MP-TVSeries: Episoden verschwinden nach ansehen aus der Episoden-Liste (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Könnte man die Regel zum erkennen auch etwas anpassen? Würde es mir ersparen alles nochmal zu ändern.

Habe alles folgendermaßen sortiert

Ordner "Name der Serien" -> Unterordner "Nr. der Staffel" -> Unterordner "Nummer und Name der Episode"

z. B.

Lost -> Staffel 1 -> 01 - Gestrandet

Er müsste halt nur die ersten beiden Zeichen beim "Episoden-Ordner" erkennen und den Rest ignorieren. Die Ordner für die Staffeln könnte man zur Not noch ändern, das macht nicht so viel Arbeit, z. B. in "S01", bei den Episoden ist das schon umständlicher.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: MP-TVSeries: Episoden verschwinden nach ansehen aus der Episoden-Liste

Könnte man die Regel zum erkennen auch etwas anpassen?
klar,
<series>\Staffel <season>\<episode> - <title>\VIDEO_TS.IFO

edit:
Wo GENAU sollen denn die Playlists liegen?
steht doch oben: ich vermute, dass die playlists im playlistverzeichnis liegen, das unter mpconfig\music\playlist settings eingetragen ist.
zumindest liegen sie bei mir, genau wie die aus der musik hier: D:\Users\user\Documents\My Playlists
Ich hab mal nach "Playlist" suchen lassen
speichere in tv-series ein playlist ab, z.b. unter dem namen "wobistdu" und suche dann nach wobistdu. dann wirst Du fündig werden.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
So ganz klappt es noch nicht. Manche Serien sind nur teilweise importiert worden. Ich vermute mal es liegt an dem <title>. Es kommt vor, dass die Reihenfolge im Fernsehen und auf DVD unterschieldich sind. Wenn sich die Reihenfolge der importierten Daten und die Reihenfolge meiner DVDs unterscheidet, passen der Titel der Folge nicht mehr zusammen. Nicht alle Regeln verwenden ja den <title>. Könnte man die Regel so abändern, dass er nur die ersten beiden Zeichen des Ordnernamens ausließt und den Rest ignoriert?

Sprich an Stelle von DUMMY irgendwas einsetzt was bewirkt, dass der Rest ignoriert wird?

<series>\Staffel <season>\<episode> <dummy>\VIDEO_TS.IFO

Dann passen zwar evtl. Folgentitel und Folge nicht mehr zusammen, aber das Problem hab ich u.U. auch jetzt, ich müsste die mal neu sortieren. Mir wäre es aber wichtig, dass die erstmal vernünftig importiert sind.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Wenn ich den <title> in die Regel mit einfüge, wird der von mir vergeben Titel und nicht der aus der Datenbank genutzt, im Grunde nicht schlecht, wenn die Episodenreihenfolgen nicht 100%ig stimmen. Nur die die ganzen Texte klein geschrieben. Geht das auch groß?

Ich habe eine Regel mit <title> und eine ohne definiert (eine Serie hat keine Titel, nur Nummern). Jetzt werden leider für ALLE Serien die Titel aus der Datenbank übernommen. Kann ich eine Regel nur für einen bestimmten Ordner erstellen?

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

Es kommt vor, dass die Reihenfolge im Fernsehen und auf DVD unterschieldich sind
Du kannst für jede Serie angeben, ob die AIRED oder DVD Reihenfolge verwendet werden soll. damit sollte auch Dein problem mit den falschen reihenfolgen gelöst werden können.
Sprich an Stelle von DUMMY irgendwas einsetzt was bewirkt, dass der Rest ignoriert wird?
Ich befürchte, da musst Du Dich durch die regelüren Ausdrücke quälen oder mal im entsprechenden englischen thread nachschauen.
Kann ich eine Regel nur für einen bestimmten Ordner erstellen?
versuch doch einfach mal den ordner mit in die regel einzufügen.
\mit_title\<series>\Staffel <season>\<episode> <title>\VIDEO_TS.IFO
und
\ohne_title\<series>\Staffel <season>\<episode>\VIDEO_TS.IFO
Die serien verteils Du dann in die Ordner \mit_title und \ohne_title
keine ahnung, ob das klappt, wüsste aber nicht, warum's nicht gehen sollte.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Ging jetzt auch ohne die Serien in Ordner umzusortieren. Ich habe jetzt beide Regeln aktiviert, einmal mit <title> einmal ohne. Auf die Serien ohne Titel im Pfad werden die korrekt angewendet, bei den Serien mit Titel im Pfad mal so mal so. Mal wird der Titel aus der Datenbank geladen, mal aus dem Pfad übernommen. Ich erkenne aber kein Muster. Teilweise ändetr sich das von Staffel zu Staffel. Vielleicht wenn ich eine andere Reihenfolge habe als in der Datenbank (dann passt ja der Name nicht mehr)?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Im englischen Forum meinte jemand, der Grund weshalb manche Serien in Kleinbuchstaben erscheinen sei, dass die in der Datenbank nicht gefunden wurden. Kann ich mir nicht vorstellen, ich wurde gefragt welche Serie es ist und ob Aired oder DVD. Auch erklärt das nicht wieso manche Staffel erkannt werden und manche nicht. Ich hab bestimmt schon 20x ein Update gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hab mal eine Serie mittels "Delete" gelöscht, jetzt wird die gar nicht mehr importiert, obwohl ich während des Importvorganges gefragt wurde welche Serie gemeint sei.

Bringt es was das Plugin neu zu installieren? Werden dann alle Einstellungen gelöscht?

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany

Wenn es dir "nur" darum geht, alles zurückzusetzen reicht es, die Datenbank zu löschen. Zu finden unter:
%User Data%\Team Mediaportal\Mediaportal\database\TVSeriesDatabase4.db3
Dann ist alles was du eingestellt bzw eingelesen hast, weg. Genau wie nach einer Neuinstallation.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
OK, werd ich mal testen.

Ich hab auf meinem Laptop eine Art Zweit-MP installiert, um vorher mal bestimmte Änderungen vor dem aufspielen in mein Produktiv-System testen zu können. Auch hier wird die Serie "Die Nanny" komplett nicht gefunden, keien Ahnung wieso. Melde ich mich direkt bei thetvdb.com an, sind alle Episoden aller Staffeln drin.

Kann man dem Plugin hier irgendwie auf die Sprünge helfen? Außer alles manuell einzutippen (was ja wie ich ganz zu beginn anführte immer zum löschen der Pfade führt)?

Bei Hör mal, wer da hämmert wird merkwürdigerweise nur die 4. Staffel importiert, beim Rest wird der Name der Ordners genommen.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Entschuldigt bitte wenn ich den Thread missbrauche, hätte aber auch ne Frage.

Wenn ich eine neue Staffel oder Folge hinzufüge (weiss nicht ob es einen Unterscheid macht aus der Config heraus oder dem Contextmenü im MP)
    dann sind diese Folgen oder die ganze Staffel direkt als "gesehen" markiert.

Kann man das irgendwo abschalten ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom