MPDisplay++ (discontinued) (4 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    In Mediaportal-Config habe ich beim Plugin "localhost" und "44444" stehengelassen. Beim Laptop habe ich hier "192.168.1.6" (feste IP des HTPC) und ebenfalls "44444" stehen.

    Ja, ich muss die Anleitung mal wieder aktualisieren!!! :)
    Sind so Kleinigkeiten die Vergessen werden, sorry.

    Auf dem Laptop musst Du die Adresse des HTPC's auch unter dem Reiter MPDisplay eintragen.

    Gruß,
    Richy
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo was heißt jetzt "auch unter dem Reiter MPDisplay " dort ist die IP doch eingetragen ,wie schon in der Vorgängerversion.
    oder gibt es noch eine andere Einstellung.
    Gruß Burkh2407
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meinte slade. Er hat geschrieben das er die ip unter plugin geändert hat, aber nicht erwähnt hat dies auch unter mpdisplay geändert zu haben.

    Wegen deiner Sache muss ich bei mir erst mal schauen ob ich das gleiche verhalten habe um es nachvollziehen zu können. Bin aber heute den halben Tag nicht zu Hause - daher kann es Was dauern.
     

    Slade

    Portal Member
    May 20, 2008
    14
    1
    Danke für Eure Hilfe.
    Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Ich habe beim HTPC das Komplettpaket installiert und bei beiden Reitern die IP statt "localhost" eingetragen.
    Auf dem Laptop habe ich alles so gelassen wie vorher (auch hier stand natürlich die IP) und dann ging es.
    Ich schreibe deshalb "einigermaßen", weil in der Config auf dem Laptop noch immer kein "Test Connection" bzw. "Starte Server" möglich ist, aber das scheint im laufenden Betrieb nichts auszumachen. Nochmal danke!
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Windows 7-Tablet und habe es erst zum laufen gebracht als ich auf dem HTPC beide Komponenten
    installiert habe. Jetzt läuft es einigermaßen .Manchmal muss ich ein paar mal hin und herschalten damit er in die aktuelle Anzeige springt.
    Außerdem werden mir keine Logos und keine Cover angezeigt.
    Das ist bei mir der aktuelle Stand .Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
    Gruß Burkh2407

    Ich habe versucht dies jetzt mal nachzuvollziehen. Teilweise gelingt mir das.
    Also das anzeigen des aktuellen Screens funktioniert hier Arbeitsrechner -> Laptop einwandfrei. Ich muss hier nicht hin und her schalten das mir alles angezeigt wird. Funkt da eventuell die Firewal oder sonstwas dazwischen?

    Die fehlenden Cover kann ich nachvollziehen! Ich habe dann mal den kompletten Thumbs Ordner von MediaPortal auf den Laptop kopiert (weil ich da andere - nur zu testzecken - Ordner eingerichtet hatte). und siehe da - alle Cover und Bilder werden angezeigt.
    Was ich jetzt nicht probiert habe, ist das verändern der Standardpfade in der MediaPortalDirs.xml. Den Thumb Ordner mal für das Netzwerk freigeben und die UNC- Pfade in die MediaPortalDirs.xml eintragen (inkl. neu einlesen aller Datenbanken, damit dort auch die neuen Pfade gespeichert werden. Da fällt dann auch das kopieren der neuen Bilder flach weil sich MPD++ diese dann über das Netzwerk vom HTPC zieht.

    PS: Das der Button zum Testen ausgegraut ist, ist natürlich ein Fehler. Wurde bereits in Mantis aufgenommen.
     
    Last edited:

    Slade

    Portal Member
    May 20, 2008
    14
    1
    Danke für den Tipp mit dem thumbs-Ordner!
    Jetzt sieht es schon sehr hübsch aus, aber die Bedienung klappt noch nicht so ganz.
    Ich kann jetzt mit dem Tablett eine Schaltfläche antatschen (zb. Musik) und der Bereich wird geöffnet. Aber wenn ich auf einen Interpreten tatsche bekommt dieser den Fokus, lässt sich aber nicht direkt öffnen. Ein "Doppelklick" geht auch nicht. Ich muss dann das kleine Bedienfeld einblenden und dann OK klicken. Kann ich das im Skineditor anders einstellen?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, noch nicht. Momentan ist es noch so dass man den gewünschten Eintrag 3 Sekunden drücken muss. Für die nächste Version ist eine Bedienung wie auf einem Smartphone geplant.
     

    Slade

    Portal Member
    May 20, 2008
    14
    1
    Alles klar. Dann warte ich sehnsüchtig die nächste Version ab. Hört sich sehr cool an.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Wondermusic, nun hab ich doch noch ein wenig Probleme und zwar mit dem Editor.
    Zuerst hatte ich den Now Playing TV Screen angepasst, was super funktioniert hat.
    Dann wollte ich den Music Playing Screen anpassen und habe teilweise die Werte übernehmen wollen.
    Dies hat aber leider nicht geklappt, denn ich bekomme dabei einen schwarzen Rand oben und unten.
    Und die Progress Bar z.B. (mit den selben Koordinaten wie bei TV) wird auch überhalb dieses Randes angezeigt,
    bei TV jedoch am Rand des Displays. Es ist als ob noch ein weiteres virtuelle Display vorhanden wären, welches kleiner ist als das original.
    Die Elemente des Window Name sind allerdings davon ausgenommen, hier wird die Uhr oben rechts in der Ecke angezeigt, nur ist
    eben der Hintergrund dort noch schwarz, weil das Bild erst tiefer anfängt.
    Als Auflösung habe ich 1024x768.
    Wahrscheinlich ist mein Denkfehler ganz offensichtlich, aber im Moment komme ich echt nicht weiter.

    BTW: wann können wir denn mit dem Essential Skin rechnen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom