Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC (1 Viewer)

gecka88

Portal Member
March 2, 2012
47
4
Home Country
Germany Germany
Derzeit bin ich bei dem Gigabyte GA-Z77-D3H, Intel Z77 Mainboard und der Saphire 7790.
Aussage Caseking:
"Das Gehäuse hat ein 5,25 Zoll Einbauplatz der die Länge der Grakas auf ca. den ersten 5 Slots einschränken kann. Ihre Sapphire soltte jedoch passen."

Laut Beschreibung wird das knapp.
Silverstone sagt max. 24,54 * 14,13 Größe für die Graka wenn ein Laufwerk verbaut ist. Die Sapphire ist 21,54*10,6.

Sonst käme die 7790 von VTX3 noch in Frage. Die ist 18,5 * 12,5. Die MSI ist nämlich bei Caseking nicht im Programm.
Alternativ die 7790 von Gigabyte. Die ist 20,3*13,6.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Von VTX3D bin ich nicht so überzeugt. Habe selber eine 7870 von denen bei mir eingebaut.
Bei mir ist der Kühler zu klein dimensioniert (sollte bei der 7790 warscheinlich nicht der Fall sein), der Lüfter hat ein hörbares Lagerschleifen und ist im IDLE viel zu laut, da die Mindestdrehzahl zu hoch ist.
Mangels Alternativen, zum damaligen Zetpunkt, hab ich sie jedoch behalten.

Mein Vorschlag wäre eher die XFX.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Kann man so pauschal nicht sagen. Da fließen mehrere Faktoren mit ein (z.B. die Kühlkörperkonstruktion, Qualität der Lüfterlager, Lüfterkurve im BIOS der Grafikkarte). Die Wärmeentwicklung der GPU und der Spannungswandler laß ich ganz außen vor.

Bei zwei gut positionierten Lüftern wird die Karte "theoretisch" überall gleichmäßig gekühlt, während bei nur einem, zentralen Lüfter Hotspots auf der Karte vorhanden sein können.
 

gecka88

Portal Member
March 2, 2012
47
4
Home Country
Germany Germany
Dann wäre das vermutlich meine finale Aufstellung, in der Hoffnung das auch alles zusammen passt und ich per Logitech Harmony aus S5 starten kann.

Silverstone SST-LC16B-M USB 3.0 La Scala - black
Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2 CPU-Kühler
be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 430 Watt
Intel Core i7-2700K 3,5 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 -boxed
Kingston HyperX Blu Series XMP, DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Hitachi HGST, Travelstar 5K1000, SATA 6G, 5400RPM, 2,5 Zoll- 1 TB
SAPPHIRE RADEON HD 7790 Dual-X OC, 1024 MB DDR5,DP, HDMI, DVI1
Gigabyte GA-Z77-D3H, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120GB
ASUS BC-12D2HT 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, retail -schwarz
Lian Li HD-321 Internal 2,5 Zoll HDD Kit - silber
Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)
 

gecka88

Portal Member
March 2, 2012
47
4
Home Country
Germany Germany
@JackTramiel Du hast ja auch das Gehäuse. Ich hab in Reviews gelesen, die Gehäuselüfter wären relativ laut? Kannst du das bestätigen? Dann würd ich die direkt austauschen.
 

gecka88

Portal Member
March 2, 2012
47
4
Home Country
Germany Germany
OK, habe ne Anfrage gestellt für die leiseren Lüfter inkl. Potiregler.

@xetic, du meinst ich solllte besser den Intel Core i7-3770 nehmen?
Kost ja auch nur nen 10er mehr. Hab ehrlich gesagt, gar nicht so genau drauf geachtet... Ich denk gegen den Intel Core i7-3770 spricht ja auch nichts dagegen oder
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom