MPDisplay++ (discontinued) (4 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich habe dieses Problem auf einen Screen bezogen auf dem auch unterschiedlich proportionierte Thumbs dargestellt werden.
    Ginge dann der dein Vorschlag auch noch Richy?
    Aber wie gesagt - ist ein absolutes Luxusproblem und wenn's nicht geht ist's auch nicht schlimm.

By the way: wir hatten ja letztens schon über Verständigungsprobleme zwischen Server und Plugin geredet, dazu habe ich auch noch
    bemerkt, dass beim Kanalwechsel bei Live TV die Angaben was aktuell läuft und was danach manchmal durcheinander kommen.
    Hatte schon, dass die Vorschau noch vom Vorkanal war, hatte aber auch schon das Gegenteil.
    Allerdings alles sporadisch...

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    Hallo,

ich habe beim MPDisplay++ 1.6.0 (Stand: Ende Dezember) in Verbindung mit einem sauber von 0 neu aufgesetzten MP 1.6 (mit neuer SQL-Basis) folgende nicht immer auftretende Problematik:

Eingestellt beim MP ist Titan extended mit ein paar eingedeutschten Kacheln. Bilder statt Pictures, Musik statt Music etc. Entsprechend dem Kursivtext von MPD2++ habe ich in dem angegebenen Verzeichnis die geeigneten PNGs dupliziert und neu benamst (Music -> Musik, etc.).

Beim Starten (MePo, GMPS, MPDisplay++) hab ich einen "Lotto"-Effekt. Manchmal ist sofort das eingestellte Backgroundbild von MPD++ (voreingestellt eine unveränderte Classic-Extended) da, in der Regel wird aber nach "laden" aller möglichen Dateien lediglich der farbige Titan- Background gezeigt. Ab und an startet das Teil "korrekt" und zeigt alle nicht eingedeutschten Kacheln und anstelle der eingedeutschten Kacheln ist ein "Loch" in der Hintergrundfarbe - es wird an dieser Position nichts angezeigt. Selten startet MPD++ vollständig korrekt, zeigt das richtige Hintergrundbild und positioniert alle PNGs (inkl. der eingedeutschten) korrekt. Ist letzteres der Fall, zeigt MPD++ auch die anderen Funktionen, wie z.B. den aktuellen TV-Kanal. Allerdings kommt es in dieser Lage unnachvollziehbar oft zu einem Verlust des Kontaktes zum Server, der nach drücken der "Verbindung wiederherstellen"-Taste wiederhergestellt werden kann.

Ich habe spasseshalber mal die Prioritätseinstellungen im MPD++Config geändert.

- Start aus ausgeschaltetem Zustand(erfolglos, d.h. nur der Titan-Background) auf 2.höchster Prio als Ausgangslage
    - Änderung der Prio auf "Höchste" und Neustart MePo/MPD++: Teilweise Anzeige (Standardtitanbackground ohne eingedeutschte Kacheln)
    - Änderung der Prio zurück auf "Normal und Neustart MePo/MPD++: Auf einmal gehts vollständig

Wenn gewünscht oder nutzbringend kann ich heute Abend mal Logs auf höchstem Reportlevel erstellen - sofern MPD++ wieder zickt - man kann sich ja leider nicht da drauf verlassen... :D

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo abeule,

log Dateien wären sehr gut.
    Ich konnte dieses Verhalten hier nämlich, so wie Du es beschreibst, mit der aktuellen Version nicht beobachten.

Gruß,
    Richy

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe ich in dem angegebenen Verzeichnis die geeigneten PNGs dupliziert und neu benamst (Music -> Musik, etc.).
    thumbs mit alter bezeichnung gelöscht bzw. raus geschoben ?
    liegt event. im cache bzw. in der ram ;)
    habe ebenfalls umbenannt bzw andere thumbs verwendet und auch nicht dieses problem.

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    habe ich in dem angegebenen Verzeichnis die geeigneten PNGs dupliziert und neu benamst (Music -> Musik, etc.).
    thumbs mit alter bezeichnung gelöscht bzw. raus geschoben ?
    liegt event. im cache bzw. in der ram ;)
    habe ebenfalls umbenannt bzw andere thumbs verwendet und auch nicht dieses problem.

Die Orginale im "Basic"-PNG-Verzeichnis habe ich zunächst dort belassen, ich habe sie jetzt in ein Unterverzeichnis verschoben. Ob das Problem daran liegt glaube ich irgendwie aber nicht, denn wenn es das wäre sollte das Teil ja immer nicht funktionieren - was definitiv nicht der Fall ist. Ich habe die Log-Einstellung jetzt mal auf Verbose gesetzt, aber im Moment hat wohl jemand den HTPC vor mir gewarnt, er ist funktionierend hochgefahren bevor ich rumgefummelt hab... also mal abwarten bis es wieder scheppert...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, nuja dachte mir das ;)
    fast logisch bzw. einzigste alternative fehlerquelle, da sonst diesen keiner hat - entweder weil NICHT umbenannt, oder originale einfach umbenannt ohne zu duplizieren und dann auch noch im ordner belassen.

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    Sodele - im Anhang mal das, was heute so aufgelaufen ist:

um 5:35 gabs MP++ mit korrekter Betäfelung - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, um 17:50 herum wurde per GMPS-Steuerung der Rechner hochgefahren um etwas aufzunehmen, da gabs keine Bilder.

Logs anbei:

https://www.dropbox.com/s/uzmidv7hm4b3ax9/Logs.7z

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Also in diesem Fall im Zusammenhang mit einem Hochfahren aus dem Standby?
    Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, werde ich das auch mal testen - ich fahre meine Rechner nie in Standby da das hochfahren da genauso lange dauert wie aus dem ausgeschaltetem Zustand (SSD in allen Rechnern und Multiseat- Setup)

Den Logs kann man leider nicht allzu viel entnehmen bis auf das hier:
    Code:
    23.01.2014 17:53:09.1676491 [Debug]   [ReflectionHelper] - [GetPropertyValue] - An exception occured getting property value, property: Label - System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei Common.Helpers.ReflectionHelper.GetPropertyValue[T](Object obj, String property, T defaultValue, Object[] index)

Leider sagt mir das gar nichts und muss sa_ddam dazu erst mal interviewen...

Grundlegend habe ich nun noch einmal sämtliche Menüeinträge bei mir geändert (nicht dupliziert) und auch die Hintergrundbilder den neuen Namen verpasst. hier läuft es, wie bei den ersten Tests "damals" einwandfrei - allerdings nicht aus dem Standby heraus getestet, das kommt nachher.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom