[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (24 Viewers)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
wenn mir jemand die richtige logo zeigt (also wie es aussehen soll) - dann mache ich es. Da ich in Deutschland wohne, weis ich nicht ob die Logos für Schweiz und Österreich von deutschen Logos sich unterscheiden.

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Spontan würd ich sagen, die unterscheiden sich nicht. Der einzige unterschied zwischen den österreichischen und deutschen ist die werbung, nachrichten und der teletext. Ich werde aber nachher nachsehen obs unterschiede gibt.

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Hab mir die websites und wikipediaseiten der österreichableger angesehen. Und bei der prosiebensat1. Gruppe wird auf den websites keine unterscheidung gemacht. Bei wikipedia finden sich aber österreich logos. Bei der rtl gruppe gibts keine unterscheidungen und es sind auch keine einträge und logos auf wikipedia speziell für die österreichsender vorhanden.
Also was tun? Mir persönlich ist der zusatztext "austria" im logo nicht so wichtig, aber was sagen die anderen österreicher dazu? Will ja niemanden was aufzwingen.
Wenn ich am wochenende zeit finde, kann ich die logos von wikipedia umwandeln für mp

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hätte auch kein Problem Senderlogos ohne die österr. Flagge zu sehen. Steht ja Gott-sei-Dank eh im Channelnamen mitdrinnen ;)[DOUBLEPOST=1426201281][/DOUBLEPOST]
    @gru dein Post gehört hier :)
    ich habe die Änderungen kommitted. Allerdings in SVN, wie in vorherigen Post erwähnt wurde. D.h. um das zu verwenden, brauchst Du neueste LogoManager testing DLL zu installieren.

Vielen Dank, hab's gerade mit der DLL aus deinem Post und auch den URL Änderungen in der LogoManager.config getestet.
    Jetzt kommen leider andere Fehler - siehe die Logzeilen, wo er für 14 Sender die Logos nicht generieren konnte.
    Sieht für mich komisch aus, dass er im Ordner "Deutsche Pack" noch einen Unterordner "Austria" suchen/anlegen möchte - den gibt's eben nicht.

Kannst du dir das bitte ansehen?

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Jetzt kommen leider andere Fehler
    Ja, ich weiss. Dieses Teil hab ich schon gefixt (bei mir lokal), es gibt aber noch ein Problem zu lösen, deswegen hab Ich die neuese DLL nicht zu Verfügung gestellt. Als Abhilfe - erzeuge die Ordner "Austria" selbst (C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\LogoManager\sources\tv\Deutsches Pack\Austria\)

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Super :) Hab den Austria Ordner einfach mal angelegt und schnurrt nun wie ein Kätzchen ;)
    Einzige Bitte noch:

Kannst du im Logomapping.XML, die Stelle
    Code:
      <Channel>
    <Item Name="SFzwei" />
    <Item Name="SF2">
    <Provider>KabelBW</Provider>
    </Item>
    <File>SFzwei.png</File>
    </Channel>

in
    Code:
      <Channel>
    <Item Name="SFzwei" />
    <Item Name="SF zwei" />
    <Item Name="SF2">
    <Provider>KabelBW</Provider>
    </Item>
    <File>SFzwei.png</File>
    </Channel>

erweitern?

Danke im voraus! :D[DOUBLEPOST=1426276764][/DOUBLEPOST]Nur so ein Gedanke: Würde es evtl. Sinn machen in der Matchlogik "Sendername" zu "Item Name" generell ohne Leerzeichen und Case-insensitive zu suchen?
    So würde man sich ein paar "Item Name"-Tags sparen.

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    973
    296
    43
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    @gru Das ist nicht nötig.

Du musst in der LogoManager.config etwas ergänzen.

XML:
                <Package>
                    <Name>Deutsche Pack</Name>
                    <CountryName>Deutschland</CountryName>
                    <CountryName_Eng>Germany</CountryName_Eng>
                    <BaseURL>http://mediaportal-german-logos.googlecode.com/svn/trunk/</BaseURL>
                    <Logos_TV>tv/</Logos_TV>
                    <Logos_Radio>radio/</Logos_Radio>
                    <SupportsLastModified>true</SupportsLastModified>
                    <StringPartsToRemove>
                        <string> </string>
                        <string> (a_S)</string>
                        <string> (S)</string>
                        <string> (KD)</string>
                        <string> - CV</string>
                        <string>.</string>
                    </StringPartsToRemove>
                </Package>

Damit werden unter anderem Leerzeichen und Punkte aus den Namen der Sender beim Suchen entfernt.

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Also in meiner Logomanager.config sind diese Einträge nicht enthalten. :confused: (siehe anbei).
    Hab ich die richtige DLL?
    Im mediaportal.log steht beim laden folgendes:
    Code:
    [2015-03-13 22:18:34,194] [Log    ] [MPMain   ] [INFO ] - PluginManager: 'C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\LogoManager.dll' file version: 0.0.0.4

Und die DLL hat folgende "Eckdaten" (siehe auch anbei)

Attachments

• anhang.zip
      12.1 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom