MP und Netzwerk .... Erfahrungsaustausch (2 Viewers)

mrfragz

Portal Member
December 16, 2008
33
0
Leer
Home Country
Germany Germany
Mahlzeit!

Noch ein Hinweis, um die Problemfindung zu vereinfachen.
Bei den Anwendern, bei denen das Auflisten recht lange dauert:
Einfach danach mal in die mediaportal.log schauen. Ggf. vorher Debug-Modus aktivieren.
Anhand der Zeitstempel müsste recht gut ersichtlich sein wobei die Zeit verloren geht.

Dann hier posten. Vielleicht können die Entwickler mehr dazu sagen welche Funktionen ausgeführt werden
und welche Dinge dabei ein Flaschenhals sein könnten.

Gruß
Stefan

chubaka

New Member
December 2, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
hallo leute!!

seit tagen lese ich hier im forum aber komme nicht weiter.
mein htpc ist über die fritzbox 7270 mit der an ihr befindlichen hdd verbunden.
die zeit bis ich einen film gucken kann ist nicht wirklich schön, wie man in der log datei sehen kann.

ich habe die firewall aus
die qos der netzwerkkarte deinstalliert
die erkennung der wiedergabe files deaktiviert
und den haken bei "disable for performance with many files" raus genommen.........nichts hilft.

mp starten dann auf movies und dann auf die netzwerkverknüpfung "filme"...30sec warten .....film aussuchen...30sec warten film fängt an und schaltet in den vollbild modus ......auch das dauert dann nochmal 30sec.

starte ich den film direkt dauert es ca 20 sec über den mediaplayer ....über vlc geht es schneller aber den kann man ja leider nicht direkt in mp nutzen, soweit ich weiß.

das zweite prob ist (passt hier vielleicht nicht rein aber vielleicht habt ihr ja ne idee) das er meine usb 250 terratec tv karte erkennt, aber mir kein signal anzeigt. wenn ich dann auf sender suchen gehe, kommt gleich ne fehlermeldung und das prog verabschiedet sich............auch noch keine lösung gefunden!!!!!

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!:confused::confused::confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom