- October 15, 2007
- 252
- 6
- Home Country
-
Austria
TV-Server Version: ??
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video
Hi, so jetzt ist das aufgetreten, was ich befürchtete beim Umstieg von RC1 auf RC2. Ich hab mir alle Einstellungen gescreenshotet, Senderliste exportiert und das "jungfräuliche" Bakup von Windows (mit Acronis True-Image) rückgesichert, sodass ich RC2 frisch draufinstallieren kann, hab alles bekannte zurückgespielt/eingestellt, doch eine Sache funktioniert nicht, und ich weiß nicht mehr wie ich das damals zum laufen gebracht hab - einen Hilfe-Tread brauchte ich damals anscheinend nicht. Ich erinnere mich eh noch, es hat damals plötzlich einfach von alleine funktioniert ohne dass ich wusste, an was es lag.
Also, hier das Problem: Wenn ich während dem TV-gucken auf den Ausschaltknopf bei meiner MCE-Remote drücke, beendet MP nur den TV-Modus und bleibt in der TV-Anzeige, bei abgeschaltetem TV. Weiters werden dann auch die Befehle der MCE-Remote nicht mehr angenommen. Wenn ich MP beende und neu starte, geht wieder alles.
Wähle ich bei angezeigtem TV-Bild über das Home-menü die Ausschaltoption Standby, passiert gar nichts!
Wähle ich "herunterfahren", fährt die Kiste sofort herunter!
anbei die beiden Logs, einmal für "Standby-via-MCE-Off-Button" und einmal für "Standby-via-Home-Menü", ich werde daraus nicht schlau...
Ich hab einfach das powersheduler-plugin im TV-Server aktiviert und konfiguriert, was fehlt mir denn noch damit das klappt?
bitte um Hilfe!!!
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: S-Video
Hi, so jetzt ist das aufgetreten, was ich befürchtete beim Umstieg von RC1 auf RC2. Ich hab mir alle Einstellungen gescreenshotet, Senderliste exportiert und das "jungfräuliche" Bakup von Windows (mit Acronis True-Image) rückgesichert, sodass ich RC2 frisch draufinstallieren kann, hab alles bekannte zurückgespielt/eingestellt, doch eine Sache funktioniert nicht, und ich weiß nicht mehr wie ich das damals zum laufen gebracht hab - einen Hilfe-Tread brauchte ich damals anscheinend nicht. Ich erinnere mich eh noch, es hat damals plötzlich einfach von alleine funktioniert ohne dass ich wusste, an was es lag.
Also, hier das Problem: Wenn ich während dem TV-gucken auf den Ausschaltknopf bei meiner MCE-Remote drücke, beendet MP nur den TV-Modus und bleibt in der TV-Anzeige, bei abgeschaltetem TV. Weiters werden dann auch die Befehle der MCE-Remote nicht mehr angenommen. Wenn ich MP beende und neu starte, geht wieder alles.
Wähle ich bei angezeigtem TV-Bild über das Home-menü die Ausschaltoption Standby, passiert gar nichts!
Wähle ich "herunterfahren", fährt die Kiste sofort herunter!
anbei die beiden Logs, einmal für "Standby-via-MCE-Off-Button" und einmal für "Standby-via-Home-Menü", ich werde daraus nicht schlau...
Ich hab einfach das powersheduler-plugin im TV-Server aktiviert und konfiguriert, was fehlt mir denn noch damit das klappt?
bitte um Hilfe!!!