[MP2-616] Aufnahmen nicht löschbar (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Freigabe "Jeder", also alles so unscharf wie es nur geht.

    Nein, die Aufnahme-HDD ist eine interne zusätzliche HDD exklusiv für Aufnahmen. 1TB groß.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Freigabe "Jeder", also alles so unscharf wie es nur geht.
    Hast du einen Zugriff, also User/Password, für diese Platte eingerichtet? Anonymous funktioniert unter Windows 10 nicht! Dieser user sollte dann identisch mit dem für deine USB-Laufwerke sein.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, alles gleich. Ich hab das x-mal verglichen, gelöscht, neu angelegt. Alles klappt, nur das löschen der Aufnahmen nicht. Nur eins habe ich noch nicht gemacht, den Server neu aufzusetzen. Das wird aber nicht so einfach, da auf ihn auch Webseiten gehostet werden und noch div. andere Sachen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht, was du da für ein System hast :)

    Aber lass uns versuchen, das ein wenig weiter einzugrenzen:
    • Bitte lege ein weiteres Movie oder Audio-Verzeichnis auf deiner internen TV-Platte an
    • Kopiere 2-3 Files von der entsprechenden USB-Platte dahin
    • Verschiebe die gleichen Files von der USB-Platte an einen sicheren Platz
    • Binde dann dieses neue Verzeichnis als weitern Share ein. Der Import sollte in wenigen Sekunden erledigt sein.
    • Dann prüfst du bitte, ob der Löschdialog für diese neuen Files erscheint - und auch funktioniert.
     

    breese

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 11, 2011
    3,902
    770
    65
    Arlington Heights, Illinois
    Home Country
    United States of America United States of America
    While I cannot read this, I have been using Google translate (wish the forum had this as an option LOL )
    What happens if the Recordings section in Setup TV is left in the Default location?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    So,

    ich habe jetzt mal getestet. Ich habe, so wie von dir beschrieben, einmal 4 Filme von einer USB-HDD verschoben. Auf der Film-HDD waren sie also weg. Dann habe ich ein Verzeichnis auf der internen Rekorder-HDD erzeugt und dort die Filme rein kopiert. In der Medienverwaltung habe ich die Quelle hinzugefügt und dann geschaut, ob die Filme sich löschen lassen.

    Nein, bei diesen 4 Filmen fehlte der Menüpunkt. Also bin ich nochmal in die Rechteverwaltung der internen Rekorder-HDD und hab mir noch einmal alles angeschaut. Ich habe dann mal den Benutzer "Jeder" gelöscht und neu hinzugefügt und alles mit OK bestätig. Den Server habe ich neu gestartet, bin wieder rein in die Videoübersicht und Bingo, der Menüpunkt war da. Die 4 Filme liesen sich löschen, aber nur aus der Datenbank, nicht von der HDD. Dort blieben sie liegen.

    Ok, dachte ich mir, wenn die sich jetzt löschen lassen, dann schau doch mal nach den Aufnahmen, die müßten ja jetzt endlich auch gehen. Nichts, kein löschen von Aufnahmen möglich.

    Dann habe ich mal ein Verzeichnis "Aufnahmen" angelegt und alle meine Aufnahmen dort hin verschoben, den Pfad im TVE geändert für alle Tuner, den alten Eintrag in der Medienverwalung gelöscht und den MP2-Server neu gestartet. Der neue Pfad für die Aufnahmen wurde erfolgreich automatisch angelegt mit dem richtigen Pfad, aber leider trotzdem nichts. Keine Aufnahmen löschbar.

    Was nun?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die 4 Filme liesen sich löschen, aber nur aus der Datenbank, nicht von der HDD. Dort blieben sie liegen.
    Da hast du Schwein gehabt. Denn eigentlich hätten sie dann weg sein sollen. Wenn sie nicht von der Platte verschwinden, liegt ein Problem mit den Windows-Rechten vor.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom