MP unter Win7? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Weiß leider nicht von wem die ist, aber es gibt sie leider nur für 32-Bit-Versionen!

Hab sie dir mal mit angefügt, ist Freeware!

Edit:
    Hab gerade nachgesehen, ist auch die Gavotte aber die funktioniert bei mir! Hast du daran gedacht das Programm als Admin auszuführen, wenn ich das nicht mache ist die Install auch ausgegraut...

Attachments

• ramdisk.zip
      30.6 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das von hier ganz unten gemacht?

Das musst du machen, sonst kannst Probleme bekommen mit NTFS und Ramdisk...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du diesen Fers hier?:
    "Auf Rechnern, die nur mit NTFS Dateisystemen laufen, muss folgendes angepasst werden:
    Ändern Sie während des Aufrufens der Funktion "IoCreateDevice" (Funktion "RamdiskAddDevice" in pnp.c) den Gerätetyp von FILE_DEVICE_VIRTUAL_DISK zu FILE_DEVICE_DISK und rekompilieren Sie dann den Treiber. Starten Sie das System neu, nachdem Sie den Treiber installiert haben, um über den Explorer auf das Laufwerk "Ramdisk" zugreifen zu können"

Versteh ich nicht so richtig

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So wie sichs anhört musst du dafür den Quellcode ändern...

Die hier ist zwar nicht kostenlos, soll aber auf Windoes7 32 und 64-Bit laufen...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja danke werds mal testen und 12 bzw. 25 $ sind ja auch nicht die Welt, bei dem Umrechnungskurs kommt man dann bei ca. 8,6/18€ raus.
    (gut das wir keine DDR-Mark mehr haben 84/175 DDR-M :D)
    Ist bloß bischen frickelig einzustellen.

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Also zu dieser Ramdisk Sache hab ich jetzt auch mal ne Frage. Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das man damit unter 32Bit Versionen von Windows den Speicher über 4GB als Ramdisk nutzen können soll. Nur irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, geht das wirklich??? Dann noch ne andere Frage ist die Ramdisk wirklich soviel schneller? Ich denke von der Geschwindigkeit sollte ja eigentlich jede aktuelle Festplatte stimmen und ok die haben 10ms Zugriffzeit aber merkt man das so oder ist das eher ne schöne Spielerei. Also zumindest meine Festplatte scheint kein Problem zu sein die läuft obwohl SATA nur im IDE Modus ( gibt kein neueres Bios ) packt aber ganz ohne Probleme 16 Aufnahmen gleichzeitig!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mir ging von Anfang an das ewige Festplattengerödel auf den Nerv.
    Nicht das Vista da schon ne ganze Menge rödelt, kommt MP mit der Timeshift noch dazu.
    Macht sich meiner Meinung auch beim Zappen bemerkbar.
    Mit der Gavotte-Ramdisk PAE kannst du bei Vista32 bis zu 4GB ansprechen.
    Bei 4Gb-Ram werden dann noch zusätzlich ca. 750MB nutzbar.
    Aber nur wenn die Hardware das unterstützt, ging aber schon ab P4-Zeiten.
    Siehe auch hier:
    RAMDisk / RAMDrive – Was es bringt und wem es nützt Blog vom Karpfenweg

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5288534&postcount=122

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja könnte funktionieren.

Wenn man unter 32-Bit Systemen mehr als 4GByte Arbeitsspeicher ansprechen will muss man diese 4GByte wie bei HDDs in Pages einteilen. Was das allerdings für Geschwindigkeitsfolgen für Windows hat kann ich leider nicht sagen.

Durch das Paging kann es sein, dass das System sehr viel langsamer wird, da jetzt nicht mehr nur 32Bit-Adressen verarbeitet werden sondern noch ein Offset dazu addiert werden muss.

Ein Versuch wäre es wert, ich hab allerdings nur 2GByte kanns also leider nicht testen...

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich kann das auch nicht testen. Nachdem ich mir vor nem halben Jahr für sagenhafte 200 Euro 4x 1GB Kingston geleistet hab musste ich feststellen das mein Scaleo E schon im Bios nicht mehr als 3,25GB erkennt natürlich wurde es in Windows dann auch nicht mehr. Endergebnis ich hab zwei Riegel in den anderen Rechner geschoben und von dem dafür ein Pärchen 512MB Riegel eingesetzt. Nun hab ich in beiden Kisten 3GB Ram. Ich denke nicht das die 256MB mehr noch was bringen würden da auch aktuell eigentlich immer an die 2GB frei sind. Hatte mich einfach interessiert ob das funktioniert. Aber ich glaub Ramdisk ist in dem Fall nichts für mich, hab ne Greenpower Platte von WD die ist derart leise und zappen tuh ich net :D Macht meine bessere Hälfte aber auch immer, treibt mich dann immer in Wahnsinn wenn man dann wieder irgendeinen Kram in der Werbepause schauen muss und dann wieder den Anfang nach der Werbung verpaßt :mad: Also las ichs lieber wies ist damit das Zappen auch so unangenehm als möglich bleibt :D Wobei mit der KNC One ( bzw Cabix-C2 wie der Nachbau heißt ) und der MP 1.1.0 Alpha habe ich Umschaltzeiten ca einer Sekunde selbst bei verschiedenen Transpondern da kann man eh nicht mehr meckern!

Users who are viewing this thread

Top Bottom