MP hängt nach Resume (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Habe seitdem ich die SVN vom 24.12. drauf habe immer das Problem, dass ich meinen Rechner nach dem Resume aus dem Standby neustarten muss, weil sich MediaPortal komplett aufhängt!

Wenn ich dann MP per Taskmanager kille und neu starte funktioniert es manchmal wieder, aber meistens bleibt er an dem Punkt mit der Initialisierung der Eingabegeräte hängen und geht nicht weiter!

Hat sonst noch jemand das selbe Problem mit der SVN? Oder kann mir sogar jemand sagen woran das liegt?

Danke!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP hängt nach Resume

Das ist eher ein Windowsproblem und eigentlich tritt das ziemlich häufig bei XP auf. Meist ist da der TV-Service die Ursache für den "Hänger".

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

habe ich auch erst seit der SVN 24.12 und davor nicht, auch unter XP und mein Image ist immer das gleiche.
    Tippe eher auf ein SVN Problem

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hab Windows 7...

Und wirklich erst seit der SVN, allerdings muss ich sagen, dass ich zeitgleich die neue Version von GMPS installiert habe...

Allerdings kommt bei mir auch immer beim Beenden von Mediaportal, dass das Programm nicht mehr funktioniert, daher kann ich per Fernbedienung im Moment nicht mal Windows Herunterfahren, da Windows auf die Bestätigung dieser Meldung wartet, auch das erst sein SVN-24-12!

Kriwi

Portal Member
    December 15, 2009
    13
    0
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Ich bin grad dabei MP einzurichten und hab auch so ein Problem nach dem Standby.
    ich hab win7 32bit und benutz MP1.1 Beta1 rev23491.

wenn ich den Rechner aus dem Standby hole dann sieht man noch normal den Desktop und MP im Fenstermodus. Im ersten Moment kann ich auch noch die Maus bewegen aber dann friert der komplette Rechner ein. Da hilft nur noch der Resetknopf.

wenn ich MP nicht anhabe und in Standby gehe und wieder zurück läuft der rechner ganz normal.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ohne Systemstats kann dir hier sicher niemand helfen!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

könnte sein das dieses hängen nach dem ruhezustand auch mit den ati-treibern 9.9-9.12 zusammen hängt
    da mp auch auf directx zugreift, nur so eine vermutung.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Deshalb auch Systemstats... Ob er überhaupt eine ATI hat weiß die Glaskugel ;)

Hab gerade festgestellt, dass wenn eine Aufnamhe mit GMPS dazwischenliegt (GMPS komplett Standardeinstellung nach Installation), dass dann MP neustartet nach dem Resume...

Kriwi

Portal Member
    December 15, 2009
    13
    0
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

ich habe ATI HD4200 onboard. und benutze den Treiber 9.8 da ich auch schon den 9.12 probiert habe. da hatte ich einen schwarzen bildschirm nach dem resume.
    nachdem ich auf 9.8 gewechselt habe kommt auch ein bild nach dem resume und ich kann noch ein paar sekunden die maus bewegen und dann friert der komplette pc ein. das passiert aber nur wenn ich mediaportal noch an hatte vor derm standby betrieb. wenn ich den PC ohne MP in Standby schicke und wieder raushole kann ich ganz normal arbeiten.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

erstmal solltest du am besten das aktuelle svn verwenden, ist wohl besser an win7 angepasst.
    du könntest mal mp im fenster starten, dann den tvservice über den taskmanager killen und in den standby gehen
    und schauen ob es bei hochfahren immer noch so ist, hab da den verdacht das daran der tvserver bzw. eine einstellung schuld ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom