MS-Tech MC-380 Logitech Tastatur einbinden?! (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe heute meine neue Hardware bekomme und stehe vor meinem ersten Problem...

Es handelt sich um das o.g. Gehäuse mit einem eingebauten Empfänger und Tastatur. Wie kann ich nun meine Logitech-Tastar wieder in MP einstellen/Installieren?

Bei meinem alten Gehäuse (OrigenAE) habe ich mittels IRTrans die FB installiert und in MP als solche eingerichtet. Dies geht nun mit dem anderen Empfänger nicht, da IRTRans kein Gerät erkennt.

Der IR-Empfänger ist im Gerätemanager als "HID Konformes Steuergerät" erkannt.

Ich hoffe jemand weiss wie ich die Logotech zum laufen bekomme.

2. Problem

Seit der neuen Hardware, stellt sich die Auflösung von 1280x720 auf 640x480 sobald ich den TV ausschalte (bin über Teamviewer noch drauf).
Im Grafiktreiber habe ich nichts gefunden was dies beeinflussen könnte, oder ich bin blind. Weiss jemand woran das liegt? So kann man ja garnix installieren und einrichten, den TV aber hier den halben abend schon umsonst am laufen haben is auch nicht grad die beste möglichkeit. Hoffe jemand von euch weiss, woher das kommt und wie ich den Käse abschalten kann :D

Wäre echt klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt, ich weder über die Boardsuche noch über google was finde.

Mfg

MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD A4 3400
HDD:
Memory: Corsair 8GB
Motherboard: Gigabyte GA-A55-DS3P
Video Card: ATI HD 6410D
Video Card Driver: Catalyst 12.1
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: MS-Tech MC-310
Cooling: Boxed
Power Supply: BeQuiet Dark Power pro 450W
Remote: Logitech Harmony 300
TV: Toshiba 37WL66ZS
TV - HTPC Connection: HDMI

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MS-Tech MC-380 Logitech Tastatur einbinden?!

https://forum.team-mediaportal.com/...00-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/
schau mal wie du damit klar kommst, vor allem weiter hinten sollte es für dich interessant werden.

du musst, soweit ich weiß, über teamviewer die auflösung ändern,
wenn der tv aus ist und der htpc auf die 640er auflösung gewechselt hat.
auch helfen könnte da ein hdmi-splitter, der dem rechner vorgaukelt das der tv noch an ist.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi, ich shaue mir den link gleich an. Das mit der Auflösung über TeamViewer geht nicht, da ich keine andee Auflösung mehr auswählen kann wen der TV aus ist. Das Phänomen abe ich erst seit der neuen hardware, also kommt das entweder irgendwie vom Bios oder hängt mit dem A4 zusammen.

Danke für den Link

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe nach wie vor das Problem mit der Auflösung.

Außerdem fährt der PC nicht über die Fb hoch. Das herunterfahren klappt. Weiss jemand wieso der nicht angeht über die FB?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ja das liegt meistens an das Board, weil es keinen Strom am USB hat. Das braucht der IR Empfänger

jo, entweder über usb, oder den separaten spannungs-adapter nutzen, für die haupt-stromversorgung des bords.
hoffe du hattest den dabei, bei meinem gehäuse war das so.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also bei mir war kein Adapter dabei, wenn aber der PC heruntergefahren is leuchtet vorne nen rotes Licht am empfänger also müsste der doch strom haben?!

Ich habe allerdings ein echtes problem mit dem HDMI Anschluss oder mit dem Catalyst Treiber. Wie gesagt, mache ich den TV aus, schmeisst er meinen TV als Monitor aus der erkennung raus und dort steht nur noch Anzeige: Anzeigegerät auf: VGA und eine auflösung von 640x480. Ich kann nichts anderes mehr auswählen bis ich den TV anschalte.

Ein kumpel hat sich exakt die gleiche hardware gekauft und bis auf den tv ist alles identich, er hat das problem aber nicht.

An beiden PC wurde ein Biosupdate gemacht und das Bios steht noch auf standarteinstellung.

Bitte helft mir ich find den fehler oder die Ursache dafür nicht und es nervt

Users who are viewing this thread

Top Bottom