MPDisplay++ (discontinued) (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit der neuen dll nach der dritten aufnahme das gleiche.

ich hab da einen verdacht, in dem mpd_gui.log erscheint oft diese meldung,
03.07.2012 20:37:53.6243985 [INFO] : [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Dialog Message Received, MP DialogId: -1
und da ich aus anderen ereignissen weiß, wie empfindlich mp manchmal bei negativ werten reagiert...

Last edited:

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    bei mir die v2.0.50727.5448 ohne probs - wobei ich nicht an diese dll glaube sondern nur als verbindung bzw übergabe.

wie einige beiträge vorher beschrieben verursachte eine fehlerhafte/unvollständige mediainfo.dll den fehler "Mscorwks.dll"
    genauso läuft es bei einigen leuten hier.
    die xxx.dll ??? löst fehler bei der "Mscorwks.dll" aus - quasi übergabefehler ! (y)

as some contributions described above caused an incorrect / incomplete MediaInfo.dll the error "Mscorwks.dll" as it is for some people here. the xxx.dll resolves errors in the "Mscorwks.dll" from - almost over input errors (y)

edit:
    vielleicht noch einen ansatz - haben die leute mit den abstürzen net framework 4 vorher schon auf dem system oder erst durch mpd setup installiert ?
    bei mir war's erst notwendig durch mpd setup.

Ich hatte es schon vorher. Hab einen WHS2011, der Client benötigt das .NET 4 auch.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    Keine Abstürze im Normalbetrieb und ebenfalls keine auf meinem Dev (ähnliche Vorgehensweise wie oben beim Testen).
    hab ich gestern, mit der neuen plugin.dll auch nicht mehr gehabt.

ich glaub man muss da unterscheiden, eventuell sind das zwei verschiedene sachverhalte oder fehler.

das eine ist auf dem arbeitspc, beim skin bauen/umbauen, kann aber tausend ursachen haben und würde das erstmal vernachlässigen.

das andere ist auf dem htpc,
    das gestern war nach dem starten einer aufnahme, mit der neuen plugin.dll.
    danach hab ich ja wieder auf die alte dll gewechselt, grade hab ich das versucht zu provozieren,
    indem ich mehrfach eine aufnahme gestartet und wieder beendet habe.
    nach mehreren versuchen ist das dann auch wieder aufgetreten,
    mediaportal musste beendet werden, läuft aber einwandfrei im hintergrund weiter,
    bin dann auf den jit-debugger, kein debugger gefunden, auf wiederholen,
    fenster schließt sich und mp läuft seither problemlos weiter!!!

in der ereignisanzeige findet sich die gleiche fehlermeldung wie bei popy und noch eine von net runtime.
    schwerwiegender fehler im ausführungsmodul (6b55eabe)(80131506)

irgendwie hatten wir das schon mal, oder nicht?
    ich werde das gleiche jetzt noch mal mit der neueren dll ausprobieren.

ps: @Richy, vielleicht solltest du das für adam übersetzen, wird sonst vermutlich schwierig, mit goggle.:D

Mache ich morgen per MSN. :)

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also .Net 4 hatte ich schon vor MPD auf dem HTPC. Wurde also nicht erst mit MPD installiert.

Als die V0.8.0.0 probleme bereitete, hatte ich nur das Plugin abgeschaltet, der MPD Server lief weiter ohne diesen Fehler.

Nun hatte ich gestern Abend mal die mdediainfo.dll installiert und bisher keine Probleme mehr. Der Fehler kam bei allen Aktion, die ihn vorher provoziert hatten, nicht mehr zum vorschein. Ich beobachte weiter.

Achso: Im Moment MPD V0.8.0.1, mscorwks.dll V2..0.50727.5456 und anderer mediainfo.dll hier aus dem Threat.

habe kein MvCentral installiert.

Last edited:

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    mit der neuen dll nach der dritten aufnahme das gleiche.

ich hab da einen verdacht, in dem mpd_gui.log erscheint oft diese meldung,
    03.07.2012 20:37:53.6243985 [INFO] : [GUIFramework] - [ProcessWindowMessage()] - New MediaPortal Dialog Message Received, MP DialogId: -1
    und da ich aus anderen ereignissen weiß, wie empfindlich mp manchmal bei negativ werten reagiert...

Hi Diskeeper,

"MP DialogId: -1" is sent from MPDisplayPlugin to tell MPDisplay to close all open dialogs, this message is ok :)

"MP DialogId: -1" wird aus MPDisplayPlugin geschickt, um zu sagen MPDisplay alle geöffneten Dialogfelder zu schließen, ist diese Meldung ok :)

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    ...das gestern war nach dem starten einer aufnahme, mit der neuen plugin.dll.
    danach hab ich ja wieder auf die alte dll gewechselt...

Was meinst Du hier mit alt und was mit neu?
    Welche mediainfo.dll verwendet Du?

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @popy

Kannst Du mal bitte die gleiche Konfiguration verwenden wie Palm_Maniac? Also die Plugin Version 0.8.0.1 in Verbindung mit der mediainfo.dll von mrbonsen?

@popy, Palm_Maniac & diskeeper
    Kann einer von Euch auch vielleicht nochmal folgendes testen um einen gfx- Fehler auszuschließen?
    Plugin aktiviert, Server aktiviert, GUI nicht automatisch mit MP starten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom