[solved] MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab (3 Viewers)

Wolfram99

Portal Member
October 24, 2020
23
6
Home Country
Germany Germany
Ich habe heute einmal aus der Windowssystemprotokollierung die Fehlermeldung zum Absturz ausgelesen:

Name der fehlerhaften Anwendung: MP2-Server.exe, Version: 2.3.2010.13341, Zeitstempel: 0x5f8fdcac
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.546, Zeitstempel: 0xd49544eb
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000e6763
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf58
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6ae0fd857f053
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\MP2-Server.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1db63d01-cd86-4039-bdfe-21a3ecc16155
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 

Wolfram99

Portal Member
October 24, 2020
23
6
Home Country
Germany Germany
Da scheint doch noch ein anderes Problem vorzuliegen. Die Updates sind alle in Ordnung und laufen. Die Windows 10 Version 20H2 wurde gerade eingespielt.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die Schritte aus Post #8 durchgeführt? Wie gesagt scheint ein Windows-Update schief gelaufen zu sein. Wir können da nichts machen :(
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe heute auf einer Reserve Platte ein vollkommen neues Windows (neuester Stand von Microsoft heruntergeladen) installiert. keine weitere Zusatzsoftware sondern nur die Installation von MP Version 2.3 durchgeführt. Es tritt exakt das gleiche Verhalten mit der selben Fehlermeldung wie oben bereits gepostet auf.

    Das Windows ( W 10 pro 64-Bit) ist völlig neu mit allen aktuellen Updates. Nun fällt mir nichts mehr dazu ein.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe heute auf einer Reserve Platte ein vollkommen neues Windows (neuester Stand von Microsoft heruntergeladen) installiert. keine weitere Zusatzsoftware sondern nur die Installation von MP Version 2.3 durchgeführt. Es tritt exakt das gleiche Verhalten mit der selben Fehlermeldung wie oben bereits gepostet auf.

    Das Windows ( W 10 pro 64-Bit) ist völlig neu mit allen aktuellen Updates. Nun fällt mir nichts mehr dazu ein.
    Ich verstehe dann auch nichts mehr. Wir hatten andere Nutzer, die ebenfalls Windows 10 frisch aufgesetzt hatten und es gab keinen Fehler :confused: Ist es eine spezielle Version von Windows? Kannst du hier mal die Versionsnummer posten?
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt 2. Tage mit einer Testinstallation gearbeitet und versucht den Fehler einzugrenzen. Das Ergebnis ist mager.

    Der MP Server V 2.3 stürzt immer nach 30 min nach dem Start ab. Man kann die Uhr danach stellen. Ich habe vor dem Absturz den entsprechenden Task im Taskmanager beobachtet, CPU Last zwischen 0 und 3 %. Arbeitsspeicher ca 87 MB. Keine Auffälligkeiten vor dem Absturz der Task verschwindet einfach mit dem Absturz. Es spielt auch keine Rolle ob und womit der Server vom Client angesprochen wurde. Es passier auch, wenn der CLient nicht läuft.

    Windos Version: Version W10 pro 20H2
    Betriebssstembuild 19042.527
     

    Biwisch61

    New Member
    November 2, 2020
    1
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich bin hier neu im Forum, aber ein schon alter zufriedener Benutzer vom MP1 (seit der Version 1.1.0) :)

    Diesen Sommer habe ich meinen HTPC neu aufgesetzt und war mutig genug, mit diesem Schritt auf MP 2.2.3 zu wechseln.
    Das ging zu meiner Überraschung perfekt ohne Probleme über die Bühne. Ich hatte mit vielen Problemen gerechnet, da auch im Forum immer wieder von Stabilitätsproblemen die Sprache war. Aber ich wurde des Besseren belehrt. MP2.2.3 lief von Anfang an vollkommen stabil und zu meiner vollsten Zufriedenheit (y)

    Aber dann kam es.........:(
    Am vergangenen Wochenende wollte ich auf MP 2.3 umsteigen.
    Da fingen leider die Probleme an.
    Bei mir zeigt sich exakt der gleichen Effekte wie bei Wolfram99.
    Auch ich habe Windows 10 auf den letzten aktuellsten Stand gebracht (20H2).
    Nach ungefähr 30min. stürzt auch bei mir MP 2.3 total ab, egal ob ich die 32bit oder 64bit-Variante benutzte.
    Dies sogar so heftig, dass Windows einen schweren Ausnahmefehler mit blauen Bildschirm bringt.
    Dann wird wieder der Rechner automatisch neu gestartet.

    Nach etlichen Versuchen mit Neuinstallationen von MP 2.3 (mit vorheriger Deinstallation und löschen von noch vorhandenen Verzeichnissen, incl das im ProgramData) gab ich auf und wechselte wieder auf MP2.2.3 zurück.
    Seither ist alles wieder in schönster Ordnung und läuft zur vollen Zufriedenheit :D

    Schade, ich wäre gerne bei MP2.3 geblieben, da mir darin der neue Skin sehr gut gefallen hat.

    Ich glaube schon, dass dies nicht durchs Betriebssystem (Windows 10) verursacht wird, sondern durch MP2.3. selbst.
    Ich glaube aber auch, dass Ihr dies wieder in den Griff bekommt.
    Ihr leistet Großartiges und möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, Euch für euer Engagement meine recht herzlichen Dank aussprechen.
    Es gehört viel Idealismus dazu, solch einen stetigen Einsatz zu leisten. Ich weis selbst, worüber ich hier spreche.

    Liebe Grüße, Biwisch61
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Biwisch61 Vielen Dank für das Feedback. Das Problem bekommen wir bestimmt in den Griff und jedes weitere Feedback zeigt uns, dass es ein systematisches Problem ist. Da niemand im Entwicklungsteam ein Problem hatte, geht man natürlich erst einmal von einer Ausnahmeerscheinung aus. Van daher auch der Appell an andere, die das hier lesenund das gleiche Problem haben, meldet Euch ruhig!

    Leider bin ich "nur" der Designer und meine Kenntnisse bei diesem Fehler reichen nicht aus. Unser einziger deutschsprachiger Dev ist @morpheus_xx und ich hatte ihn bereits getagt. Er wird bestimmt drauf schauen. @henso verirrt isch auch manchmal im Deutschen Forum und kann zumindest ein wenig folgen ;) Aber seine Hilfe müssten wir auf Englisch annehmen! :coffee:
     

    Timhoh1234

    Portal Pro
    September 29, 2015
    252
    90
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es keine Hilfe seitens der Entwickler mehr? Ich sehe hier in etlichen Threads ähnliche Fragen und bis auf @ge2301 und @Lehmden herrscht nur Stille (n)
    Kann ich nach einem Hauptrelease echt nicht nachvollziehen, besonders wenn es so tiefgreifende Probleme sind, dass MP2 fast nicht mehr einsetzbar ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom