MSI media live VFD Display probleme (1 Viewer)

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

ich habe das gleiche Minidisplay in meinem Hiper-Case. Seit der 1.02 gilt nach meiner Erfahrung :
  1. Windows Media Center : Treiber muss installiert sein
  2. MediaPortal : Treiber darf nicht installiert sein
versuch's mal mit Treiber deinstallieren und MP Config.
 

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

perfekt!!! jetzt gehts. Ich bekomme den Mund nich me zu ;)

Da kann ich mich echt nur tausend mal bedanken und das Thema als gelöst betrachten!!!

Auch danke an diskeeper für die Hilfe.
 

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

kein Thema, gern geschehen :)

aber freue dich nicht zu früh .... das Minidisplay sorgt in der 1.1.0 final (nicht nur) bei meinem System für ein paar Probleme :mad::
HDTV and SD TV stutters since MP 1.1 found possible cause

Ich habe immer Ruckler sowohl bei SD und HD, schon ziemlich alles ausprobiert, nix hat geholfen .... außer Minidisplay ausschalten !!!
 

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

ich werde es gleich ausprobieren. hoffentlich geht der kelch an mir vorbei ;)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

perfekt!!! jetzt gehts. Ich bekomme den Mund nich me zu ;)

Da kann ich mich echt nur tausend mal bedanken und das Thema als gelöst betrachten!!!

Auch danke an diskeeper für die Hilfe.

na ja, wirklich helfen konnte ich ja nicht.


was das ruckeln angeht, kenn das auch noch von meinem früheren display das auch am druckerport hing,
man kann das abschwächen indem man den scroll delay erhöht.
natürlich scrollt es dann auch langsamer, wesentlich besser läuft mein derzeitiges was über usb geht.
 

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

@ diskeeper: naja, zumindest das ich das ganze jetzt etwas besser verstehe ;).

Ich fasse zusammen: VFD klappt, ruckeln konnte ich jetzt noch nicht feststellen, sieht alles recht flüssig aus. aber ein problem habe ich jetzt noch. mp reagiert jetzt nicht mehr auf miene logitech harmony... habs eingestellt, aber da tut sich nix. jemand erfahrung damit?

Vorsicht, Vermutung... Da ich den VFD treiber deinstalliert habe sind nun auch die Treiber für Infrarot im Eimer!?
habt ihr dads mit nem extra treiber oder einem neuen Infrarot empfänger gelöst (insofern das das problem ist) ?
 

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

da kann ich dir leider nicht helfen, hab keine Harmony. Aber das VFD sollte völlig unabhängig von der Fernbedienung sein
Vielleicht hat aber diskeeper einen Tipp, der hat eine Harmany (siehe system spec)

PS : es wäre hilfreich, wenn Du deine System Spec im Kontrolzentrum auch einstellen würdest.
 

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

da hast du wohl recht. ich bin mir sicher öfter im forum zu sein. werde also alles mal eintragen. habe übrigens auch massives ruckeln. das ist ein absolutes ko kriterium für mich. musste also grade einsehen die letzten tage für nix gebastelt zu haben ;). werde nun versuchen alles wieder auf ursprung zu setzten. die harmony zickt leider noch rum... aber wie schonmal vorher gesagt vielen dank für eure hilfe...
 

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

Hallo,

habe auch ein Media Live und es läuft sowohl das Display als auch die FB. Habe aber keine Harmony sondern eine einfache Mediacenter FB. Auch ein stärkeres Ruckeln des Fernsehbildes ist nicht feststellbar.
Ich habe keinerlei Treiber für das Display installiert.

Ciao
Perry501
 

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

hi ob harmony oder mce ist mir relativ egaenn die harmony ann alles ;) ich habe es jetzt wider auf rsprung zurück gesetzt. wiee ist es denn bei dir mit mkv´s? laufenn auch flüssig? bei mir lief ein film ca 5 min ohne probleme und dann gings ab. asynchronität zwischen bild und ton etc... vielleicht probiere ich auch nochmal ein bisschen rum. was für einstellungen hast du denn im minidisplay plugin?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom