"My Films 5" vs "Moving Pictures" (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Wollte mir auch schonmal MyFilms anschauen, aber ist doch ein ziemlicher Aufwand. Nicht zuletzt müsst ich dann wieder den Skin anpassen, wo ich bei MovPic jetzt zufrieden bin.
    Ich hoffe einfach mal, dass MovingPictures stetig weiterentwickelt wird und bald auch so konfigurierbar wie MyFilms (Suchfunktion, Trailer, Multiple Fanart...) sein wird. =)
     

    tor2010

    Portal Member
    May 29, 2010
    43
    0
    Hi zusammen,

    jetzt habe ich doch noch eine Frage zu MyFilms.

    Im Wiki habe ich auf die schnelle die Lösung nicht gefunden.

    Ich habe DVD_Profiler im Einsatz und meine DVD Titel werden auch angezeigt. Ich habe nur die Einstellung zum Pfad für die Covers in MyFilms nicht gefunden. Die Covers für die
    DVDs liegen ja im DVD_Profiler Pfad.

    Freue mich über Eure Hilfe

    Vielen Dank und nette Grüße
    ToR2010
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Re: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Hi zusammen,

    jetzt habe ich doch noch eine Frage zu MyFilms.

    Im Wiki habe ich auf die schnelle die Lösung nicht gefunden.

    Ich habe DVD_Profiler im Einsatz und meine DVD Titel werden auch angezeigt. Ich habe nur die Einstellung zum Pfad für die Covers in MyFilms nicht gefunden. Die Covers für die
    DVDs liegen ja im DVD_Profiler Pfad.

    Freue mich über Eure Hilfe

    Vielen Dank und nette Grüße
    ToR2010

    ... zu finden im Tab "Artwork" im Bereich "Cover Images".
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Hallo!
    Hab mich auch mal durch die MyFilms Wiki gelesen und da war ich vom Full Fanart View ziemlich angetan. Da ich sowieso ein großer Fanart Fan bin dachte ich mir, das müsste doch mit MovingPictures auch möglich sein. War am Ende sogar weniger Arbeit als gedacht. =)
    Einfach im Detailsview (Screenshot 1) nach rechts drücken und schon kommt man zum "Fanart View" (Screenshot 2). Falls man von dort in den Detailsview zurück möchte einfach wieder nach links drücken. Ganz intuitiv also.

    Falls es auch mal jemand testen will. In der movingpictures.details.xml einen Fake-Button erstellen und seine Position außerhalb des Bildschirms setzen. Sobald dieser Button fokusiert bzw. angewählt wird, werden alle Elemente des Detailsview ausgeblendet (!control.HasFocus(button_ID)) und die Elemente des Fanart Views eingeblendet. (control.HasFocus(button_ID)).
    Falls man irgendwelche Logos über andere .xml importiert, müssen diese über die Button ID natürlich ebenfalls ausgeblendet werden.

    Vielleicht geht es auch anders, aber so war halt mal meine Idee.
     

    Attachments

    • 1.jpg
      1.jpg
      420.5 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      345 KB
    • 3.jpg
      3.jpg
      326 KB

    Henric-a

    Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Hallo!
    Hab mich auch mal durch die MyFilms Wiki gelesen und da war ich vom Full Fanart View ziemlich angetan. Da ich sowieso ein großer Fanart Fan bin dachte ich mir, das müsste doch mit MovingPictures auch möglich sein. War am Ende sogar weniger Arbeit als gedacht. =)
    Einfach im Detailsview (Screenshot 1) nach rechts drücken und schon kommt man zum "Fanart View" (Screenshot 2). Falls man von dort in den Detailsview zurück möchte einfach wieder nach links drücken. Ganz intuitiv also.

    Falls es auch mal jemand testen will. In der movingpictures.details.xml einen Fake-Button erstellen und seine Position außerhalb des Bildschirms setzen. Sobald dieser Button fokusiert bzw. angewählt wird, werden alle Elemente des Detailsview ausgeblendet (!control.HasFocus(button_ID)) und die Elemente des Fanart Views eingeblendet. (control.HasFocus(button_ID)).
    Falls man irgendwelche Logos über andere .xml importiert, müssen diese über die Button ID natürlich ebenfalls ausgeblendet werden.

    Vielleicht geht es auch anders, aber so war halt mal meine Idee.

    Hallo Holzi,

    ich habe mir deine Screenshots angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du in der Deteilansicht zum eweiligen Film unten bei den Infos zum Film viel mehr und auch andere Logos zu stehen hast, als ich.

    Das sind doch Screens von Moving Pictures oder? Welche Skin benutzt Du?

    Danke und Grüße
    HEnric
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Das ist der Skin StreamedMP. Hab nur andere Logos genommen und die von StreamedMP ersetzt. Die Logos stammen von dem Skin PureVisionHD! (thx @ catavolt!)
     

    Henric-a

    Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Bekomme ich die Logos auch noch anders aus dem Skin, ausser diesen zu installieren? Kannst Du mir die Logos gepackt per zip schicken und auch sagen wo sie hinmüssen, wobei ich das bestimmt auch allein rausfinde?

    Danke und liebe Grüße
    HEnric
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Du kannst die MPEI Datei per WinZip/WinRAR entpacken und dir dann die Logos raussuchen. Habe leider gerade keinen Zugriff auf meinen HTPC. Logos müssen glaube ich nach ..StreamedMP/Media/Logos und je nachdem ob Video oder Audio in den jeweiligen Unterordner. Wahrscheinlich musst du aber noch was an der Ausrichtung (posX, posY, sowie an der Breite (<width>) und Höhe (<height>) ändern). Die xml in der du schauen musst und das ändern kannst ist: movingpictures.common.details.mediainfo.xml
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom