da ich die logos für sky cinema +1 und +24 hd noch nicht gefunden habe, habe ich mal welche gemacht.
es ist leider nicht das design von cinema hd, sondern von atlantic. gibt es hier vorgaben? habe mich nach dem senderlogo auf wiki orientiert. ist zwar etwas klein, gefällt mir aber vom design.
bin auch nicht mehr am laufenden wie das hier funktioniert. kann es jemand in den logomanager integrieren? da reicht das simple design oder?[DOUBLEPOST=1413638322][/DOUBLEPOST]un d +24
Leider gibt es mit den geposteten Logos noch die Notwendigkeit, sie ins Repository zu kriegen. In der Vergangenheit hat sich Scrounger darum gekümmet, der z. Zt. aber aus persönlichen Gründen nicht aktiv ist. Soweit ich weiß ist @Vasilich bemüht, die Repository-Organisation zu übernehmen. Ich weiß aber nicht um den aktuellen Stand.
Vasilich hatte auch schon einmal gepostet, wie er sich das vorstellt, aber ich gestehe, dass mir trotzdem nicht klar ist, wie der Ablauf zwischen Logo-Erstellung und Verfügbarkeit via Logo-Manager funktionieren soll.
da kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus. ich würde sie schon hochladen.
aber ich verstehe die vorgangsweise nicht. soviel ich weiß muss man das simple logo hochladen und ein mapping erstellen
einfach in originaler Qualität? das wäre ja dann noch einfacher. oder schon ein simple logo erstellen aber als svg abspeichern?
ich hatte immer das problem dass der logocreater das logo verzogen hat wenn ich das originale nehme.
SVG ist eine Vector-Format, der sich ohne verlust skalieren lässt. Ich habe Erfahrung gemacht dass aus der Bilder in diesen Format nach der Skalierung für unseren Logo-Format am besten aussehen. Außerdem wenn wir die Logos auch in SVG haben, dann ist es zukunftssicher (für den Fall wenn wir die Logos in größeren Auflösung brauchen).
Wenn SVG nicht verfügbar ist, dann geth auch das großes PNG-Bild.
Die maximale Größe in beiden Koordinaten ist z.Z. 190 Pixels. Die resultierende Logos werden (abhängig von Design, der meistens 200x200 px ist) die Auflösung 200x200 pix sein. Das Logo-Bild wird nicht gestreckt, sondern nur zentriert in die Rahnem der Design-Größe. Deswegen empfielt es sich die Logos genau an den Randen abschneiden, und keine leeren Flächen an der Seiten lassen - damit reduziert sich die Größe des Dateis, der herunterladen werden muss.