MP oder Computer Freeze (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wo muss ich die Hardware-Beschleunigung denn aktivieren?
    Im Codec (also LAV). Dort findest du unter "Hardware Decoder to use" verschiedene Optionen, z. B. DXVA2. Einfach mal die Möglichkeiten durchprobieren, am besten mit 1080i-Material falls du Sky empfängst.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deine Hilfe. Ich werde es mal mit SKY testen. Heute wird das allerdings knapp. Erst läuft eine Aufnahme und dann Fußball...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es eilt ja nicht. Hauptsache du kannst TV schauen :)

    Es kann übrigens ganz sinnvoll sein, für die Tests mit Shft-1 das Overlay zu aktivieren. Dann siehst du direkt deine CPU-Auslastung. Allerdings musst du bei Änderung der LAV-Einstellungen TV stoppen und dann noch einmal starten.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern ist MP (und der Rechner) komplett problemlos gelaufen...(n)
    eigentlich ja gut. :)
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Grafik-Karte, ich hatte gestern keine Zeit etwas am Set-up zu machen. Windows hat auch keine Fehlermeldung bei den vorherigen "Crashes" aufgezeichnet. Ich hatte mal mit dem Windows7 "Reliability Monitor" nachgesehen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt auch keinen Crash - der PC läuft ja und zeichnet weiterhin Ereignisse im Event-Log auf.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Es gab allerdings (nicht beim letzten Mal) eine Info, dass andere Anwendungen abgestürzt sind. Ich bin nicht mehr sicher wie die genau hießen (kann ich aber nachsehen):
    1. im PowerDVD Verzeichnis eine ????hard.exe
    2. im ATI Verzeichnis eine fast.exe oder so ähnlich
    Ob es einen Zusammenhang gibt ist mir aber nicht klar.

    Ich werde mir die genauen Zeiten jetzt mal notieren und vergleichen
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    1. im PowerDVD Verzeichnis eine ????hard.exe
    Das hatte ich dir schon im englischen Thread mit Kopie aus dem Event-Log geantwortet. Details bitte.

    2. im ATI Verzeichnis eine fast.exe oder so ähnlich
    Das hatte ich nicht gesehen. Dann würde der Grafikkarten-Treiber das Problem sein. Hast du die aktuellste Version drauf? Bitte die Details für diese Meldung mal heraussuchen.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich zuhause dann raussuchen. Ich kann versuchen die Detailansicht zu kopieren und brauchst Du etwas spezielles?
    Den Treiber habe ich länger nicht aktualisiert. Muss ich auch prüfen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom