MPDisplay++ (discontinued) (4 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Passiert bei mir hauptsächlich, wenn eine Aufnahme beendet wurde, aber nicht nur.
Achte mal drauf.
Es scheint aber auch manchmal zu reichen, wenn eine Aufnahme geplant ist.

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    spannend - muß ich mal schauen - meine Machie nimmt eher willkürlich auf ;) - TV Wishlist sei es gedankt.

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Andere Frage . ich bildemir ein das bei einer (Test?) Version wenn MP nicht verbunden war statt dessen die Uhrzeit eingeblendet wurde - nur finde ich keine Einstellung wo das zu aktivieren wäre?

Quantor

Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    54
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

seit gestern startet MPDisplay bei mir nicht mehr. Der Start bricht mit einer Fehlermeldung ab. Habe MPD jetzt mehrach deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt leider der gleiche...

Logs habe ich angeängt, vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegt.

Gruss,

Olli
    Hallo Olli,

irgendwie scheint das es ein Problem mit der Registrierung zu geben...
    System.InvalidOperationException: Indikatornamensdaten können nicht geladen werden, da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde.

Hast Du schon versucht MPDisplay++ als Administrator zu installieren?
    Vielleicht hat sich bei Dir irgendwas in der Registry zerschossen... Ist nur eine Vermutung!

Gruß,
    Richy

Hi Richy,

hatte ich mir auch schon gedacht... Und ja, habe es mehrfach als Admin neu installiert....

Wenn ich MPD++ auf einem Rechner bei mir im Netzwerk installiere und über LAN zum HTPC connecte dann läuft es einwandfrei auf dem anderen Rechner.... Mal schauen ob ich mit einem registry-cleaner weiter komme....

@Wondermusic

Hi Richy,

Habe das Problem jetzt gefunden und lösen können.... Gott sei dank hatte schonmal jemand das gleiche Problem, daher bin ich hier im Thread fündig geworden...

Link: MPDisplay++

Stellt sich mir jetzt aber aus reiner Neugier die Frage was die entsprechende Einstellung für eine Funktion hat...

Gruß,

Olli

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Stellt sich mir jetzt aber aus reiner Neugier die Frage was die entsprechende Einstellung für eine Funktion hat...

Hallo Olli,

freut mich das Du fündig geworden bist. An diesen Beitrag kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Na ja - ist ja auch schon ein paar Tage her. ;)

Enable System Info dient dazu, dass man sich MediaPortal unabhängig, Systeminformationen wie CPU- Auslastung, Benutzter Arbeitsspeicher, etc. in seinen Skin einbauen kann (Wenn MP z. B. nicht läuft, aber das zweite Display nicht nur einfach "nichts" anzeigen soll.

Gruß,
    Richy[DOUBLEPOST=1400326870][/DOUBLEPOST]
    Andere Frage . ich bildemir ein das bei einer (Test?) Version wenn MP nicht verbunden war statt dessen die Uhrzeit eingeblendet wurde - nur finde ich keine Einstellung wo das zu aktivieren wäre?

Du meinst das MP nicht läuft, aber auf dem 2. Display bei laufendem MPD++ eine Uhrzeit eingeblendet wird?

Gruß,
    Richy

Quantor

Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    54
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Olli,

freut mich das Du fündig geworden bist. An diesen Beitrag kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Na ja - ist ja auch schon ein paar Tage her. ;)

Enable System Info dient dazu, dass man sich MediaPortal unabhängig, Systeminformationen wie CPU- Auslastung, Benutzter Arbeitsspeicher, etc. in seinen Skin einbauen kann (Wenn MP z. B. nicht läuft, aber das zweite Display nicht nur einfach "nichts" anzeigen soll.

Gruß,
    Richy

Muss dafür eine andere Software (hardwaremonitor) im Hintergrund laufen und wenn ja welche ? Wird das von deinen Skins genutzt ?

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Olli,

Gruß,
    Richy[DOUBLEPOST=1400326870][/DOUBLEPOST]

Du meinst das MP nicht läuft, aber auf dem 2. Display bei laufendem MPD++ eine Uhrzeit eingeblendet wird?

Gruß,
    Richy

Yep - genau das - habe mich aber mittlerweile etas gespielt und gesehen das das bei der Orginal skin /Titan) eh nach ein paar Minuten passiert - bei der Streamdmp allerdings nicht - dürfte also ein Sklinissue sein.

Was mir noch aufgefallen ist - kann es sein das MP mehrfach startet wenn man es nach schließen von MP nicht stoppt und in den Settings den halen bei "MP Display mit Mediaportal starten" gesetzt hat? Sollte da nicht eine Logik verhinden das das passiert? Und wie gesagt - MPDsiplay stürzt regelmäßig ab - und ich hab auch ein wenig das Gefühl das MP darunter leidet.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Yep - genau das - habe mich aber mittlerweile etas gespielt und gesehen das das bei der Orginal skin /Titan) eh nach ein paar Minuten passiert - bei der Streamdmp allerdings nicht - dürfte also ein Sklinissue sein.

Ich verstehe nicht ganz. Ich habe weder im Titan, noch im StreamedMP Skin eine Uhr im MPD++- Homescreen eingebaut (bei älteren MPD++ Versionen ja, aber nicht in den Skins der v0.9.5).

Was mir noch aufgefallen ist - kann es sein das MP mehrfach startet wenn man es nach schließen von MP nicht stoppt und in den Settings den halen bei "MP Display mit Mediaportal starten" gesetzt hat? Sollte da nicht eine Logik verhinden das das passiert? Und wie gesagt - MPDsiplay stürzt regelmäßig ab - und ich hab auch ein wenig das Gefühl das MP darunter leidet.

Ja, das ist leider noch so. Diese Abfrage sollte in der nächsten Version drin sein - die ja nun leider noch eine Weile auf sich warten läßt.

Gruß,
    Richy

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria

Ich verstehe nicht ganz. Ich habe weder im Titan, noch im StreamedMP Skin eine Uhr im MPD++- Homescreen eingebaut (bei älteren MPD++ Versionen ja, aber nicht in den Skins der v0.9.5).

Ja, das ist leider noch so. Diese Abfrage sollte in der nächsten Version drin sein - die ja nun leider noch eine Weile auf sich warten läßt.

Gruß,
    Richy

Hm - scheint als ob ich mich da austrickse ... wenn MPD verbunden ist aner nichts kommt (warum auch imnmer) ist Uhrzeit und Datum am Display. Sonst aber wie es scheint nicht - verwirrend ;)

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @pur_berger
    ok, damit wir jetzt nicht vollkommen aneinander vorbeireden... :)
    Könntest Du mal bitte Bilder machen?

Muss dafür eine andere Software (hardwaremonitor) im Hintergrund laufen und wenn ja welche ? Wird das von deinen Skins genutzt ?

Nein, muss nicht. Es gibt eine Reihe von Befehlen die von MPD++ bereitgestellt werden.
    Die Liste lade ich nachher hier mal hoch (und aktualisiere mal das WIKI)

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom