- February 27, 2009
- 219
- 1
- Home Country
-
Germany
Hi,
ich habe heute meine neue Hardware bekomme und stehe vor meinem ersten Problem...
Es handelt sich um das o.g. Gehäuse mit einem eingebauten Empfänger und Tastatur. Wie kann ich nun meine Logitech-Tastar wieder in MP einstellen/Installieren?
Bei meinem alten Gehäuse (OrigenAE) habe ich mittels IRTrans die FB installiert und in MP als solche eingerichtet. Dies geht nun mit dem anderen Empfänger nicht, da IRTRans kein Gerät erkennt.
Der IR-Empfänger ist im Gerätemanager als "HID Konformes Steuergerät" erkannt.
Ich hoffe jemand weiss wie ich die Logotech zum laufen bekomme.
2. Problem
Seit der neuen Hardware, stellt sich die Auflösung von 1280x720 auf 640x480 sobald ich den TV ausschalte (bin über Teamviewer noch drauf).
Im Grafiktreiber habe ich nichts gefunden was dies beeinflussen könnte, oder ich bin blind. Weiss jemand woran das liegt? So kann man ja garnix installieren und einrichten, den TV aber hier den halben abend schon umsonst am laufen haben is auch nicht grad die beste möglichkeit. Hoffe jemand von euch weiss, woher das kommt und wie ich den Käse abschalten kann
Wäre echt klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt, ich weder über die Boardsuche noch über google was finde.
Mfg
MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD A4 3400
HDD:
Memory: Corsair 8GB
Motherboard: Gigabyte GA-A55-DS3P
Video Card: ATI HD 6410D
Video Card Driver: Catalyst 12.1
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: MS-Tech MC-310
Cooling: Boxed
Power Supply: BeQuiet Dark Power pro 450W
Remote: Logitech Harmony 300
TV: Toshiba 37WL66ZS
TV - HTPC Connection: HDMI
ich habe heute meine neue Hardware bekomme und stehe vor meinem ersten Problem...
Es handelt sich um das o.g. Gehäuse mit einem eingebauten Empfänger und Tastatur. Wie kann ich nun meine Logitech-Tastar wieder in MP einstellen/Installieren?
Bei meinem alten Gehäuse (OrigenAE) habe ich mittels IRTrans die FB installiert und in MP als solche eingerichtet. Dies geht nun mit dem anderen Empfänger nicht, da IRTRans kein Gerät erkennt.
Der IR-Empfänger ist im Gerätemanager als "HID Konformes Steuergerät" erkannt.
Ich hoffe jemand weiss wie ich die Logotech zum laufen bekomme.
2. Problem
Seit der neuen Hardware, stellt sich die Auflösung von 1280x720 auf 640x480 sobald ich den TV ausschalte (bin über Teamviewer noch drauf).
Im Grafiktreiber habe ich nichts gefunden was dies beeinflussen könnte, oder ich bin blind. Weiss jemand woran das liegt? So kann man ja garnix installieren und einrichten, den TV aber hier den halben abend schon umsonst am laufen haben is auch nicht grad die beste möglichkeit. Hoffe jemand von euch weiss, woher das kommt und wie ich den Käse abschalten kann
Wäre echt klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt, ich weder über die Boardsuche noch über google was finde.
Mfg
MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD A4 3400
HDD:
Memory: Corsair 8GB
Motherboard: Gigabyte GA-A55-DS3P
Video Card: ATI HD 6410D
Video Card Driver: Catalyst 12.1
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3: