MP Fragen und Probleme (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das CI-Modul sollte auch mit den Terratectreibern funktionieren. Das Modul ist mit der Terrateckarte kompatibel. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Terratec_Cinergy_1200_DVB-s
Hast du den mal eine Suchlauf im Setup gemacht oder nur den Assistenten verwendet. Deine Liste bleibt erhalten, nur die neuen Sender werden angehängt. Kannst du also ohne Gefahr machen.

Luna96
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die neuesten Terratec Treiber funktionieren nicht mit der DVB-S Variante von KNC. Wurde mehrmals schon im englischen Forum berichtet. Diese werden NUR für die DVB-C Variante empfohlen.
    Die einzigen Treiber die im Zusammenhang mit der KNC DVB-S empfohlen werden, sind die modifzierten Technotrend-Treiber aus dem Wiki von MP.

    Mit 5s Umschaltzeiten bist du noch gut dabei, ich hatte schon mal mit Timeshift 10s. Das macht definitiv keinen Spaß. Seit dem ich die Skystar drin habe, sind die Umschaltzeiten drastisch gesunken (1s ohne, 3s mit Timeshift).
    Um die Schaltzeiten zu reduzieren könntest du höchstens mal den TVServer von MP ausprobieren, wenn du ein wenig experimentierfreudig bist. Dieser verwendet andere Filter, wodurch die Umschaltzeiten sich im Regelfall reduzieren. Dort kann man auch, wenn ich mit richtig erinnere, die Radio-Kanäle manuell eingeben. Ist etwas lange her, dass ich den Server mal ausprobiert habe.

    Gruß
    MisterD
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Umschaltzeiten liegen bei mir auch zwischen 3-5 Sekunden. Hab gestern auch mal die TV3 ausprobiert, hilft auch nicht. Scheint ein MP-Problem zu sein, mit BDA-Treibern und Terratecsoft ist es deutlich besser.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom