MP Fragen und Probleme (1 Viewer)

potty83

Portal Member
December 29, 2006
5
0
124
CPU:E6300
Arbeitsspeicher:1GB
Motherboard Chipsatz:p945
Grafikkarte:nV 7300LE
Video Codec:DScaler
Audio Codec Typ:DScaler
TV Karte 1:KNC Station DVB-S
TV Karte 1 Treiber: MP Mod BDA
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.2.0

Acer AT3220 32" LCD über VGA angesteuert


Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

1. Radiolisten. Leider klappt bei mir die Kanelsuche nicht. Wie bekomm ich jetzt die Radiosender (DVB-S) in mein MP ?

2. Habe mir eine TV-Kanalliste hier ausm Forum kopiert. Leider fehlen da 4 Premiere Sender (Discovery, Discovery Geschichte, Beathe Use und Animal Planet. Muss ich die Sender per Hand einbinden ? Habs shcon versucht.. nur leider finde ich im Netz nicht alle Einstellungen zu den Sendern, welche MP haben möchte :-(

3. Umschaltzeit. 4-5s sind mir eindeutig zu lang. Ich habe die Codecs gewechselt, Timeshift deaktiviert... Falls es an meiner TV-Karte liegt. Ich bekomm die Tage noch eine Skystar 2.. Die KNC brauche ich aber wegen dem CI Modul (Premiere)

4. Bildqualität. Im Vergleich zu dem Bild meiner DBox II ist das Bild in MP echt ..... Auch hier habe ich andere Codecs probiert.. sogar den nVidia PureVideo.. Trotzdem.. naja..
Ich habe auch das Gefühl, als wenn das Bild ok ist, wenn ich Ansichtsverhältnis auf Quellformat stelle.. Da ist das Bild zwar sehr klein. Aber es schaut gut aus..

Das sind bis jetzt meine ersten Probleme. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der MP noch kein Ersatz für die Dbox. Da ich zu 80% damit fernschaue und Radio höre. Mit der Bildquali könnte ich ich ja noch leben.. Aber die die Umschaltzeit nerv wirklich

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also zu deinen Problemen mal ein paar Hinweise.

    1. Das ist wirklich dumm, das der Autoscan nicht geht, da das manuelle Einpflegen nur über die Datenbank geht und sehr sehr kompliziert ist.

    2. Leider ja, außer jemand anderes hat sie noch in seiner Kanalliste. Ich habe bei mir aber alle verschlüsselten Sender gelöscht.

    3. Also ich hatte bis vor kurzem auch eine KNC und dort waren die Umschaltzeiten bei mir noch höher. Mit der Skystar2 ist es deutlich besser. Ohne Timeshift beträgt die Umschaltzeit etwa 1s, mit Timeshift etwa 3-4s. Das war aber auch schon mal schneller.

    4. Die Bildqualität kann auch an den Einstellungen in der Grafikkarte bzw. an den Treibern dieser liegen.

    Gruß
    MisterD
     

    potty83

    Portal Member
    December 29, 2006
    5
    0
    124
    so.. habe jetzt alles endlich schön im Silverstone LC14 Gehäuse verbaut.

    die Imon Ferbedinung und das Display funzen 1A mit dem MP ^^

    Das ich die Radiosender im Moment noch net per Hand einpflegen kann ist natürlich mist.. Aber ich ware auf nen Update

    Im Moment geht mir eigentlich nur die Umschaltzeit auf den Wecker ^^ per ich per FB zB von Sat1 auf ARD schalte höre ich erst kurz den Sat1 Ton verzerrt.. nach der ARD Ton mit schwarzen Bild und nach ca 1-2 ist dann das Bild da :-( zusammen also 5sek !

    Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich viele Codes ausporbiert. leider ohne Erfolg

    Meine TV Karte (KNC One Station DVD-S) schaltet mit anderen Tools (zB Globe TV) sehr schnell um


    Wenn ich das Problem mit dem umschalten noch in den Griff bekomme, verschwindet mein Receiver endlich.. Aber bis dahin bin ich leider noch drauf angewiesen

    Potty
     

    nikigraus

    Portal Pro
    January 2, 2007
    60
    5
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    potty83

    Hallo! :)
    Habe gerade gesehen dass du sagst das Imon Display funktioniert bei Dir. Wie hast du das eingerichtet? Ich habe das ExternalDisplay aktiviert und eingestellt, aber es zeigt nichts an. Welche Einstellungen hast du bei der Imon Software? Normalerweise steuert ja diese das Display an, jetzt ist mir nicht klar wie man einstellen kann dass das über MP funktioniert...?

    Danke für deine Hilfe im Voraus
    Gruss Dani
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Autotune muss mit dieser Karte funktionieren. Wenn du den Assistenten benutzt hast, gibt es natürlich keinen Erfolg. Autotune funktioniert leider nur im Setup. Wenn du bei Television/Capturecards auf Edit gehst kannst du die Einstellungen vornehmen und den Suchlauf starten. Dann hast auch die Radiosender, nur Webradio musst du manuell einpflegen. Viel Spaß beim sortieren, es werden über 700 TV-Kanäle und ca. 200 Radiosender gefunden. Ich benutze die baugleiche Terratec, ohne Probleme. Die Umschaltzeiten sind auch nur unwesentlich länger als beim Receiver.

    Luna96
     

    potty83

    Portal Member
    December 29, 2006
    5
    0
    124
    Der Suchlauf funzt bei mir leider nicht,..MP schliesst sich sofort :-(

    Mit Autotune findet er leider auch keine Sender bei mir.. deswegen habe ich alle TV-Kanäle per Hand eingetragen.. geht ja auch.. leider ist dies bei den Radio Sendern nicht so einfach.. deswegen warte ich da noch auf ein MP Update.

    Tja.. bin bei den Umschaltzeiten leider mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

    Potty
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt noch mal, der Eistellungsassistent hat noch nie funktioniert, hat einen Bug. Autotune muss im Setup durchgeführt werden ! Wenn ich den Asssistenten im MP verwende stürzt MP ab. Das ist auch schon einige Male gepostet wurden. So wie auch die Verwendung der Terratectreiber für diese Karte und die dann erforderliche Anpassung der xml.Datei. Benutz doch mal die Suchfunktion.

    Luna96
     

    potty83

    Portal Member
    December 29, 2006
    5
    0
    124
    ich hatte den Terratec Treiber (BDA) damals schon ausprobiert. MP erkannte die Karte damit aber überhaupt nicht.. mit der SF findest du da auch nur was zur DVB-C Version.. Habe aber die DVB-S

    Ausserdem war ich mir nicht auch nicht sicher, ob mit den Terratec Treibern das KNC CI-Modul ansprechbar ist.

    Wie gesagt.. TV Sender habe ich ja jetzt alle.. Aufs Radio kann ich restmal verzichten.

    Mit gehts eher um die Umschaltzeiten.

    Und zu Suchfunktion. Ich nutze sie täglich hier.

    Potty
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom