MP startet bei Systemstart automatisch (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe mal eine dumme Frage.
Mein PC startet beim Systemstart immer automatisch. Das möchte ich abschlten. Bisher dachte ich immer das wird über die Mediaportal-Config gemacht. Hier habe ich den Haken rausgenommen und trotzdem startet MP. Wo kann ich das noch abschalten??
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    überprüfe mal, evtl. eintrag löschen
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Leider finde ich unter den Regitryadressen nicht relevantes. Auch bei den Autostarts im Taskmanager finde ich nichts.
    Ich habe mal ein MP-LOG angehängt.
     

    Attachments

    • MediaPortalLogs_20_07_19__18_07.zip
      2.8 MB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Leider finde ich hiermit auch keinen Hinweis auf den Start von Mediaportal
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe MP einmal deinstalliert und siehe da es kommt ein Fehler das Medialportal.exe nicht gefunden wird. Jetzt stellt sich die Frage woher kommt das??
    Ich finde keine geplanten Aufgaben, keiine Autostarts, und in der Registry auch nichts. Leider sieht man auch nicht wer diese Meldung produziert.
     

    Attachments

    • mp.PNG
      mp.PNG
      47.4 KB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    wie ich geschrieben habe, habe ich MP komplett deinstalliert und dann den PC neu gestartet. Dann kam die Fehlermeldung.
    Was meinst Du mit Windowssuchfunktion? Die Mediaportal.exe ist ja nicht mehr da. Die Frage ist wie bekomme ich raus wer oder was möchte die exe starten?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, jetzt erst den zusammenhang erkannt. hatte verstanden beim deinstall käme diese meldung. du aber meinst den systemstart.
    gibts nur eine lösung - regedit - suchen - mediaportal - alle einträge step by step löschen
    hoffe das mysql nichts dabei abbekommt, vermute ... nicht deinstalliert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom