MP stürzt nur ab! (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

BPlagens

Portal Member
January 23, 2006
5
0
126
:mad:

Hallo MP Team und Forummitglieder!

Lange rede kurzer Sinn MP ist instabielste Programm das ich je auf meinem Rechner hatte.
Ich habe XP SP2 mit allen Hotfixes und DirextX 9C alle neuen Treiber und aktuelleste .NET.

Habe MP 0.2 RC3 und svn vom 04.10.2006.

Wie bei bisher JEDER version die ich getestet habe stürz MP IMMER ab wenn man sich durch den Wizzard klick!

In keiner Version die ich von MP installiert habe war ich in der Lage meine Nova-SE2 zum laufen zu bringen (Sie läuft mit WinTV und MyTheater!).

Wieso kann sich das Team nicht mal darauf beschränken die bestehende Software Bugfrei zu bringen statt ständig neue Features einzubauen? Ich schlag mit bald jedes Wochenende um die Ohren nur um MP zum laufen zu bringen! Und ausßer unzähler Abstürze ist MP nicht dazu zu bewegen ein Bild darzustellen!
Solle ich es mal schaffen ein Bild zu sehen ist spätestens nach 2 Sek schluß!
Sendersuchlauf klappt meistens (aber über 20Min! MyTheater braucht gerade mal 5 Min) jedoch kann man dann kein Fernsehbild sehen!
Neuste Meldung ist "Live-Fernsehen konnte nicht initialisiert werden".

Auch diverse Tips wie die 0.1.3 mit Snapshot XY scheitern das einzige was MP gut kann ist abzustürzen! :-(

Mit ist schleierhaft wie MP zu seinem guten ruf gekommen ist! Auser Video schauen, Musikhören und sich den Wetterbericht ansehen zu lassen kann ich MP aufgrund seiner Fehler für nichts gebrauchen!

Ich würde dem MP ja gerne noch eine Chance geben, bin es aber leid Treiber XY mit MP Version XYund Snaphot XY zu testen um nur wieder lauter abstürze zu erhalten!

Da meine Karte mit diversen anderen Programmen läuft muss ich leider sagen ist MP absolut buggi und keinem zu empfehlen!

Schade für die Zeit die ich in die Installation gesteckt habe!

cu

MP

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Na, na, na jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.

1.MediaPortal ist nach wie vor BETA und daher auch nicht fehlerfrei!
    2.MediaPortal 0.2RC3 läuft durchaus stabil
    3.Seit 2 Wochen vor dem Release von 0.2 RC3 sind KEINE neuen Features hinzugekommen. es werden ausschließlich Bugs behoben. -> mal changelog lesen
    4.um bei problemen helfen zu können ist es wichtig mal die Postvorlage zu verwenden! -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0

BPlagens

Portal Member
    January 23, 2006
    5
    0
    126
    hallo infinityloop:

mir ist klar, das mp beta ist! aber bei diesen fehler hätte es in anderen projeten nicht mal alpha stadium erreicht!
    einfach mal den wizzar durchklicken und nach jedem zweiten klick: absturz! (war auch schon in der 0.1.3er so!)
    weis nicht was daran stabil ist, wenn es beim einfachem bedienen schon abstürzt?

ich habe damals bei der 0.1.3 er aufgegeben da es gehiesen hat bei der 0.2er wird das hauptaugenmerkt auf stabilität gelegt davon ist nichts zu spüren! von der 0.1.3 zu 0.2er lauter neue features und das basement geht immer noch nicht!

danke für das angebot der hilfe! werde die postvorlage nutzen und mich dann nochmal melden!

dennoch ist mir nicht klar, warum andere software ohne problem läuft und mp nur abstürzt!

danke!
    cu

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    BPlagens said:
    weis nicht was daran stabil ist, wenn es beim einfachem bedienen schon abstürzt?
    also:
    Ich betreibe bei mir zu hause:
    1x HTPC mit Skystar2
    1x HTPC mit floppydtv dvb-s

bei freunden und bekannten:
    5x HTPC mit Skystar2
    3x HTPC mit floppydtv dvb-s + AlphaCrypt CAM und Premiere SmartCard
    4x HTPC mit floppydtv dvb-s + AlphaCrypt CAM und ORF SmartCard
    2x HTPC mit Hauppauge Nova-S
    1x HTPC mit Hauppauge Nova-SE

und bei keinem davon gibt es mit 0.2 RC3 Probleme mit MediaPortal Setup/Wizzard oder einem anderen core feature von MP (Fernsehen, Radio, Musik, Video)

was den schluss nahe legt, dass es sich hierbei nicht unbedingt um einen Big von MediaPortal handelt.

BPlagens said:
    ich habe damals bei der 0.1.3 er aufgegeben da es gehiesen hat bei der 0.2er wird das hauptaugenmerkt auf stabilität gelegt davon ist nichts zu spüren!
    bei 0.1.3.0 waren memory leaks, unerklärbare abstürze (back to desktop) EPG Graber probleme an der tagesordung.

das findet man bei der aktuellen 0.2RC3 alles NICHT mehr
    BPlagens said:
    danke für das angebot der hilfe! werde die postvorlage nutzen und mich dann nochmal melden!
    Ich bitte darum

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Bei Welchen Sender Stürzt MP nach 2 Sek. ab bzw. welcher ist grad an.
    Kann für mich nur die 3 bekannten Ursachen haben:

1. Es Fehlen Irgendwelche Updates vor windows. Nicht nur Standard, auch Benutzerdefiniertes Update durchführen, da sonst .net nicht korrekt installiert wird.
    2. Fehlerender DVB-Patch für Win XP SP2. Dieser muss von Hand installiert werden (Typische sind abstürtze auf Transponder Pro7/Sat1)
    3. DVB-S ist an. Unbedingt im Setup und in MediaPortal unter Einstellungen deaktivieren.

hapeja

Portal Member
    January 11, 2006
    22
    0
    126
    Hallo,
    ich BPlagens nur zustimmen,
    WintTv 2000 läuft perfekt, schnell und stabil.
    In MP werden ständig neue Features eingebaut. Aber die tollste Oberfläche nutzt nichts, wenn die Software sich ständig aufhängt.
    Auch ich bin es schon lange leid und habe MP schon lange deinstalliert.
    Ich lese mich nur noch durch dieses Forum, um mich zu erheitern und meine Vorbehalte bestätigt zu sehen. Auch ich verstehe nicht, wie MP zu diesem guten Ruf kommt, mit dem es in der Fachpresse bedacht wird.
    Den Entwicklern, deren Einsatz ich einerseits bewundere, wäre aber dennoch dringendst anzuraten ersteinmal im Kernbereich Fernsehen für eine stabile Version zu sorgen.

Stell dir vor, MP läuft irgendwann, aber keiner will es mehr !!!????

mfg
    hapeja

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,142
    5,594
    49
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist immer schön sachlich wohlformulierte konstruktive Kritik zu hören. Weiter so!

Ich lese mich nur noch durch dieses Forum, um mich zu erheitern und meine Vorbehalte bestätigt zu sehen.

traurig und eigentlich nur noch bemittleidenswert

SilverstoneRE

New Member
    March 8, 2006
    2
    0
    52
    also ich kann bis jetzt nur positives über MP berichten,bin zwar"erst" mit der 02 er version angefangen aber auch schon diese lief bei mir bis letze woche bei mir fehlerfrei
    ...bis auf ein paar kleinigkeiten welche aber an fehlerhafter installation bzw fehlerhaften codecs etc lagen
    zb wenn ich in den ordner meiner bilder gegangen bin "schwup" MP ende ;)
    lief aber auf meinem anderen rechner problemlos ,war dann nach neuinstallation weg

habe seit dem we jetzt die 03er version drauf nach frischer neuinstallation von windows
    hakelt im mom im tv betrieb,liegt aber wohl noch an codec problemen denke ich habe auch noch nciht alles wieder 100 pro an codecs drauf

das einzigste was ich bis jetzt nicht in den griff bekommen habe ist ein häufiges zeilenverrutschendes bildes bei starken kontrastveränderungen
    habe schon ne andere grafikkarte und 02 bzw 03 er version ausprobiert :(

cool71

Portal Pro
    October 16, 2005
    82
    0
    Germany: Stuttgart
    Also es ist schon wirklich traurig was so manche von sich geben. MP ist sicher eines der besten Projekte für eine HTPC und steht einer kommerziellen Version sicher in nichts nach. Schaut erst mal unter den kommerziellen Versionen im Forum nach mit welchen Problem hier zu kämpfen sind.

Ich kann allen Entwicklern nur ein großes Respekt entgegenbringen. Eine Software in diesem Umfang mit verschiedenster Hardware doch so stabil zum laufen zu bringen ist eine tolle Leistung. Weiter so!!

Auch wird einem hier im Forum immer sehr schnell geholfen wenn man nur richtig fragt. Ich hoffe die devs lassen sich nicht entmutigen durch diese sprüche, denn es gibt weltweit vielen Nutzer von MP die zufreiden mit der Software sind.
    Kritik ist sicher gut aber überlegt mal ob nicht die Fehler auch an eurem PC liegen bevor hier solche posts geschrieben werden.

Ausserdem wird keiner zur Nutzung gezwungen. Sucht euch halt ne andere Software

P.S. Meine SS2 lief am Anfang auch nicht immer stabil aber mitlerweile gibts kaum noch Probleme.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    hapeja said:
    In MP werden ständig neue Features eingebaut. Aber die tollste Oberfläche nutzt nichts, wenn die Software sich ständig aufhängt.
    lies dir erst mal das ganze topic durch bevor du hier wieder so was schreibst.

du solltest recht schnell mein reply finden in dem ich den aktuellen Entwicklungsprozess erkläre.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom