MP vs. nächste TV-Generation (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: AW: MP vs. nächste TV-Generation

Wobei es natürlich klar ist, dass das Bild auf einem TV der neusten Generation besser ist, als auf einem TV der 6 Jahre alt ist.

Und genau das kann und MUSS mein Argument sein, meiner Holden einen neuen TV unterzujubeln !!

Ich werd' am Besten mal noch meinen Client schnappen, bei meinem Vater anschließen und dann mal ein, zwei Videos laufen lassen. Dass sollte SIE dann vollends überzeugen :D

mike

PS: ich sehe gerade noch, du bist auch ein LOST-Jünger .... einfach geile Serie !!!!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MP vs. nächste TV-Generation

... entweder ich habe meine Kiste total falsch eingestellt oder mein TV ist einfach nur schrottig !!

oder beides?!

also mittlerweile bin ich von der bildqualität (sd) in mp echt begeistert,
kann mir kaum vorstellen das es noch viel besser geht, hd war eh nie ein thema.
selbst mein tv, ehemals von der fachpresse hoch gelobt ob der guten darstellung bei sdtv, kann da nicht mehr mithalten. :D

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP vs. nächste TV-Generation

Ich hoff, dass ich das nächste Woche auch sagen kann. =)
    Wobei mein TV eigentlich jetzt (mit eingebautem Tuner) schon ein sehr gutes Bild mit SD macht, wie ich finde. Glaube kaum, dass da noch viel mehr geht.

D

DiBS

Guest

Also ich habe bei mir einen LG 60PK950 stehen, mit eingebauten digitalen Kabeltuner. Die Bildqualität ist im SD und HD Betrieb einen Tick besser als mit MP. Es gibt auch so ein nettes Tool, das schimpft sich NetCast mit dem kann man sich das aktuelle Wetter anzeigen lassen, Twittern und mit FAceBook Online gehen, außerdem erlaubt es der Fernseher übers Netzwerk Filme zu streamen, allerdings wie schon weiter oben erwähnt nur ein paar ausgewählte Formate. Das Ganze ist "hübsch" anzusehen, mehr aber nicht, den ganzen Komfort den MP bietet, kann im Moment, denke ich mal noch kein Fernseher bieten. Ob sich da etwas in der Zukunft ändern wird, möchte ich bezweifeln.

DiBS

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich denke, in Sachen Bildqualität spielt aber vielleicht auch noch die TV-Karte ne Rolle. Kann leider nur ne USB nehmen. Kein Platz mehr im Gehäuse und aufm Board.

Ich glaube den Komfort den MePo bietet, wird nie ein Fernseher erreichen. Alleine schon von der Flexibilität und dem Design, das man sich nach seinen Wünschen anpassen kann.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich denke, in Sachen Bildqualität spielt aber vielleicht auch noch die TV-Karte ne Rolle.
    eher weniger, denke ich, faktoren gibt es sicher viele.
    vieles ist doch aber einfach eine einstellungs sache, wie ich grad erst festellen musste und codec natürlich.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Du nimmst PDVD11 als TV Codec?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ja, aber den nehme ich schon lange und das ist es nicht allein.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Was für Einstellungen meinst du noch? Am TV? Im CCC?

Users who are viewing this thread

Top Bottom