MP geht minimiert in's Tray (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab den Thread jetzt ein paar mal rauf und runter gelesen, ich glaube dass ab dem Beitrag von El_capitano ein anderes Problem besprochen wird: MP geht beim Abspielen von xyz.avi (oder so) in den Tray.....oder bin ich falsch ?
    yup, der hat mich zu dem thema "verlinkt" (im irc).
    und ich hab natürlich nur den titel des themas hier gelesen..... :rolleyes:

wieder was dazugelernt. "immer erst das erste post lesen". ;)

perfekt !

:D

kannst Du mir vielleicht hierzu noch Feedback geben ?

:D

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    kannst Du mir vielleicht hierzu noch Feedback geben ?
    check ich jetzt nicht...... :confused:

kein Wunder: war der falsche Link zum richtigen Posting

hier der richtige Link

vielleicht nochmal mit anderen Worten:

ich hab derzeit noch 2 Probleme mit MP:

1. leichtes Ruckeln bei DVB-S2 (PremiereHD und DiscoveryHD), bei mir hat sich die Kombination AC3Filter (Audio) und Cyberlink PDVD7 (Video) als die beste Kombination erwiesen. Alle anderen Kombinationen (mit coreavc, ffdshow, ati avivo, cyberlink audio, mpv, mpa) gingen gar nicht oder waren schlicht nicht anschaubar (bei den Audio-Geschichten habe ich ausser mit AC§Filter kein 5.1-Sound aus den analogen Ausgängen bekommen). Das Ruckeln stellt sich wie ein feines Stottern des Bildes dar, es ist mal einige Minuten vorhanden, in anderen Filmsequenzen gar nicht

2. nach längerem Anschauen von DVB-S2 habe ich starke Klötzchenbildung für ca. 0.5 Sekunden. Dann iss wieder für ein paar Minuten ruhe, dann wieder Klötzchenbildung. Ressourcen-Enpässe auf der Maschine würde ich auschliessen.

Gib doch mal kurz Feedback, ob Du das bei Deinen Vista-Maschinen (ich hab 64bit!) auch hast oder nicht -> dann würde ich einen separaten Thread aufmachen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    1. leichtes Ruckeln bei DVB-S2 (PremiereHD und DiscoveryHD), bei mir hat sich die Kombination AC3Filter (Audio) und Cyberlink PDVD7 (Video) als die beste Kombination erwiesen. Alle anderen Kombinationen (mit coreavc, ffdshow, ati avivo, cyberlink audio, mpv, mpa) gingen gar nicht oder waren schlicht nicht anschaubar (bei den Audio-Geschichten habe ich ausser mit AC§Filter kein 5.1-Sound aus den analogen Ausgängen bekommen). Das Ruckeln stellt sich wie ein feines Stottern des Bildes dar, es ist mal einige Minuten vorhanden, in anderen Filmsequenzen gar nicht
    mein live system hat keine probleme damit

• server: A64 3200+ / alphacrypt cam + floppy-dtv-s2 / windowsXP sp3
    • client 1: core2duo 6600 + coreavc + mpa / 1280x720 / HD2600 / winXP SP3
    • client 2: core2duo 6600 + coreavc + mpa / 1650x1080 / HD4870 / VISTA 64bit
    • client 3: core2duo T7500 + coreavc + mpa / 1280x800 / GF8600M / VISTA 32bit

da ruckelt nix, und mit MPA bekomm ich AC3 über SPDIF zum DD-Receiver. oder mit "decode to 5.1 speakers" über die analog ausgänge.
    allerdings hab ich dieses setup (dolby anlage) nur beim WinXP client..... :D

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    mein live system hat keine probleme damit

• server: A64 3200+ / alphacrypt cam + floppy-dtv-s2 / windowsXP sp3
    • client 1: core2duo 6600 + coreavc + mpa / 1280x720 / HD2600 / winXP SP3
    • client 2: core2duo 6600 + coreavc + mpa / 1650x1080 / HD4870 / VISTA 64bit
    • client 3: core2duo T7500 + coreavc + mpa / 1280x800 / GF8600M / VISTA 32bit

da ruckelt nix, und mit MPA bekomm ich AC3 über SPDIF zum DD-Receiver. oder mit "decode to 5.1 speakers" über die analog ausgänge.
    allerdings hab ich dieses setup (dolby anlage) nur beim WinXP client..... :D

grrrrrr....das heisst ja, dass meine Installation irgendwie Gurke ist. Allerdings hab ich die Schwierigkeiten (insbesondere mit Audio) nur unter Vista64bit. XP und Vista32 waren da überhaupt kein Problem. Aber das Audio-Thema hab ich ja Momentan im Griff. Was mich noch ein wenig stört ist dieses Micro-Ruckeln bei DVB-S2.
    Da muss ich dann wohl nochmal ran. Würde dafür aber einen neuen Thread aufmachen und mich freuen, wenn Du hier ein wenig supporten kannst (Deine System-Konfiguration ist ja ähnlich wie meine).

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    auch wenn es nicht im sinne des threaderstellers war, infinityloop hat mein problem genau richtig aufgefasst. leider hat der lösungsansatz, das divx-paket zu entfernen, bei mir nicht funkioniert. das problem besteht nach wie vor.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    auch wenn es nicht im sinne des threaderstellers war, infinityloop hat mein problem genau richtig aufgefasst. leider hat der lösungsansatz, das divx-paket zu entfernen, bei mir nicht funkioniert. das problem besteht nach wie vor.
    Du benutzt WindowsXP und da kann ich das absolut nicht bestätigen. Auf meinem System werden täglich etliche avi's abgespielt und der divx codec genutzt, ohne Probleme.

Außerdem hab ich folgendes in deinem Log gefunden.
    Code:
    2008-08-13 01:00:18.296875 [Info.][CAPI Monitor]: [COLOR="Red"]ISDN: Incoming call from[/COLOR]  (Regensburg, Germany / [I]nummer entfernt[/I])
    2008-08-13 01:00:19.062500 [Info.][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Disabling DX9 exclusive mode
    2008-08-13 01:00:19.062500 [Info.][MPMain]: Main: Received DX exclusive mode switch message. Fullscreen && maximized == False
    2008-08-13 01:00:19.078125 [Warn.][MPMain]: D3D: [COLOR="Red"]Switch to windowed mode failed[/COLOR] - Error in the application.
    -2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
       at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Reset(PresentParameters[] presentationParameters)
       at MediaPortal.D3DApp.SwitchFullScreenOrWindowed(Boolean bWindowed)
    2008-08-13 01:00:19.078125 [Info.][MPMain]: D3D: BuildPresentParamsFromSettings using 50Hz as RefreshRate

MP ging ins tray weil dich jemand angerufen hat? ;)

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    ja so ist es. ich zitiere mal meine postings von den vorhergehenden seiten.

habe das problem auch auf nem xp-rechner. ich denke das problem besteht seit dem svn vom 11.7. nicht nur andere anwendungen sondern auch interne plugins wie der isdn-callerid minimieren mp. hängt wohl damit zusammen das dieser auf eine externe datenbank zugreift. scheinbar aber nur im video-modus. bei livetv oder music passiert das nicht.

also vob sub hab ich nicht installiert. zumindest nicht das ich wüsste. ich habe isdn caller id aktiviert und mp minimiert sich immer wenn ein anruf reinkommt. aber nur beim video ansehen. vielleicht hilft das. werde später auch noch die logs posten.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ja so ist es. ich zitiere mal meine postings von den vorhergehenden seiten.

habe das problem auch auf nem xp-rechner. ich denke das problem besteht seit dem svn vom 11.7. nicht nur andere anwendungen sondern auch interne plugins wie der isdn-callerid minimieren mp. hängt wohl damit zusammen das dieser auf eine externe datenbank zugreift. scheinbar aber nur im video-modus. bei livetv oder music passiert das nicht.

also vob sub hab ich nicht installiert. zumindest nicht das ich wüsste. ich habe isdn caller id aktiviert und mp minimiert sich immer wenn ein anruf reinkommt. aber nur beim video ansehen. vielleicht hilft das. werde später auch noch die logs posten.
    passiert es auch wenn du das isdn-callerid plugin ausschaltest?

wie bereits gesagt.
    ich kann das problem unter windows xp weder reproduzieren, noch habe ich von jemand anderem gehört der das selbe problem hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom