[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (29 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @Vasilich: Habe nun die Logos zusammen von denen ich geschrieben habe.
    Kann sein, dass ich auch welche reingepackt habe die du schon dabei hast.
    Bin beruflich unterwegs und komme deswegen nicht an meinen Rechner.
    Ich hoffe das geht so mit den SVGs, kannte das Format nicht und mit dem Programm (Inkscape) wurde ich auch nicht so recht warm...

Attachments

• Radiologos.zip
      1.2 MB

Nachtfalke43

Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    56
    Home Country
    Germany Germany

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich Erledigt, Danke!

Hi! Ich wollte mal kurz und in aller Behutsamkeit anfragen, ob es irgendwo noch eine aktuelle Sammlung mit fertigen Logos als alternative zum downloaden gibt? Bin auf der suche nach einem weitgehend vollständigen Pack DE und ein paar AT-Logos im "Klassik-Design" (Logo auf weiß, ohne alles).

Die Geschichte mit dem LogoManager ist anscheinend erst mal wieder eine größere Baustelle geworden, das kam jetzt irgendwie unerwartet und ausgerechnet kurz nach dem ich alle Testumgebungen entfernt hab und das Produktiv-System eigentlich ausrollen und mind. für ein halbes Jahr nicht mehr anfassen wollte :D Nicht das ich nicht gerne monatelang gefrickelt habe, nur leider fehlt mir in den nächsten Wochen die Zeit, hier mit Testrechner, Images, usw. zu hantieren, um einen Sisyphos-Fehler einzugrenzen. Deshalb würd ich gerne einfach die Logos manuell in den Ordner schieben und die paar Dinger umbenennen, wie man das ja von früher eh noch gewohnt ist, bevor ich mir das zuverlässigste Setup aller Zeiten deswegen zerschieße ;)

Irgendwie finde ich nur noch rudimentäre Bruchstücke von der langjährigen Logosammlung oder aus dem rep dann alles ohne Hintergrund. Hab ich irgendeine Downloadquelle übersehen? Oder hat jemand einen anderen Tip, wie ich ohne potenziellen Unfall, also vorerst ohne dieses Plugin, einen halbwegs kompletten Logobestand zusammen bekomme, nicht zuletzt um den WAF des Systems zu verbessern? ;)

Danke!

Last edited:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ob es irgendwo noch eine aktuelle Sammlung mit fertigen Logos als alternative zum downloaden gibt?
    Ism mir nicht bekannt - ich schaue manchmal rund um ob die andere PVR-Software so was hat, aber leider stelle ich immer fest dass unsere Repo die aktuellste ist.

Im ersten Post dieses Threads steht direkter Repository-Pfad, von dem Du alle Logos, die LogoManager für den deutschen Pack kennt, runterladen kannst.
    Diese Logos können von LogoManager mehrmals verwendet werden, da die Namen bei unterschiedlichen Provider andere sind (z.B. RTL2, RTL 2, RTL II, RtlZwei - also mehrere Varianten). Und LogoManager kennt die Varianten (die liegen in Mapping-Datei für entsprechenden Pack), und beim scannen generiert die Logos unt benennt die entsprechend den Namen, die lokale Mediaportal TVServer hat. Und wenn Du (aus einem Grund, den ich noch nicht verstanden habe) das alles manuell machen willst - dann nimm einen GIt-Client, hol die LogoPack-Repo auf deinen PC, und mach es alles manuell (also schau welche Kanäle du hast, wie dein Provider die genannt hat, such entsprechendes Logo, generiere davon Logo in passenden Design, benenne es (wenn notwendig ist) um, und kopiere ins MP Thumbs TV oder Radio Ordner). Oder - installiere den LogoManager, wähle deine Gruppen, LogoPacks und Design, drück "Grab Logos" - und in 1 Minute (oder noch weniger) ist alles fertig. %)
    aus dem rep dann alles ohne Hintergrund
    weil man in Plugin auswählen kann, welches Design am besten an verwendeten Skin und Geschmack passt, und der Plugin generiert die Logos mit von Dir ausgewähltem Design.
    bevor ich mir das zuverlässigste Setup aller Zeiten deswegen zerschieße
    LogoManager kann höchstens nur seinen eigenen Config-File zerschießen, weil für alle andere Teile der MP (außer Logos), die er braucht, mach er nur Lesezugriffe.

Last edited:

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Vasilly, ganz ehrlich, vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall!

Meine eigentlich ganz einfache und kurze Frage hatte ich jedoch schon extra so ausführlich, neutral und freundlich gestellt, damit möglichst klar wird, das mir im Moment die Experimentierfreudigkeit mit einem unstabilen Plugin aus gutem Grunde fehlt, aber genauso wenig eine Einführung in die Grundlagen des MePo-Logowesens bei mir notwendig ist ;) Schade das ich dies doch nicht klar genug kommuniziert hab, Sorry ;)

Deshalb nochmal genauer ausgedrückt: Ich bin mir darüber im klaren, wie das mit den Logos in MePo geregelt wurde, das mit dem umbenennen je nach Empfangsweg/Anbieter hab ich hier vor 4 Jahren (oder so) sogar selber schon mal hinein geschrieben, als mir der Umstand auffiel. Und ich hatte auch keinerlei Probleme damit, hier beim Überfliegen der betreffenden Threads sofort zu verstehen, was euer Plugin machen soll und auch WIE es das macht. Absichtlich erwähnt hatte ich auch, das ich natürlich im rep. geguckt hatte, dort aber nur die einzelnen Layer fand, also die nackten, frei gestellten, Logos ohne Hintergrund und ohne dem abgerundetem 1px rahmen etc. (Rohlogos übrigens, die für mich von der Größe und den Seitenverhältnissen her zu unterschiedlich erscheinen, um mal eben was mit ner Batchverarbeitung im Gimp aus der Hüfte zu schiessen, wenn man das noch nicht oft gemacht hat) ;) Deshalb hatte ich auch nicht nach den Erklärungen zu all dem gefragt, sondern nur danach, ob es vielleicht irgendwo noch eine download-alternative für fertige Logos gibt :D

Um den Grund, warum ich auf dieses Plugin vorerst verzichten möchte, nochmal genauer zu erläutern: Dieser Single-Seat wurde von mir jetzt weit über ein halbes Jahr behutsam zusammengestellt, weiter verfeinert und monatelang intensiv getestet. Ohne Rücksicht auf Geld, Zeit und Nerven wurde der Kiste jedes kleine zucken ausgetrieben. Sowohl Hardware (0,0 Sone, Kaltstart bis Live-TV in max. 9-11sek.) als auch Software (nahezu GAR KEINE Client abstürze, keine "Verbindungsverluste" zum Single-Seat! TV-Server, keine discontinuieties, keine Aussetzer wegen nem CI Modul auf nem engen PCI-Bus, kein rumspacken in der client-gui mehr, so gut wie nix!) ist jetzt optimal abgestimmt ;) Ich kann Tatsache 1080HD-Programm von vor 24 Std. aus dem Timeshift angucken (viel länger geht es leider nicht, da muss irgendwo noch ein bug im ts-reader sein oder so), ich kann nun 18 Aufnahmen, davon mehrfach überschneidend und auf 3 Tunern gleichzeitig, am selben Tag programmieren und die klappen auch noch alle. Alles (bis auf das dümmliche zuckeln der Scrolltetxte im gui des clients ;) ) funktioniert absolut Perfekt und nahezu 100% zuverlässig, das hatte ich noch nie, ich war schon öfter nah dran, aber so gut wie diesmal hab ich es noch nie hinbekommen. ;)

Und soll mir bitte keiner hier erzählen, er kennt das ewige rumgefrickel mit MePo nicht aus eigener Erfahrung ;) Ich musste diesmal z.b. lernen, das es sogar einen unterschied macht, in welcher Reihenfolge die Plugins installiert werden um eine MePo-Installation zu haben, die sich jedes mal nur mit Windows-Fehlermeldungen (font-blairgendwas.dll, auch schon seit xyz Versionen eine Baustelle) beenden lässt oder ob das Prog normal schliesst. Genauso wie ich schon lange gelernt hab, lieber mal ganz bewusst auf Leckerbissen wie MPExtended, Webmediaportal usw. zu verzichten, weil das eben alles noch nicht, oder seit Version xyz nicht mehr, mit einem 99% zuverlässigen System zu vereinbaren ist. Ist bei OS nun mal so, siehe Linux sobald irgend ne GUI ins Spiel kommt, aber M$ kriegt es ja auch nicht viel besser hin und daher habe ich auch kein Problem damit, sowas durch zu stehen. Hauptsache StreamedMP inkl Moving/Serien und Onlinevideos klappen, alles andere ist Optional ;) Aber aus eben diesem Grund ermittle ich einmal ganz exakt, was grad zusammen geht und was nicht, damit dann künftig auch alle Aufnahmen klappen und die Grundfunktionen eines Mediacenters zuverlässig verwendbar sind. Danach lasse ich das System mind. einige Monate unverändert so laufen, bis ich mir wieder die Zeit nehme, dies auf einer Testumgebung ganz neu, ganz exakt, auszuzirkeln und dann wieder alles auf aktuellen Stand zu bringen. Ist schon ca. seit 2008 meine Strategie, nach dem ich 2 Jahre ununterbrochen nur mit den MePo-Updates am rumbasteln war. So schwer zu verstehen ist das nicht oder? Ich mein, es gibt nun mal halt TATSÄCHLICH auch Leute, die wollen im Alltag mit MePo leben und sich nicht nur drüber ärgern, nicht nur dran rum-developen und rum-tweaken das ganze leben lang :D

Ich war diesmal abgelenkt, weil die kiste SO SAU GUT läuft, da hab ich vor dem löschen aller alten und Test- Installationen vergessen, an die Logos zu denken (waren aber eh viele nicht dabei). Und wenn ich mir jetzt diese Installation versaue, nur wegen einem Plugin, das nicht offiziell für 1.10 freigegeben ist, weder auf der Downloadseite, noch über den ExtensionInstaller, zu dem ich lese, das es momentan multiple Probleme macht, dll's getauscht werden sollen, xml's gelöscht werden sollen, usw. usf., dann werd ich alles aus ZEITLICHEN gründe bei Seite stellen müssen und glotze dann wieder wochenlang auf diese widerliche Dreambox. Denn im Moment hieße das für mich: Die halbe Medien-Wand abbauen, Laufwerke an die Kiste anschließen, 1-2 Tage mit Images usw. usf. hin und her popeln etc. pp., um dann doch zum Image davor zurückzukehren. Und deshalb war meine Frage eigentlich nur:

Gibt es irgendwo noch einen Download auf den ich ausweichen könnte, für ein aktuelleres Pack mit fertigen Logos, die man sich manuell einbauen kann, so wie ich es schon die letzten Jahre tat, oder bin ich nur blind? :D

Du sagst im rep. wäre was, da sehe ich aber nur die layer wie gesagt, oder bin ich dumm? Bin für jeden Hinweis dankbar, ansonsten bleibt es jetzt ohne Logos, auch wenn es teilweise unübersichtlich dadurch ist. so lange bis das Plugin stable ist.

Auch falls wer anderes ne Idee hat, bitte immer her damit, DANKE ;)

So und das haste nun davon :D Ich wollt das ja alles in nur 2-3 Sätzen da oben belassen, aber bevor hier noch der Eindruck entsteht, das ich hier an irgendwas rum mosern wollte, schick ich Dir lieber den ganzen Roman über meine kompletten Gedankengang mit, denn ich würde mich gerne weiterhin hier unter Freunden im Forum bewegen, auch wenn ich nicht so häufig hier am schreiben bin (meist kann ich mir halt selbst helfen und finde auch selten Threads, wo ich selber helfen kann).

Noch mal ganz deutlich: Auch wenn ich meine, das man einiges wahrscheinlich flexibler, effizienter und intuitiver gestalten könnte und daher einige grundlegende Konzepte und Verfahrensweisen noch etwas anders in den Anforderungskatalog geschrieben hätte, so ist euer Konzept bei diesem Plugin doch schon SEHR nahe am optimum dessen, was man in diesem Umfeld hier realisieren kann, find ich. Und ich freue mich, wenn das alles dann mal stable funktioniert, wie beabsichtigt (NUR: wäre schön, wenn Ihr so Sachen wie Auto-grabben, Auto-Updates so einbaut, das man es auch unterdrücken kann, wäre die einzige dringende Anregung von meiner Seite aus). Meine Frage war also in keinster weise als Kritik, nicht als Abwertung, noch nicht mal als BEwertung oder sonst was gedacht, sondern einfach nur als Frage, ob ich noch irgendwo anders an die Logos komme und nix weiter. Weil The Good Wife ist auf einmal garnicht mehr Good drauf, wenn die Kiste im falschen Augenblick abschmiert und ich als Mad Men dastehe und danach in den Emergency Room muss ;) Und was am Wochenende abgeht, weil irgend ein Pokemon es nicht auf die Platte geschafft hat, willst Du gar nicht erst wissen.

Ich hoffe also, es ist alles gut zwischen uns, nix für ungut!

Und vielleicht hat ja wer Logos im Klassik-Style auf seiner Kiste und wär so nett, mir das schnell zusammen zu packen? ;))

Roman Ende.

Edit: Du hattest noch was ergänzt, sehe ich grade, wie gesagt, wie das alles gedacht ist mit dem LogoManager hab ich soweit wirklich verstanden, auch das da Layer (statt fertige Logos) im rep sind und warum, war mir ja klar (nur muss das ja nicht heissen, das es nirgends mehr fertige Logos gäbe ;) )

Nur Kurz noch hierzu:

LogoManager kann höchstens nur seinen eigenen Config-File zerschießen, weil für alle andere Teile der MP (außer Logos), die er braucht, mach er nur Lesezugriffe.

Wie gesagt, kein Angriff, keine Kritik generell von mir hier, ich stehe ja zu MePo mit all seinen schwächen ;) und sehe die stärken. Und genau deshalb sieh es nicht nur so, das das schlechte nur von deinem/eurem Plugin kommen muss. Kann ja auch eine Wechselwirkung mit MePo selbst oder einem anderen Plugin vorkommen, oder sogar mit Windows/.Net funktionalität/falschem Updatestand etc., was alles unendliches frickeln nach sich ziehen kann.

Aktuellstes Beispiel was mir einfällt: Ich hatte eine funktionierende MePo-Installation mit StreamdMP und dem üblichen. Als ich mal wieder die Plugins duchstöberte, fiel mir eins auf, was ich nicht verkneifen konnte zu probieren (glaube Stock Indicies oder was in der art, also echt nichts kompliziertes, bissle html/xml parserei, mehr nicht). Augenblicklich nach der Installation konnte ich mich im MePo in KEINER EINZIGEN liste, außer Programmliste und EPG glaube, weiter als bis zum 5. oder 6. Punkt bewegen, dann sprang die Markierung wieder an den Anfang dieser Liste. Sogar Egal ob Liste, kleine Sym, große Sym, sobald ich über einen gewissen Punkt ging, landete ich ohne zutun wieder ganz oben. Ich hab 3 Wochn rumprobiert, deinstalliert, neuinstalliert, etc. pp. letztendlich half nur das deinstallieren plus entfernen aller Datireste plus entfernen aller reg-einträge die ich finden konnte (aber natürlich hab ich danach komplett neu aufgsetzt). Nur mal als Beispiel, also nix für ungut nochmal, das ist mir einfach echt zu riskant im Moment ;) Danke!

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    15,055
    11,339
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Und soll mir bitte keiner hier erzählen, er kennt das ewige rumgefrickel mit MePo nicht aus eigener Erfahrung ;) Ich musste diesmal z.b. lernen, das es sogar einen unterschied macht, in welcher Reihenfolge die Plugins installiert werden um eine MePo-Installation zu haben, die sich jedes mal nur mit Windows-Fehlermeldungen (font-blairgendwas.dll, auch schon seit xyz Versionen eine Baustelle) beenden lässt oder ob das Prog normal schliesst.
    Ich habe/hatte NIEMALS Probleme mit irgendwelchen Installationen irgendwelcher Plugins in irgendeiner Reihenfolge.
    Und das, obwohl ich dauernd pre-releases,Test-DLLs etc. installiere / überkopiere, lösche, neu aufsetze etc.
    Genauso wie ich schon lange gelernt hab, lieber mal ganz bewusst auf Leckerbissen wie MPExtended, Webmediaportal usw. zu verzichten, weil das eben alles noch nicht, oder seit Version xyz nicht mehr, mit einem 99% zuverlässigen System zu vereinbaren ist.
    Habe das alles installiert, und es funktioniert hier zu 100% - keine Abstürze (weder MP noch OS).

Als Skinner und Design Team Manager MUSS ich alle Plugins installieren/aktivieren, um 1. die Skins zu testen und 2. das MP-Verhalten beim Zusammenspiel aller Plugins zu testen ung ggf. die entsprechenden Plugin-Entwickler auf Bugs hinzuweisen (Derzeit laufen bei mir 66 Plugins dauernd und ohne jegliche Einschränkung!) ;)

Um es abzukürzen: Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Anliegen nicht wirklich... ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom