MP vs. nächste TV-Generation (3 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: MP vs. nächste TV-Generation

oder ich habe mich einfach schon daran gewöhnt
    klingt doof, aber genau so wirds sein. Wenn PC 60 ausgibt und TV 50 Hz macht, dann ruckelt es zwangsläufig. Nur, wenn beide die gleiche Hertz-Zahl eingestellt haben, kann das WIRKLICH flüssig gehen.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP vs. nächste TV-Generation

so, ich hatte jetzt mal meinen Client am Samsung TV angeschlossen. Erst mal Ernüchterung : MP
    ließ sich nicht starten, bzw. hing ewig im Startbildschirm fest. Wahrscheinlich ja wegen der fehlenden LAN Verbindung zum Server.
    OK, nicht so schlimm dachte ich, ich habe dann einfach über den MPC ein File abgespielt. Und was musste ich sehen: ruckler !!
    Ich hatte natürlich vorher die Auflösung auf 1920 x 1080 gestellt, aber wenn ich dann die Farbtiefe auf 32-Bit gestellt habe, ist mir die HZ-Zahl immer auf 60 gesprungen. Ich habe dann wieder auf 50Hz gestellt, mit dem Effekt, dass nur 16-Bit Farbtiefe angezeigt wurden. Und dann war auch noch das angezeigte Bild zu groß !!
    Soviel also zu einem Schnelltest !!!!

Gruß
    mike

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Und dann war auch noch das angezeigte Bild zu groß !!
    Das müßte der Overscan sein. Dafür mußt du dann den PC-Modus aktivieren. Bei Samsung heißt der glaube ich "Just Scan". Für den Test reicht ja mal 16 Bit Farbtiefe.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Muß ich dann mal schauen...

Ist es aber irgendwie möglich, das ganze dann aus MP heraus zu machen ??

Ich meine, ich bin ja bei dem Test nicht über das Startbild von MP hinausgekommen, weil er wahrscheinlich ewig nach der Serververbindung gesucht hat.

Gruß
    mike

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

Dann nimm einfach mal die Verbindungsdaten zum TV Server weg oder trägst localhost ein. Also ich kann bei mir problemlos MP ohne TV Server starten, da fragt MP beim Start einfach ob es den TV Service starten soll.

Als ich den ION hatte, da hatte ich mit der Nvidia Systemsteuerung auch zu kämpfen bis ich die richtigen Einstellungen drin hatte. Man darf da keine vordefinierten Einstellungen nehmen sondern muss sich benutzerdefinierte Anlegen.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte die Server-IP rausgenommen, aber mit dem Eintrag localhost hatte ich es nicht versucht.
    Muss ich mal noch machen.

mike

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

als ich vor einigen Monaten meinen 3D Samungs in Betrieb nahm war ich auch etwas überascht.
    Wozu braucht ein TV ne Inetanbindung :D

Habs dann mal etwas ausgetestet und ist halt ne kleine Spielerei - für mich pers. kein HTPC Ersatz. Es würden zu viele Sachen wie z.B die Serien und Movie Verwaltung fehlen - Onlinevideos wie z.B Youtube funktoinieren aber problemlos, auch Zeitung lesen wie z.B Bild (werden nur einige wenige Zeitschriften angeboten) find ich eleganter wie auf Mediaportal, da man auch Bilder usw. sieht und es ganz normal durchblättern kann. Ähnlich verhält es sich mit dem TV Programm, das finde ich besser im TV --> aber das kommt sicher auch mit MP2 ? :D

Anonsten ists wirklich nur ne kleine Spielerei, was ziemlich in den Kinderschuhen steckt und MP weiter hinterherhinkt --> größter Nachteil ist die fehlende individualisierung und die generellen Einschränkungen - aber für Ottonormal TV Gucker ist es wenn mal Werbung ist sicher ne Bereicherung wenn er in der Zwischenzeit maln kleines Spielchen, oder ein paar News lesen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom