--- Post updated ---
Nicht wirklich Neues, ich bin dran wird aber noch dauern. Ich hoffe, jetzt im Herbst wieder mehr Zeit dafür zu haben. Ich hatte mich Anfangs auf einen Weg versteift, der sich dann doch als Irrweg herausgestellt hat. Ausserdem ist die Doku zu MP2 leider sehr spärlich (vor allem auch zu den Skins) und der Source Code ist deutlich unübersichtlicher als bei MP1. Man muss vieles durch Trial und Error herausfinden.
Sorry für die späte Antwort, ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit. Ich habe unten ein paar Kommentare und Fragen eingefügt. Die Option für den Skineditor kann man definitive umsetzen, den Rest müssen wir mal sehen.
Nicht wirklich Neues, ich bin dran wird aber noch dauern. Ich hoffe, jetzt im Herbst wieder mehr Zeit dafür zu haben. Ich hatte mich Anfangs auf einen Weg versteift, der sich dann doch als Irrweg herausgestellt hat. Ausserdem ist die Doku zu MP2 leider sehr spärlich (vor allem auch zu den Skins) und der Source Code ist deutlich unübersichtlicher als bei MP1. Man muss vieles durch Trial und Error herausfinden.
--- Post updated ---Gibt es schon was neues zum MPD++ für MP2?
Sorry für die späte Antwort, ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit. Ich habe unten ein paar Kommentare und Fragen eingefügt. Die Option für den Skineditor kann man definitive umsetzen, den Rest müssen wir mal sehen.
@sebimuxx
bin wieder an mpd dran, hatte sehr viel mit mp skin zu tun und win10
kleine dinge die mir mit neuester version bis dato (fange grad an ) aufgefallen sind.
- könnte das taskleisten symbol von mpd komplett deaktiviert oder weggelassen werden ? durch start von mpd und taskleistensymbol schiebt sich taskleiste in den vordergrund.
dadurch würde die option "mp immer im vordergrund" entfallen (hoffe ich) und bei evtl. aufrufen des taskmanager gibts keine huddelei
D.h. MPD nur als Tray-Icon, aber nicht in der Taskleiste anzeigen? Müsste gehen, weiss aber nicht, ob das hilft. Bei mir kommt die Task-Leiste z.B. schon durch den Touch-Controller hoch, bevor MPD überhaupt startet. Es ist auch eher eine Frage des Eingabefokus, ob die Option MP immer im Vordergrund weggelassen werden kann. Müsste man sich erst mal ansehen, wie sich das verhält.
- bei mvcentral bitte mal in das sidemenü (mp) navigieren und "abspielen zufällig" auswählen. mpd hat da problem bei playmodus anzeige - logisch eigendlich.
Ich habe keine Musilvideos und kein mvCEntral. Ich habe es in der Testumgebung installiert, aber es nicht geschafft, ihm irgentwelche Videos unterzuschieben, damit mvCEntral überhaupt etwas anzeigt. Für einen Hinweis, wie ich einfach mvCentral ohne Musikvideos soweit bekomme, dass ich as Problem nachvollziehen kann wäre ich dankbar.
- skin editor könnte sich bitte die letzte sitzung (skin info) merken um nicht jedesmal über dateimenü aufzurufen.
Das wäre kein Problem, würde ich aber als Option (Load last skin automatically) einbauen
- besteht die möglichkeit in einer liste den text scrollen lassen, wenn zu lang ?
Ich habe mal gegoogelt, seint in WPF nicht zu gehen, zumindest habe ich keine Hinweise gefunden wie. Wäre auch schwierig, da ja jedes Listenelement separat scrollen müsste. Zeilenumbruch in Listen geht, aber die Frage wäre dann, ob das nicht bescheiden aussieht (unterschiedlich hohe Listenelemente) und wie das das Scrollverhalten beeinflusst.
- mpd beendet sich erst nach ca 5-7 sec nach mp, soll so sein ?
Nein, soll nicht so sein und ist bei mir auch nicht so. MPD beendet in <1s nach dem Beenden von MP. Ausnahme ist wenn der Start von MPD (Skin laden) noch nicht abgeschlossen ist. Gibt es im Logfile einen Hinweis was da evtl. noch passiert?
erste todolist