MP unter Win7? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja war bei mir auch fast so mit dem Standby...

Mein Win7 hat sich immer nur zur vollen Stunde geweckt, weiß aber auch nicht genau warum, ich vermute es hängt mit dem Router zusammen, dass der jede volle Stunde wissen will wer noch im Netz ist und dann Win7 meint es müsste an gehen...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube es war unter:

[Ausführen] -> "Control Userpassword2"

Da kannst alles einstellen was wie angemeldet wird...

Über die Benutzerkonten dem Konto was angemeldet werden soll ein Passwort vergeben.

1. Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter
    2. Hier das Konto markieren was sich automatisch anmelden soll
    3. Den Haken raus bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
    4. Übernehmen
    5. Passwort 2x eingeben
    6. Übernehmen und OK.
    7. Neustart

http://www.windows-seven-forum.de/f...tisches-anmelden-auch-autologin-gen-t752.html

P.S.:
    Habe gestern meinen Live-HTPC mit Win7x64 installiert.
    Das brennen der DVD war das was am längsten dauerte von der ganzen Aktion.
    Die Install lief absolut Problemlos und schnell, nur ATI, Realtek, FloppyDTV -Treiber drauf > fertig.
    Mußte dann aus Zeitgründen abbrechen und das alte Vista-Image wieder draufbügeln.
    Heute abend gehts weiter (meine Ahle hat Spätschicht :D).

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend!
    so hab nun MP 1.1.0 auf das Win7x64 installiert.
    Soweit alles fast gut geklappt, Sendersuche (was es da alles so neues gibt im KDG-Netz) auch Preview und Live-TV- alles OK.
    Habe mal etwas halbherzig das Wichtigste konfiguriert.
    Beim Minidisplay gabts mal etwas Gemecker von Win7 von wegen kein x64 Treiber usw.
    Habe dann mein Display wie immer konfiguriert - alles OK.
    Was noch nicht so hinhaut, ist der Thumbnailer. Bei den TV-Aufzeichnungen waren ja schon Thumbnails für jede Aufnahme vorhanden?
    Bei meinen HD-Testvideos hat er nur ein Thumnail gemacht - dann war Ruhe.
    Bei der TV-serverconfig ist der TVservce ab und zu mal abgeschmiert.

Falls die 1.1.0 nicht zufriedenstellend läuft (ich weiß, ist ja noch Beta), kann ich dann auch 1.0.2 mit Win7x64 installieren?

Na dann gute Nacht!

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gestern auch Win7 64Bit neu augfesetzt. Bei der Installation meckert MP, daß es mit meinem Windows nicht läuft, ist das normal? Habe ne Technotrend Budget 3200, gibt es dafür irgendwo Treiber für Win7?

Gruß Daniel

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Golf4
    Na klar kann man die MP1.0.2 installieren dann braucht es aber wieder den DVB Patch von mir! Der Thumbnailer hat ein Problem mit den Windows 7 internen Codecs bzw. der Haali Splitter hat da ein Problem. Oder die MS Codecs haben ein Problem mit Haali bzw. dem Thumbnailer, ist ja auch egal. Deswegen habe ich mir ein Splitterpack aus den MPC-HC Codecs gebastelt, das hat aber auch einige Probleme wie das die Audiosprache unter Videos nicht mehr wechselbar ist. Von dem her ich warte auch schon auf den Windows 7 kompatiblen Haali Splitter. Warum MediaPortal abschmiert frage ich mich schon. Ich habe die Alpha jetzt seit ner Woche am Laufen und überhaupt keine Probleme. Allerdings habe ich auch schon wieder dran rumgespielt und ne Datei ausgetauscht. Im Test läuft MediePortal etwas flüssiger und die CPU Auslastung bleibt konstanter. Meint vorher schwankte die Auslastung zwischen 15% und 25% beim Fernsehen jetzt liegt sie zwischen 18% und 22%. Ich bin echt begeistert von der Alpha und Windows 7, so habe ich mir mein MediaCenter immer vorgestellt.

DanielUrban
    Das meckern wegen dem Betriebssystem ist normal. Nimm den Vista Treiber für deine Technotrend der sollte gehen. Leider wurde Technotrend ja aufgekauft daher ist das mit den Treibern gerade ein bisschen ein Problem.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    so habe noch bischen Probleme mit dem AHCI gehabt.
    Ich dachte der Treiber wäre bei Win7 schon onboard.
    Also den Treiber auf USB-stick und nochmal neu - nun ist AHCI aktiv.
    Habe jetzt ein frisches x64 auf meine neue WD10EAD, leider habe ich kein eSata-Kabel gehabt und mußte die "alten" 400Gb per USB rüberschieben :(.
    Hat fast 4h gedauert. Win7 läuft bei mir absolut stabil - noch nie ein Bluescreen o.ä. - war aber bei Vista auch schon so.
    Der Senderscan lief aber superschnell, beim DVBviewer sowie MP-alpha.
    Habe jetzt auch das originale 1.1.0 mit svn installiert, hatte vorher die Disaster-edition drauf.
    Die TVserverfreezer blieben jetzt aus.
    Bin noch etwas am basteln wegen dem MPtray - ich habe wohl etwas zu viel vom MCE deaktiviert.
    Jetzt zuckt sich garnichts mehr mein "GrünKnopf" - ist aber nicht sooo schlimm.
    Wie schon gesagt, fehlte mir der XMLTV-Ordner hab den von der 1.0.2 geholt (gut das man ein Backup hat).
    Werde heute noch die ganze EPG-Geschichte einbauen - dann ist erstmal fertig.
    Leider hab ich noch keine funktionierende Ramdisk für Win7 gefunden.
    So, es ist wohl schon hell draußen, werd wohl noch ne Runde biken.
    Bis danne!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Bin noch etwas am basteln wegen dem MPtray - ich habe wohl etwas zu viel vom MCE deaktiviert.
    Jetzt zuckt sich garnichts mehr mein "GrünKnopf" - ist aber nicht sooo schlimm.

Soweit mir bekannt, funktioniert MPTray mit 1.1.0 alpha (noch) nicht!

Gruß

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    die anfängliche Euphorie für Win7 und MP-Alpha ist bei mir nun etwas zurückgegangen.
    Weniger das MP-Alpha als Win7 lassen mich überlegen wieder reuhmütig zu Vista und MP 1.0.2. zurückzukehren.
    Viele Tools und Helferlein laufen noch nicht unter Win7, z.B. meine Ramdisk.
    Auch meine exportierten Task und Batches müßte ich komplett umbauen.
    Werde diesmal aber die x64-Version installieren und eventuell meinen Ram auf 8GB hochjubeln.
    Da pack ich dann nicht nur den Timeshiftordner sondern auch den Tempordner mit in die Ramdisk.
    Gut das ich nur eine Business-Version habe, da fällt der MCE-Kram gleich mal weg.
    Das sind nochmal 40€ Aufpreis für 4 GB aber das ist mir die Ramdisk wert.
    Ein stabiles System ist mir lieber wie ein hochmodernes - in meinem Alter nicht unüblich. ;)
    Hab auch nicht Zeit jeden Tag stundenlang an der Kiste zu sitzen.
    Win7 werde ich mir aber trotzdem bestellen - wenns klappt.

Adios!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich bin mit Win7 komplett zufrieden und die Ramdisk funktioniert bei mir auch!

Hattest du bisher nur 4GByte und darüber den Timeshift laufen?
    Wie lang konnte da "aufgenommen" werden und wie groß war deine Ramdisk?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe zwei Ramdisk ausprobiert.
    1. die Gavotte (free), die hatte ich auch unter Vista32 mit PAE
    2. Superspeed (trail)
    Bei Gavotte war "install Ramdisk" ausgegraut und Superspeed ließ sich erst garnicht installieren (wäre mir eh zu teuer, nur interessehalber)

Da ich Timeshift an sich nicht nutze, weil ich MP mehr als Videorecorder denn als TV einsetze, habe ich die Ramdisk maximal auf ca. 500MB begrenzt damit Windows noch was zu atmen hat.
    Aber ohne Timeshift läuft ja in MP nichts.
    Wenn ich auf 8GB-Ram gehe werde ich wohl den Tempordner auch da rein packen.
    Ich habe beobachtet, das bei der letzten Aufnahme das TS-File bis zum Aufnahmeende im Temp-Ordner gehalten wird.
    Esrt wenn die Aufnahme fertig ist, ist die auch im Aufnahmeordner zu finden - ist das normal?
    Wenn ja was passiert wenn man eine 4GB-Ramdisk hat und das TS-File 5Gb groß wird?

Welche Ramdisk nutz Du ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom