MP geht minimiert in's Tray (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Frage:
    Haben alle die dieses Problem haben "VobSub" auf dem System installiert?

Code:
    2008-08-11 16:25:50.779518 [Info.][MPMain]: VideoPlayerVMR9: add normal vob sub filter

Wäre nicht das erste Problem, welches durch diesen Filter verursacht wird.
    MP geht definitiv nicht "freiwillig" in die Taskbar.​

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Infinityloop,

ich klinke mich mal aus dem Thread aus, da mein initiales Problem gelöst ist (siehe Thread-Anfang). Das Thema "Ruckeln" habe ich nur im TV-Modus bei DVB-S2 (also PremiereHD und DiscoveryHD). VOB hab ich nicht installiert (hab eben extra nochmal in den DirectShow-Manager geschaut). Ich denke, das ist ein allg. Problem und ich warte hier die Entwicklung ab ? -> Du kannst ja vielleicht kurz Feedback geben, ob Deine Vista-Maschinen ähnliche Phänomene zeigen.

:D

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    also vob sub hab ich nicht installiert. zumindest nicht das ich wüsste. ich habe isdn caller id aktiviert und mp minimiert sich immer wenn ein anruf reinkommt. aber nur beim video ansehen. vielleicht hilft das. werde später auch noch die logs posten.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab jetzt auf dem vista notebook ein paar tests gemacht und folgendes passiert hier

Test 1 - videorenderer: VMR9
    1. avi gestartet welches mit divx komprimiert wurde -> MP veranschiedet sich ins tray
    2. MP neustart
    3. wmv gestartet -> MP spielt das video normal ab
    4. MP neustart
    5. ts gestartet aufnahme -> MP spielt das video normal ab

Test 2 - videorenderer: EVR
    1. avi gestartet welches mit divx komprimiert wurde -> MP spielt das video normal ab
    2. MP neustart
    3. wmv gestartet -> MP spielt das video normal ab
    4. MP neustart
    5. ts aufnahme gestartet -> MP spielt das video normal ab

Ich teste das ganze jetzt noch auf einem "sauberen" Vista system. ich traue dem ganzen nicht so recht......

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Kann es sein, dass jeder der dieses Problem hat den "divx codec" installiert hat?

Vista + VMR9 + DIVX = Problem

Auf meinem System ist der xvid codec ebenfalls vohanden welcher die avi testdatei anzeigen kann, nach deinstallation des aktuellen divx codecs trit das Problem nicht mehr auf.
    Kann das bitte noch jemand anderes testen? :)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass jeder der dieses Problem hat den "divx codec" installiert hat?

Vista + VMR9 + DIVX = Problem

Auf meinem System ist der xvid codec ebenfalls vohanden welcher die avi testdatei anzeigen kann, nach deinstallation des aktuellen divx codecs trit das Problem nicht mehr auf.
    Kann das bitte noch jemand anderes testen? :)

Hi Infinityloop,

welches Problem meinst Du eigentlich ? -> ich glaube fast, dass hier im Thread von 2 völlig unterschiedlichen Problemen gesprochen wird. Ich mein ja nur, schliesslich investierst Du hier viel Zeit, wäre ja schade wenn's umsonst wäre :confused:

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    welches Problem meinst Du eigentlich ?
    Thread Thema -> " MP geht minimiert in's Tray"

Das passiert hier nur unter folgenden Vorraussetzungen

Vista + Videorenderer=VMR9 + MP maximiert + divx codec installiert + avi abspielen

sobald ich den divx codec deinstalliere und der xvid codec somit das avi abspielt tritt das Problem " MP geht minimiert in's Tray" nicht mehr auf. :)

## *edit*
    ## oha, im ersten post gehts ja garnicht um avi playback..... da hat sich wohl ein "ähnliches" problem in das thema eingeschlichen.
    ## von multiscreen hab ich leider keine ahnung :confused:

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Vista + Videorenderer=VMR9 + MP maximiert + divx codec installiert + avi abspielen

sobald ich den divx codec deinstalliere und der xvid codec somit das avi abspielt tritt das Problem " MP geht minimiert in's Tray" nicht mehr auf. :)

ups, das ist aber nicht das Problem, mit dem ich den Thread gestartet habe. Um nochmal ganz sicher zu gehen: ich hatte "lediglich" das Problem, dass MP ins Tray gegangen ist wenn ich auf dem 2. Monitor irgend eine andere Applikation/Fenster angeklickt habe, und zwar unabhängig davon ob Content abgespielt wurde oder nicht.

Ich hab den Thread jetzt ein paar mal rauf und runter gelesen, ich glaube dass ab dem Beitrag von El_capitano ein anderes Problem besprochen wird: MP geht beim Abspielen von xyz.avi (oder so) in den Tray.....oder bin ich falsch ?

ich mein ja nur ....:confused:

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich hatte nur den Verdacht, dass hier aneinander vorbei geredet wird und Du Dir Arbeit für "umsonst" machst.:D

## *edit*
    ## oha, im ersten post gehts ja garnicht um avi playback..... da hat sich wohl ein "ähnliches" problem in das thema eingeschlichen.
    ## von multiscreen hab ich leider keine ahnung :confused:

ok ok ok, jetzt hamma's
    :)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab den Thread jetzt ein paar mal rauf und runter gelesen, ich glaube dass ab dem Beitrag von El_capitano ein anderes Problem besprochen wird: MP geht beim Abspielen von xyz.avi (oder so) in den Tray.....oder bin ich falsch ?
    yup, der hat mich zu dem thema "verlinkt" (im irc).
    und ich hab natürlich nur den titel des themas hier gelesen..... :rolleyes:

wieder was dazugelernt. "immer erst das erste post lesen". ;)

el_Capitano

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 11, 2008
    3
    0
    @ you are the man iloop :D

Hab das divxx-paket deinstalliert und das Problem ist weg.

Soll ich als ersatzweise dafür was anderes installieren oder so lassen, was schlägst vor?

Und vielleicht mit meinem Problem und neuen Thread eröffnen, da es ja anscheinend doch nicht so ganz hier rein passt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom