MP zuckt und ruckelt (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    gute frage, keine ahnung ob irgendwas nach 8min. da tangiert. (n)
    fast schon strohhalm idee.
    wobei die soundausgabe schon störfaktor sein könnte.
    eigendlich kann nur mal der taskmanager unter "laufende prozesse" bei mp im fenstermodus beobachtet werden oder die "aufgabenplanung" aufräumen.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Da es ja im abgesicherten Modus nicht auftritt - welche Hintergrundprozesse werden denn dort deaktiviert?
    Codecs halte ich für unwahrscheinlich..

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Noch so eine Strohalm-Idee: Das Video wurde lt. Screenshot von Laufwerk t: abgespielt, also "ziemlich weit hinten" in der Windows-Laufwerksbuchstabennomenklatur...
    ....wenn das nun ein LW an einem Zusatzcontroller (oder USB-Anschluss) mit Treiberproblemen wäre?
    Andersrum gefragt an den OP: Hast Du mal versucht, ein Video von einem anderen LW (ggf. an einem anderen Controller) abzuspielen?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Würde das denn Sinn ergeben, wenn wir wissen, dass es mit anderen Playern und im Debug-Modus problemfrei läuft?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe gestern abend auch nochmal nachgedacht (verbessert mich, wenn ich falsch liege).
    am system kann es eigendlich nicht liegen, da de3r intervall von konstant ca 8min nach beenden von mp theoretisch "weiter" läuft. ;)
    sprich 2min warten mp video an und 6min würden verbleiben (n).
    also trägt mp "allein" die schuld :(.
    irgendwie drängt sich mir "puffer" "temp" auf, wie und wo auch immer.
    gegentest mal ne divx oder avi abspielen, die dann äquivalent länger laufen sollte.
    bei tv hätte ich auf timeshift getippt, aber bei video.
    oder C ist "vollgerammelt" :)

Brender

Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    39
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich war fleißig. Audiorenderer auf Default gestellt. Lav als Converter.

Zu den Festplatten. C ist eine 128GB SSD. Das System ist noch nie soooo lange drauf. Zu gemüllt ist es nicht. T ist eine 1TB große verschlüsselte Festplatte. Die hänge ich vorher mit TrueCrypt ein. Ob es daran liegt werde ich nacher gleich noch testen indem ich mal einen Film auf C kopiere.

Ich vermute den Fehler allerdings wo anders. Als erstes habe ich mal einen Film gewählt mit ner anderen Hz zahl. 24 um genau zu sein. Der Film ruckelt hier auch nicht nach 10 - 15 Minuten.

16-09-54.png
    16-20-09.png

Danach habe ich wieder den anderen Film gestartet. Diesmal wieder mit den typischen 23.97. Diesmal fing er sogar nach 6 Minuten das spinnen an! Es sind aber nicht diese typischen "Microruckler" die man eben von falschen Hz, Fps watt weiß ich kennt. Das Bild flackert richtig. Wird schwarz und kommt wieder, es stockt und ruckelt.

16-20-34.png
    16-27-15.png

Edit: Habe das ganze nun mal auf C gestestet. Selbes Fehlerbild, allerdings auch wieder ab 6 Minuten. Warum es jetzt 6 Minuten sind? Keine Ahnung....

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom