JA!
Nur wenn ich über Netzwerk auf den Server zugreifen will kommt, Unable...
Lokale und Remotedesktopverbindungen > Nur TCP und IP verwenden, ist aktiviert
Browserdienst steht auf automatisch und ist gestartet!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Möglicherweise liegt das an XP-Home. Eine Remotedesktopverbindung ist wohl bei XP-Home nicht vorgesehen. Dort wo bei mir(XP prof) in Systemsteuerung/System, Reiter Remote, in dem sich öffnenden Fenster Remotedesktop steht, fehlt bei XP-Home diese Option. Google mal Remotedektopverbindung mit XP Home.
Ich benutze Remotedesktop um Einstellungen usw. an meinem HTPC vorzunehmen, da ich keine Tastatur dran habe.

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
und wozu sollte ich dies tun? was bringt mir das, ich will doch nur über TV-Server verbindung bekommen, und soviel ich weiß brauche ich da keine remotedesktop verbindung. wenn ich sowas tun muss, habe ich tightVNC server / viewer und das funktioniert einwandfrei :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
.... aber eine Remoteverbindung brauchst du, siehe Einstellungen SQL-Server. Bei meinem Freund funktioniert es auch nicht, XP-Home auf dem Master und XP Home auf dem Clienten (Laptop). Sein Master als Single funktioniert einwandfrei. Ich verwende XP prof, habe da sofort Verbindung zum Server gehabt.

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Bei mir ist es genauso wie bei deinem Freund. Client ist Laptop = XP HOME und ebenfalls den Master mit XP-Home, allerdings ein tower ;) und funktioniert es bei ihm? wenn ja, was habt ihr gemacht? weil remote desktop klappt nur bei xp-pro, bei home kann nur darauf zugegriffen werden, also von XP Prof aus XP home und leider nicht umgekehrt :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei ihm ging es nur darum TV in den Garten für einen Beamer über WLAN zu streamen. Er nimmt jetzt VLC, weiss nicht genau ob als Aufnahme oder vom Timeshiftspeicher. Für seine Zwecke reicht es.
Eigentlich soll ja XP-Home reichen und wenn du einen HTPC nur als Single betreiben willst funktioniert es ja auch.
Schau mal bei den Eigenschaften deiner LAN-Verbindung was alles verwendet wird. Bei mir ist das: Client für Microsoft Netzwerke; Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke; QoS Paket Planer und Internetprotokoll für TCP/IP

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
In den Lan einstellungen werden folgende protokolle verwendet:
- Client für Microsoft Netzwerke
- Datei- und Druckerfregabe für MS Netzwerke
- QoS PaketPlaner
- AGEIS Protokoll (IEEE 802.1)
- Internetprotokoll für TCP/IP
also das selbe wie bei dir.
Und nochwas wegen dem mit dem Senderumschalten:
Wenn ich HD sender schauen will, kommt bei mir nur ton, kein bild, allerdings NUR bei Sat1 und Pro7 HD. und ab und zu kommt der Fehler: Sat1 HD konnte kein TimeShifting machen. Sender ist verschlüsselt.
Aber manchmal geht es, und die sender sind NICHT verschlüsselt

Users who are viewing this thread

Top Bottom