[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (4 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    war bei mir auch wegen sky cinema+1 ohne hd. und zwar weil zwischen cinema und +1 kein leerzeichen steht.
    Ich hatte verstanden, dass inzwischen eine Leerzeichenbehandlung eingebaut ist. Anders ausgedrückt: Leerzeichen werden als nicht signifikant betrachtet und ignoriert. Damit ware Cinema+1 das Gleiche wie Cinema +1.

Vielleicht macht @Vasilich das aber auch irgendwie anders. Das Ignorieren von Leerzeichen hatte ich in diesem Thread (oder einem anderen Logo-Thread) vor vielen Monaten mal vorgeschlagen, dann aber nicht mehr weiter verfolgt, als ich den Eindruck gewonnen hatte, dass Vasilich genau so etwas umgesetzt hat.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    du kannst in der logomanager.config zeichen eintragen die ignoriert werden. einfach den link oben lesen. da ist es erklärt mit beispiel. ich habe alles aus dem Beispiel einfach übernommen

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    einfach den link oben lesen.
    Dieser Thread umfasst inzwischen 75 Seiten und ist nicht mehr sehr übersichtlich. Das Ziel war es ja eigentlich, dass Logos in Kombination mit dem zugehörigen Provider automatisch gefunden und abgespeichert werden. Funktioniert ja auch zum überwiegenden Teil reibungslos.

Händisch Nacharbeiten versuche ich zu vermeiden, da mehrere PCs, gelegentliche Neuinstallationen, usw. - da war der LogoManager eine sehr große Arbeitserleichterung (y)

Ich glaube weiterhin, dass die Kombi aus Sendername und Provider bei gleichzeitigem Ignorieren von Leerzeichen eine eindeutige automatische Zuordnung des Logos erlaubt, ohne dass lokal irgendetwas in einer Konfigurationsdatei verändert wird. Da muss sich der Meister aber selbst dazu äußern.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    du kannst doch die leerzeichen ignorieren. du kannst sogar konfigurieren welche zeichen ignoriert werden. zb schreiben manche provider ein kürzel hinten dran. das kannst du dann ebenfalls eintragen. einfach dem link folgen, kopieren , in deine Datei eintragen und fertig. das musst du auch nur einmal machen ;-)
    weiter oben

in logomanager.config für deutschen Pack auch Strings mit einem Leerzeichen eingetragen? so wie hier empfohlen wurde https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.123121/page-10#post-1075774 ?
    und Logomanager-Plugin ist auch von dem oben genanntem Post?
    [DOUBLEPOST=1413813416][/DOUBLEPOST]und du kannst dir die config auch sichern dann hast dus auch ganz schnell auf weiteren Dateien. vielleicht kann man ja den Logomanager irgendwann in der Config anpassen.
    ganz automatisch kann es nicht gehen. die Entwickler können ja nicht wissen was die Provider so anhängen. Genau eine Kombi mit Sendernamen ist ja das Problem. wir haben einen Provider in Österreich der nennt seine Sender *Prosieben HD oder Sky Cinema (P) usw.
    da bringen Sendernamen nichts und die Lösung dass man das selber eintragen kann ist ideal in diesem Fall. das gibt es sicher uin Deutschland auch zur genüge

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Aber sicher geht das automatisch. Lass mich die algorithmische Lösung, die mir vorschwebt, noch einmal erläutern.

Es ist sehr einfach eine kurze Liste von Zeichen und Teilstrings zu erstellen, die ignoriert warden sollen:

Leerzeichen
    (S) (P) usw. - oder generell alles zwischen zwei Klammern
    Ignorieren von Groß/Kleinschreibung
    ...

1. Der vom Provider übermittelte Sendername wird um all diese Zeichen bereinigt und zum neuen Suchstring. Aus deinem Beispiel "Sky Cinema (P)" wird dann "SkyCinema". Aus RTL Nitro wird RTLNitro (bzw. rtlnitro weil Groß/Klein ignoriert wird)
    2. Die Logo-Datenbank enthält nur bereinigte Sendernamen. In dieser Datenbank ist dann Sky Cinema auch nur als "SkyCinema" vorhanden.
    3. Das zugehörige Logo wird gezogen
    4. Der korrekte Sendername wird jetzt anhand der im ersten Schritt vorgenommen Löschungen bzw. Groß/Kleinschreibung wieder rekonstruiert und als Dateiname für das Logo verwendet.

Fertig. Hier muss nichts per Hand gemacht warden und die Suche ist sehr robust. Die Arbeit liegt im ersten Schritt bei der Erstellung der zu löschenden Teilstrings. Eine solche Liste ist programmatisch aber sehr einfach zu dynamisieren, so daß bei Änderungen nur die Variablendefinition angepasst warden muss.

Last edited:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    @HTPC_Sourcer
    das gibt es schon alles, aber, nicht wie du es vorschlägst, in Code gemeiselt, sondern in der config-Datei. Die meist verwendete Strings, die ausgefiltert werden müssten, sind per Country-Pack definiert, und z.B. für Deutschland nach Wünsche von deutschsprachigen Users standardmäßig so definiert, dass man für z.Z. bekannten Providers nichts manuell machen muss. Geht natürlich nur mit der neue Version des Plugins.
    Warum weigerst du dich die neue Version des Plugins zu installieren, dazu nötige Anpassungen in COnfig-Datei zu machen (diese Anpassungen sind schon committed und werden mit der nächsten Release von LogoManager für alle verfügbar sein), testen, und dann berichten was nicht geht?

P.S. vergiss nicht, dass nicht alle Users von MP+LogoManager in Deutschland leben, und vlt. automatisches ausfiltern der (P) oder (S) - stringketten unerwunscht sein kann.
    Außerdem irgendwelche feste Strings im Code machen, statt die Möglichkeit geben diese zu konfigurieren ist eher schlechtes Programmierung-Style

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Warum weigerst du dich die neue Version des Plugins zu installieren, dazu nötige Anpassungen in COnfig-Datei zu machen (diese Anpassungen sind schon committed und werden mit der nächsten Release von LogoManager für alle verfügbar sein), testen, und dann berichten was nicht geht?
    Weigern? Tue ich nicht - mir war nicht bewußt, dass du eine experimentelle Version hast. im ertsen Posting steht sie nicht und als Update wird sie auch nicht angeboten.

Bezüglich händischer Änderungen in der Config: worüber straiten wir eigentlich? Ich habe eigentlich nur angemerkt, dass ich Cinema+1 und +24 nicht aktualisiert become, woraufhin mir haegelegt wurde, selbst Hand anzulegen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich verstehe auch nicht warum du dich so weigerst. Viel Arbeit ist es nicht! genau deine Lösung gibt es doch. mit dem Vorteil dass sich der User die Strings die ignoriert werden soll selbst aussuchen kann. so und nur so geht es. Man kann sich doch nicht jeden Provider ansehen und das fix in den Code übernehmen. was wenn einer geändert wird? was wenn ein neuer dazukommt? einen Monat warten bis es integriert wurde? Vorher gibt es 5 Beschwerden dass das Plugin nicht funktioiert ;-)
    sowas sollte man nie direkt im Code machen sondern konfigurierbar. Über die Art und Weise könnte man vielleicht nachdenken. Eine GUI dazu, oder was mir persönlich lieber ist in der Config wäre nett. ich mach sowas immer lieber mit Tastatur.
    Gibt es eigentlich ein Wiki zum Logomanager? die ganzen Dinge sind halt schwer zu finden. auch die einsame DLL ;-)[DOUBLEPOST=1413816419][/DOUBLEPOST]
    Fertig. Hier muss nichts per Hand gemacht warden und die Suche ist sehr robust. Die Arbeit liegt im erst

ich denke das hast du falsch verstanden. Vasilich hat dir einen Link gepostet mit der neuen dll und der Anleitung, bzw der neuen config, mit der alle deine Wünsche erfüllt sind. und zwar genau so wie du es vorschlägst. nur dass die strings nicht hardcoded sind, was einfach keinen Sinn macht da es zu viele verschiedene gibt und das Plugin unbrauchbar wäre wenn sich da was ändert.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Ich habe eigentlich nur angemerkt, dass ich Cinema+1 und +24 nicht aktualisiert become
    wie gesagt, schaue ich heute abend wie die Sender tatsächlich heißen. Da ich auch nur Astra und Hotbird als Provider habe - mache ich als erster Eintrag in der Mapping-Datei die Namen, die für diese Provider existieren, und vlt. morgen kriegst Du die +1 und +24 automatisch ohne irgendwas manuell ändern zu müssen. Und für allen anderen (die eben kein Astra-Provider haben) gilt das, was wir mit @este22 oben beschrieben haben ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom